|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar CO-S-3
Tja, was soll man dazu sagen, es ist eben Holz. Das eine wird irgendwo anderst und wahrscheinlich schneller gewachsen sein als das andere...
Was will ich damit sagen? Du wirst nie 2 gleiche Hölzer bekommen, wenn du so gut es geht ein 2. Holz haben willst, dann muss du in eienn grossen Shop gehen, der am besten 10 Stück von diesem holz da hat, und Schieblehre, Waage und ein "gutes Auge" mitnehmen. |
|
||||
|
||||
Hole den Thread mal wieder hoch, weil ich vom Joo wieder auf das CO-S-3 umgestiegen bin, nachdem das Joo gebrochen ist. Die neueren Chargen dieses Holzes sind grandios. Auf der Vorhand mit dem Nimbus delta V kann man schön Druck machen, aber relativ niedriger Ballabsprung beim TopSpin und eher hoch bei unterschnitt auf TopSpin. Da muss ich noch die Technik etwas anpassen. Ansonsten mit den Noppen extrem kontrolliert!! Kenne kein Holz mit so einer extremen Kontrolle und Schnittumkehr.
Spielt es denn sonst keiner? Das Schlägerblatt hat mittlerweile dieselben Ausmaße wie das Joo. |
|
|||
|
|||
Wie groß ist denn das Schlägerblatt bei der neusten Version und wie schwer ist es?
Eigentlich müsste das Holz doch viel langsamer sein als das Joo? Kannst du es vielleicht kurz vergleichen mit dem Joo, in Bezug auf Tempo, Härte, Biegefestigkeit?! Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Die alte Version war ja die mit dem hellen Griff und ganz kleinen Schlägerblatt. Die aktuelle hat einen schwarzen Griff, ist in der Breite genau so groß wie das Joo und in der Länge, Web überhaupt, minimal länger, ich schätze Länge x Breite müsste 165x 156 sein. Griff ist dicker als beim Joo und nicht hohl, dass Holz hat eine ausgewogene Gewichtsverteilung und ist mit curl P4 in 1,0 mm und Tibhar Nimbus delta V in 2,0 leicht kopflastig. Das Holz selbst ist deutlich leichter als das Joo, meines wiegt 86g, hatte als ich mit Noppen angefangen habe, Ende 2013 mal eines mit 81g, dass war Mist und eines mit 83g, diese zwei hatten einen zu kleinen Sweetspot, welcher beim aktuellen zwar nicht vergleichbar mit einem joo ist,welches aber deutlich härter ist, aber viel besser als bei meinen ersten Exemplaren.
Das Joo ist deutlich schneller und viel katapultiger als das Tibhar. Das Joo spielt sich deutlich offensiver. Das Tibhar bremst fühlbar und ist vom Tempo vergleichbar mit einem leichten Grubba All-. Bei den Noppen hat man viel mehr Kontrolle und eine viel größere Schnittumkehr! Auf der Vorhand hatte ich beim Joo einen Ventus Spin in 1,8 mm und die Kombination war schneller als das Tibhar mit dem Nimbus delta V! Das Tibhar ist weicher und die Biegefestigkeit ist etwas geringer. Dennoch entwickelt es auf der Vorhand mehr Spin und kann bei harten Schlägen stark beschleunigen. Ich empfehle es unbedingt zu versiegeln, da die Außenfurniere leicht ausreißen! Tsp racket coat tut da sehr gut seinen Job und verbessert das Spielgefühl. Rundum kann man bei 18 Euro mit Rabatt nicht mekkern! Geändert von Malinjike (15.11.2015 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke dir für die Infos! Mal sehen, ob ich es mal bei Gelegenheit teste. Im Moment bin ich mit meinem Holz recht zufrieden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|