|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tempo Elastisches Off Holz
@JanMove:
Aber das Dicon würdest du schon noch zu den tempo elastischen Hölzern zählen, die sich sehr gut für das Topspinspiel eignen? Ist das Dicon kopflastig? Sind die 85g (Katalogangabe) auch der Realtität entsprechend? Stiga Hölzer sind ja z.B. weitaus schwerer als im Katalog angegeben. Wieviel schneller ist das Wang (das du ja auch schon gespielt hast) im Vergleich zum Dicon? Danke.
|
|||
|
|||
wie wäre es mit Rendler R-I T4 ??? Damit spielst Du TS aus jeder Position und Lebenslage...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wang Liqin bringt deutlich mehr auf die Waage. Meins hatte so um die 95 g. Es soll aber auch Exemplare mit über 100 g geben! Dadurch liegt es auch nicht ganz so gut in der Hand wie das Dicon. Es ist schon schneller als das Dicon. Ich würde es tempomässig zwischen dem Korbel OFF und dem Legout Performance einordnen. Allerdings spielt es sich viel weicher. JanMove |
|
|||
|
|||
Hallo Kollege
Also ich spiel das Andro off+ super core system find cih auch ziemlich weich und für Off+ isses vergleichsweise langsamer als andere off+ Hölzer.. Wenn dus nen Tuck biegsamer willstdann halt das Off. Oder die Kinettic Reihe.. Die ganz neuen hab ich noch nie gespielt.. Aber ich denke die sinc auhc nciht so hart, Andro Hölzer allgemein denke ich könnten dir weiterhelfen da kannst du ja mal testen!
|
|||
|
|||
Da fällt mir gerade das Joola Rossi Fire ein,zwar ziemlich schnell,aber trotzdem tempoelastisch.Ich spiele selber eins,allerdings eine ältere Version.
Ich habe übrigens noch ein Reserveholz mit konischem Griff. Ja,allerdings warum bestellst du nicht einfach ein Testset mit 4 oder 5 von den Hölzern,für die du dich da interessierst.Das kostet nicht die Welt und ein wirklich präzises Ranking kann eh niemand erstellen. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
@JanMove:
Kannst du das Dicon eventuell mit den anderen von mir angegebenen Hölzern vergleichen? Es ist aber hoffentlich schon weithaus weniger kopflastig wie das Off. Classic, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Probier mal das Avalox BT 555. Über das Holz ist schon einiges geschrieben worden. Es ist elastisch und beim Schupfen und Blocken sehr kontrolliert aber beim TS sehr "katapultig". Meins ist jedenfalls unter 85 g. Die Größe stimmt normalerweise mit Stiga und Banda- Hölzern überein (Avalox wird auch in Schweden gezimmert).
|
|
|||
|
|||
Ja, danke für die Vorschläge. Hat sonst noch einer einen Tipp abzugeben?
|
||||
|
||||
vielleicht das tibhar IV-L oder IV-S. aber die muss ich selbst erst probieren.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|