|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Idealer Kompromiss Elastisch-Steif?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Jan Move: Warum spielst du eigentlich das Wang Liquin nicht mehr? Dachte eigentlich, du wärst so zufrieden gewesen damit...hab mir das jetzt auch besorgt, da im Sonderangebot(hat das früher wirklich mal 80 Öcken gekostet?)
War eigentlich sehr zufrieden, nur Spin Entwicklung war sehr mau, weniger als mit dem Boll Spirit und viel weniger als Balsa 4.5...kann aber auch gut daran gelegen haben, dass mein neuer Gewo UK noch nix gezeigt hat beim ersten mal spielen... wo siehst du die Nachteile im Gegensatz zum Korbel Off? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat mir nun nicht ganz gepasst. Zum einen hatte ich wegen des höheren Tempos und Katapultverhaltens mehr Mühe im Kurz-Kurz-Spiel, was für mich noch wichtiger geworden ist, da ich jetzt zwei Klassen höher Spiele als letzte Saison, und zum anderen bin ich beim Rückhandblock unsicherer geworden, wegen der grösseren Elastizität des Holzes. Erstaunlicherweise hatte ich auch weniger Kontrolle beim Rückhandtopspin. Wenn der kam war's fast ne nicht returnierbare Granate. Wenn die Technik aber nicht ganz sauber stimmte, war der Ball weg. Mein Fazit war: Im Training spielte ich mit dem Wang Liqin fantastisch, aber im Match eher suboptimal. Das Korbel Off ist da wesentlich gutmütiger und einfacher zu spielen, da es sich extrem linear verhält. Ich kann damit problemlos Kurz-Kurz spielen, und was das Beste ist, der Block kommt quasi automatisch. Man muss den Ball nur irgendwie treffen! Die grosse Stärke des Korgbel Off's ist meiner Meinung nach die, dass es keine wirkliche Schwäche hat. Im Spinspiel ist das Wang Liqin bzgl. Tempo und Spinentwicklung klar besser, aber bei allen anderen Schlägen das Korbel Off. Ah ja - nur als kleine Ergänzung - das Korbel Off spiele ich mit dem konischen Griff, der mir wirklich optimal in der Hand liegt. Der gerade Griff beim Wang Liqin fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Nach vielen Tests muss ich sagen, dass das Korbel Off auf mein Spielsystem am besten passt. Es bietet gerade den richtigen Mix aus Tempo, Kontrolle und Variabilität. Damit kann ich alles spielen angefangen von der Gummiwand bis zum reinen Topspinangriff. Das Ergebnis: ich spiele meine mit Abstand beste Saison! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|