|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf jeden Fall wechseln, da fast jeder Verein 1 oder 2 sehr gute Spieler im vorderen Paarkreuz hat, aber ganz hinten gibt es meist nicht so gute Spieler.
Ich würde sogar behaupten, das du in der Bezirksliga im unteren Paarkreuz noch ehr unterfordert bist. Aber dafür trainierst du ja mit den guten Spielern aus dem neuen taem, und wenn das Team schon Leute in den Verein holt, ich zu vermuten das es in wenigen Jahren aufsteigen wird.
|
||||
|
||||
Ich fasse zusammen
Die genannte Faustregel "Pro Spielklasse ein Paarkreuz" scheint zumindest für den Vergleich Kreisliga/1.Kreisliga-Bezirksliga/1.Bezirksklasse ungefähr zu stimmen, wobei dies regional und saisonal differiert.
Aufgrund der besseren Perspektive rät Dir der überwiegende Teil zu einem Wechsel. Allerdings hast Du die Chemie in der Mannschaft erwähnt; die sollte im neuen Verein auch stimmen - genau wie das Trainingsverhalten. Geändert von Mephisto (27.03.2001 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ all
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich schwanke noch, aber wahrscheinlich wechsle ich doch nicht (dann kann ich auch weiterhin die D-Turniere spielen ![]() @sVeNd Woher weißt du eigentlich, wo ich spiele ? Steht doch in meinem Profil gar nicht drin... Aber egal, Heeßel liegt bei Burgdorf und das (solltest du aber eigentlich zumindest schonmal gehört haben) liegt östlich von Hannover. |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich selbst spiele auch in der Kreisliga (Niedersachsen) im vorderen Paarkreuz (momentan 12:2) und werde aufgrund eines Vereinswechsels in der nächsten Saison voraussichtlich in der 1.Bezirksklasse oder Bezirkslga spielen. Ich bin davon überzeugt, daß ich dort eine in etwa gleiche Bilanz wie in der KL spielen werde, zumal in unserer KL vorne ein paar wirklich starke Leute spielen, die z.Zt. schon wesentlich höher (bis Oberliga) gespielt haben oder dies in der nächsten Saison tun werden. Im mittleren oder unteren PK auf Bezirksebene dürfte man solchen Leuten wohl eher selten begegnen....außerdem stimmt mich mein Herren C-Kreismeistertitel hoffungsfroh, auch im Bezirk eine gute Bilanz bringen zu können ;-) Einem starken Kreisliga-oben-Spieler traue ich somit also bis mindestens auf Bezirksebene eine gute Bilanz zu...hängt natürlich auch immer vom eigenen Spielsystem ab. Denn ich kann mir schon vorstellen, daß ein guter Topspin-Spieler in der KL ungeschlagen durchgeht,während er auf Bezirksebene, wo "alle" so spielen, einen schwereren Stand hat. Bei uns besteht folgende Klasseneinteilung (von unten nach oben) : 4.Kreisklasse 3.Kreisklasse 2.Kreisklasse 1.Kreisklasse Kreisliga 2.Bezirksklasse 1.Bezirksklasse Bezirksliga Bezirksoberliga Landesliga - Verbandsliga - Oberliga - Regionalliga - 1.+2.BL Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
@ Dr.Block
Herren-C-Kreismeistertitel ist wirklich stark (als Kreisligaspieler). So stark schätze ich mich nicht ein (zumindest im Bezirk Hannover nicht). Welches Paarkreuz wirst du denn nächste Saison spielen ? |
|
|||
|
|||
@walker:
deinen verein hast du doch im Thread "Wer spielt in welchem Verband" oder so ähnlich gepostet, da hab ich einfach mal nachgeschaut, nachdem du erwähnt hast, dass du im Bezirk Hannover spielst. Natürlich hatte ich Heeßel schon einmal gehört, ich konnte es nur geographisch nicht zuordnen, zumal ich nordwestlich von Hannover spiele.. @Dr.block: Von der Kreisliga in die Bezirksliga? Respekt, das ist wirklich eine Leistung. Oder hast du früher schon mal gespielt? |
|
||||
|
||||
@ Walker + sVeNd :
Naja...besonders viele Teilnehmer waren bei der Kreismeisterschaft nicht am Start....daher ist das nicht so ganz aussagekräftig. In welchem Paarkreuz ich spielen werde, weiß ich noch nicht. Ich vermute aber Mitte oder Hinten. Ich habe noch nie höher als KL gespielt. Das liegt aber - ohne falsche Bescheidenheit - wohl vor allem daran, daß ich in noch keinem Verein war, dessen höchste Mannschaft höher als KL gespielt hat. Eben das ändert sich aber von der nächsten Saison an. Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, daß es stark von der Region abhängt, inwieweit die Stärken der einzelnen Klassen auseinandergehen. In Baden kann man wirklich sagen "Eine Klasse, ein Paarkreuz".
Ich habe mir auch schon oft überlegt den Verein zu wechseln um die Möglichkeit zu haben mich hochzuarbeiten. Ich hab doch schon öfters festegestellt, daß ich mit einem geraden Spiel, wie es in höheren Klassen öfters gespielt wird eher zurecht komme wie mit einem etwas krummen Spiel in den unteren Klassen. Ich habe desöftern bei Turnieren Badenligaspieler geschlagen, obwohl die 5 Klassen über mir spielen um in der nächsten Runde gegen einen B-Klasse Spieler zu verlieren. |
|
|||
|
|||
@ Holgi der 2
Geht mir genauso. Ich denke man sollte aber erstmal gegen die "krummen" Spieler in den unteren Klassen gewinnen. Und, Hand aufs Herz, die Siege gegen sehr viel höher spielende Gegner sind ja wohl doch nur die Ausnahme. Nur weil man mal gegen so einen mal gewonnen hat, sollte man daraus nicht gleich ableiten, daß man eigentlich auch in seiner Klasse spielen müßte... |
|
|||
|
|||
@Walker
Es ist ja nicht so, daß ich behaupte ich müsste eigentlich wesentich höher spiele, weil ich schon 2-3 mal einen Badenligaspieler geschlagen habe. Klar, es ist ne Ausnahme, gegen einen Spieler zu gewinnen, der wesentlich höher spielt. Aber ich finde, daß man gerade bei einem Wechsel zu einem größeren Verein die Chance hat sich auch in die höheren Klassen vorzuarbeiten. Daß das Talent dafür eigenttlich da ist, sieht man ja durch diese Ausnahmesiege. Es liegt eben am gezielten Training. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.