Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2004, 20:35
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Butterfly noch zu retten?

Spiele seit einigen Jahren den Catapult von Butterfly und habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem gemacht.
Alt 28.12.2004, 23:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Obacht!
Die Sriver waren bezüglich ihrer Haltbarkeit schon immer ziemlich schlecht, wenn auch nur die roten. In der Regel nutzt sich rot ja auch schneller ab, aber was vor allem beim Sriver FX in rot passiert, schreit nach Vergeltung.
Sriver in rot ist nur auf der Rückhand zu gebrauchen(weil man normalerweise mehr Vorhand spielt).
Alt 29.12.2004, 14:30
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Ich habe mir gerade ein Schlager Inspire besorgt.
Gewicht statt 90 gr wie im Katalog satte 104 gr!
Dann ist das Off Holz auch noch schneller wie da Kreanga Aeros Off +
Können die es nicht mehr besser oder was ist los. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder ist das ein Einzelfall?

Mir ist das gleiche passiert!

Ich hatte 2 Inspire zum testen da. Eines wog über 97g, das andere über 101g!
Trotz des hohen Gewichts, muss ich aber sagen, dass es sich hervorragend spielen lässt und eine sehr gute Kontrolle hat!
Das Holz ist ziemlich schnell, ob es allerdings schneller ist, als das Kreanga Aeros OFF+, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mich nur halb tot gelacht, als ich das Inspire mal in einem Katalog, als OFF- Holz deklariert, gesehen habe.

Ich habe mir auf Grund der sehr guten Kontrolle ein Inspire gekauft und bin sehr zufrieden. Beim Kauf habe ich allerdings auch auf das Gewicht geachtet und ein Holz erwischt, dass ca. 92g wiegt und der Katalogangabe schon recht nahe kommt.
Alt 29.12.2004, 15:32
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein aeros ist nie im leben langsamer als ein inspire.
was mit der qualität von statten geht weiß ich auch nicht, sollte allerdings besser werden.... nen freund von mir spielt auf der rh feint long 2 und da löst sich an der stelle, wo er den finger aufliegen hat, das obergummi vom schwamm. das ist ne, o-ton,
"normale erscheinung beim fl2." ich weiß nicht wie weit man das als normal ansehen soll.
Alt 29.12.2004, 15:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Obacht!
In der Regel nutzt sich rot ja auch schneller ab,
Hört, hört! Tatsächlich?

Zitat:
Zitat von Max
Sriver in rot ist nur auf der Rückhand zu gebrauchen(weil man normalerweise mehr Vorhand spielt).
Obacht vor Pauschalaussagen und Generalsierungen...
Alt 29.12.2004, 15:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vincent
Ich spiele meinen Sriver FX max. schon 7 Monate (also vor 7 Monaten gekauft), und habe mit der Qualität keine Probleme.

Der Belag wird 3x pro woche frischgeklebt, 2 Schichten.
Dann spielst Du aber keinen Topspin, oder? Und beim Aufschlag verzichtest Du weitestgehend auch auf Schnitt?
Alt 29.12.2004, 17:52
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hört, hört! Tatsächlich?

Obacht vor Pauschalaussagen und Generalsierungen...
Das der rote Sriver schneller abnutzt ist Tatsache, aber dafür spielt er sich bei mir auch in der Regel etwas weicher und schneller. Dass man ihn aber nur noch auf der RH spielen kann ist Quatsch.

Generell gilt und galt Butterfly aber immer als der oder einer der Hersteller mit der besten Qualitäüt und Haltbarkeit.
Alt 29.12.2004, 19:40
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als am haltbarsten "gelten" die Mendos und Co. von Stiga. Das bestätigt auch ein Abstimmung (Suchfunktion).
Alt 30.12.2004, 01:37
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinen Butterfly-Belägen immer sehr zufrieden war! Die Qualität war super und lange gehalten haben sie auch! Vielleicht mögen einige von euch "schwarze Schafe" erwischt haben, aber auch meine Vereinskollegen haben bis jetzt gute Erfahrungen mit BTY-Belägen gemacht!
Alt 30.12.2004, 17:10
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sulvion
Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinen Butterfly-Belägen immer sehr zufrieden war! Die Qualität war super und lange gehalten haben sie auch! Vielleicht mögen einige von euch "schwarze Schafe" erwischt haben, aber auch meine Vereinskollegen haben bis jetzt gute Erfahrungen mit BTY-Belägen gemacht!
Es ist bekannt, dass der Tackiness C seit dem Wechsel der Produktionsstätte sehr schlecht geworden ist. Viele gute Spieler wechseln daher den Belag, wir haben einfach die Nase voll von der schlechten Qualität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »