|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr so über die Sommerpause? | |||
Total entspannen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 18,92% |
Normal weitertrainieren |
15 | 40,54% |
Viele Freundschaftsspiele |
1 | 2,70% |
Lehrgänge und Fortbildungen |
2 | 5,41% |
Turniere im Freundes - und Familienkreis |
1 | 2,70% |
Spielweise und Material umstellen |
5 | 13,51% |
Top-Vorbereitung für die neue Saison |
6 | 16,22% |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was macht ihr über die Sommerpause?
Tja, leider ist wieder Sommerpause, alos gut und gerne 4-6 Monate KEIN Tischtennis!!!!
Für mich der totale Horror! Zum Glück kann ich mit Freunden und Familienmitgliedern spielen, so daß ich zusätzlich zum Training meine 2 Stunden spiele. Hoffentlich machen wir ein paar Freundschaftsspiele. Mich würde mal interessieren was andere Vereine und Spieler so über die Sommerpause machen.
|
||||
|
||||
Sommerloch
Die lange Pause ist nicht nur für dich der Horror. Na ja ich werde jedenfalls normal weitertrainieren, ist bei uns im Verein gut da einige die Sommerpause durchtrainieren. Und zusätzlich werde ich einige Turniere spielen.
|
|
||||
|
||||
![]()
In der Sommerpause werde ich vielleicht das eine oder andere Mal trainieren, um in Form zu bleiben, aber vor allen Dingen halte ich es für sinnvoll nach einen langen und anstrengenden Saison wieder ein bißchen Abstand vom Tischtennis zu gewinnen, um danach mit neuem Elan und neuer Motivation wieder in die nächste Saison zu gehen.
In diesem Sinne: entspannt lieber ein bißchen, damit Du nciht nicht schon zu Beginn der Saison überspielt bist. |
|
|||
|
|||
Ich habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, weil es für mich ganz anders weitergehen soll.
Ich mache jetzt mein Abitur und da ich nicht zur Bundeswehr muß (ich bin als dritter Sohn davon befreit), werde ich bis zum Studienanfang richtig ordentlich trainieren können. Das heißt nach den schriftlichen Abiprüfungen fang ich richtig an, werde mehr für die Kondition machen (Ausdauer, Schnellkraft und Kraft) und an meinem ganzen Spiel arbeiten, weil ich wirklich noch einmal sehr heiß bin und mir für nächste Runde bereits einige Ziele gesetzt habe. Mein Material wird auf der Rückhand ebenfalls gewechselt, zumindest probiere ich mal kurze Noppen dort aus. Mal schauen, wie es klappt. Natürlich sind einzelne Phasen der Entspannung notwendig und ich werde mir die auch gut einteilen, in den Sommerferien werde ich zum Beispiel wenig TT spielen (allein schon, weil die Halle zu ist) und mich eben mehr um die Kondition bemühen. Das soll man ja auch vor der Saison machen. Mal sehen, wie das dann alles klappt und ich nächste Runde spiele. |
|
||||
|
||||
Ich werde die Sommerpause auch nutzen um mein Material zu ändern.
Ich möchte nun endlich mal von den langen Noppen weg. Und da ich jetzt einige Trainingspartner gefunden habe, die richtig interessiert sind, werde ich richtig fleißig trainíeren können. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
@Benjamin
Du als alter Hesse kannst Dich ja mal melden, dann können wir ja ein wenig gemeinsam trainieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja echt wahnsinn was es für viele verschiedene Vorbereitungsmöglichkeiten es gibt!
Ich persönlich werde mein Material auf den 40mm Ball abstimmen und des weiteren versuchen möglichst viele Turniere und Freundschaftsspiele zu absolvieren. @DRAGONSPIN Wo spielst du denn? In unser Liga macht Konditionstraining nicht so viel Sinn! Wir sind ja auch nur in der Jugendkreisliga! Bei meiner Spielweise muß ich mich eh nicht so viel bewegen, denn: es geht nichts über ausblocken aus der Halbdistanz
|
||||
|
||||
Also, ich werde bis zu den Sommerferien trainieren Und evtl. ein paar Tuniere spielen. Zudem spielen wir noch eine kleine Sommerrunde.
Aber in den Ferien ist die Halle sowieso geschlossen und da kann man seine 6 Wochen Auszeit vom TT nehmen.
|
||||
|
||||
Bei uns ist Training wie gehabt, manchmal legen wir auch ganze Trainingstage ein, also von morgens bis abends. Vielleicht gehen wir auch noch eine Woche nach Tschechien ins Trainingslager...
|
|||
|
|||
Der Trainingsumfang wird wie während der Saison beibehalten.
Allerdings werde ich einige Materialien und hauptsächlich Belag-Holz-Kombinationen testen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Noppen auf unterschiedlichen Hölzern doch sehr unterschiedlich in ihren Eigenschaften sind. Pete(r)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was schaut ihr gerade im TV oder habt ihr kürzlich geguckt oder könnt ihr empfehlen? | TT-Noob | Stammtisch | 1014 | 02.02.2025 06:09 |
Sommerpause - was macht ihr so? Sommerpause reduzieren? | Stefan Lamm | allgemeines Tischtennis-Forum | 61 | 06.08.2018 10:00 |
Sommerpause wo spielt ihr? | refabs | allgemeines Tischtennis-Forum | 29 | 26.07.2010 13:39 |
Was macht Ihr in der Sommerpause??? | Stevie G | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 42 | 23.06.2005 09:44 |
Kennt ihr Tuniere in der Sommerpause die nicht offiziell von DTTB sind? | weiltaler | Hessischer TTV | 0 | 09.04.2003 21:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.