Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2004, 13:16
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR CO-S-3

Ich bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen Defensivholz. Kann mir jemand etwas über das Tibhar CO-S 3 erzählen? Das kostet nämlich freundliche 17.90EUR und wäre somit in meiner engeren Wahl. Leider habe ich noch nie von dem Teil gehört. Ist es neu, alt, hart, weich? Bin für jede Info dankbar.

Der Hersteller schreibt folgendes:
3-ply, 85g
Dieses Holz ist wie geschaffen für den passiven Defensivspieler. Neben einem Höchstmaß an Ballkontrolle und Bremseffekt, überzeugt dieses Holz vor allem durch sein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis.
Speed 3+
Control 10-

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2004, 10:33
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar CO-S 3 Defence

Hm, schade dass niemand etwas weiss. Ich habe mal bei Tibhar angefragt und folgende Antwort erhalten:
"
Das CO-S-3 Holz ist aus 3 Schichten gefertigt einer dickeren mittleren Abachischicht und 2 dünneren Außenschichten ebenfalls aus Abachi, die aber etwas weicher sind als die mittlere Schicht. Das Schlägerblatt ist nicht vergrößert.
"
Also wenn hier jemandem etwas zu Abachi-Holz einfällt oder mir sagen kann, welche Hölzer noch dieses Abachiholz verwenden, dann haltet euch bitte nicht zurück
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2004, 14:26
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 908
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar CO-S 3 Defence

Zitat:
Zitat von DerJochen
"Das Schlägerblatt ist nicht vergrößert."
Habe leider eben erst Deinen Thread gesehen. Ich habe das Holz auch irgendwo rumliegen, kann mich aber nicht wirklich an dessen Spieleigenschaften erinnern. Aber eines kann ich Dir sagen: die oben zitierte Aussage ist fast schon untertrieben. Das CO-S 3 hat einen sehr kleinen Schlägerkopf, der zumindest (deutlich) kleiner als der eines Stiga Allround ist. Die Maße betragen ca. 15,3 x 15 cm (H X B) und entsprechen somit ziemlich genau den Abmessungen eines alten BTY Grubba All+, das bei mir zufällig gerade neben dem Tibhar-Holz lag und somit als Referenz herhalten mußte.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2004, 14:26
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar CO-S 3 Defence

Zitat:
Zitat von DerJochen
Hm, schade dass niemand etwas weiss. Ich habe mal bei Tibhar angefragt und folgende Antwort erhalten:
"
Das CO-S-3 Holz ist aus 3 Schichten gefertigt einer dickeren mittleren Abachischicht und 2 dünneren Außenschichten ebenfalls aus Abachi, die aber etwas weicher sind als die mittlere Schicht. Das Schlägerblatt ist nicht vergrößert.
"
Also wenn hier jemandem etwas zu Abachi-Holz einfällt oder mir sagen kann, welche Hölzer noch dieses Abachiholz verwenden, dann haltet euch bitte nicht zurück
Abachi ist halt ein relativ weiches und langsames Holz. Das CO-S3 spielt sich daher auch sehr kontrolliert und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2004, 19:44
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar CO-S 3 Defence

auf jeden fall versiegeln, sonst kannst du die holzfasern vom belag entfernen!
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2012, 12:06
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Elze
Alter: 42
Beiträge: 385
trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar CO-S-3

hat sich jemand schon das neue, also nun vergrößerte co-s-3 besorgt und getestet?
mich würde interessieren, ob die spieleigenschaften - also langsam, schnittig und kontrolliert - beibehalten werden konnten oder ob das holz nun doch ein anderes ist. vor allem ist mir die schnittentwicklung in der US-langabwehr wichtig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2013, 15:20
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar CO-S-3

Hey Leute

Hab ein kleines Problem. Für den Fall, dass während meinen anfänglichen Schupfereien mal das Holz brechen sollte, habe ich mir einen 100% identischen Zweitschläger besorgt.

Das neue CO-S-3 fühlt sich aber mal gar nicht 100% gleich an. Es hat leichte Vibrationen, was mein aktuelles gar nicht hat, es fühlt sich etwas leichter an und es klingt deutlich heller dumpf. Ob es gefühlt schneller/langsamer ist kann ich nicht sagen, auch Schläge mit den Noppen fühlen sich "gefühlt" anders an, könnte Einbildung sein.

Aber hier mal Bilder vom Aufbau, beim ersten Bild das obere ist mein aktuelles und das untere das neue. Das zweite Bild ist das aktuelle, das dritte Bild das kürzlich erworbene. Ich meine die Furniere und Kern-Holz sehen ja schon unterschiedlich aus. Aber seht selbst:

DSC_0332[1].jpg

DSC_0333[1].jpg

DSC_0334[1].jpg

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Vielen Dank,
VLG Malinjike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2013, 13:14
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar CO-S-3

Hat denn keiner eine Idee dazu?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2013, 15:37
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tibhar CO-S-3

Du solltest mal die Dicke des Schlägerblatts und das Gewicht vergleichen.

Wenn Du sehr ähnliche Hölzer haben willst, sollten diese beiden Parameter möglichst nah beieinander liegen.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2013, 17:28
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar CO-S-3

Der untere ist dünner, die Außenfurniere allein schon und er ist leichter. Außerdem hat er nicht diese dicken Poren. Von Tibhar bisher keine Rückmeldung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge 38Mesut suche 0 27.04.2011 15:55
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77