|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rocket Medium
Hallo androfreak!
Danke für deine Eindrücke... Kannst du ihn mit einem Hexer Duro oder anderen Andro vergleichen? -> Du hast ja als androfreak bestimmt schon viele Andro Beläge gespielt... LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Maximum beidseitig sind Beläge zusammen selten unter 80g schwer, neuere FKE meist über90g und damit oft schwerer als das Holz.
|
|||
|
|||
AW: andro Rocket Medium
Hallo.
Ich spiele das Stiga Rosewood Xo. Auf der Vh spiele ich den Andro Rasant Powergrip, auf meiner Rh den Xiom Vega Pro. Ich möchte mit dem Belag schon ehr offensiv spielen. Ich möchte die Aufschlagannahme ehr schupfen als eröffnen und zwischendurch mal platzierte Schupfbälle in die Ecke spielen. Den Rest versuche ich immer gefühlvoll anzuziehen (geht beim Vega Pro nicht gut), damit ich dann auf meine stärkere Vorhand wechseln kann. Passt der Belag gut füf meine beschriebene Rh? Wenn ja welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen? LG TTsüchtig |
|
||||
|
||||
Generell eine bessere Idee, als ein Rasant . In 1,8mm ist er sicher nicht zu schnell und bringt dir ziemlich genau das, was du erwartest...gute Wahl, wenn es Andro sein soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sieht man doch mal wieder, wie sehr einen das eigene Gefühl täuschen kann. 75 Gramm pro Belag war definitiv zu hoch angesetzt, da gebe ich dir recht Kyuss, allerdings habe ich so eben den kompletten Schläger gewogen. Hier kam ich auf ein Gesamtgewicht von 174 Gramm - 78 Gramm für das Holz = 96 Gramm für beide Beläge /2 = 48 Gramm ca. pro Belag. Neulich habe ich Beläge in exakt derselben Gewichtsklasse auf ein Holz eines Mannschaftskameraden geklebt und diese wogen 50gramm und 49gramm. Die beiden Rocket´s waren aber deutlich schwerer als die Beläge meines Mannschaftskameraden. Die Exemplare die ich habe, sind auf jeden fall sehr schwer, das Gewicht kann ich nun leider nicht so einfach nachvollziehen. @ TT-Süchtig: Der Name androfreak lässt zwar auf eine gewisse Begeisterung der Marke andro schließen, allerdings gilt diese Begeisterung nur für die Hölzer. Der andro Rocket medium war mein erster andro Belag, zum Hexer Duro kann ich nichts sagen da ich Beläge von Xiom spiele.
Geändert von androfreak (01.07.2014 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du schreibst, dass es sind gute Alternative zu meinem Rasant Powergrip ist. Ich möchte den Belag aber ehr auf der Rh um den Vega Pro abzulösen... Oder meinst du, dass er der rocket medium besser für meine Vh ist? LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kannst du bestimmt bitte einen Vergleich zum Vega Pro machen? LG TTsüchtig |
|
||||
|
||||
Bedaure, aber auch da muss ich erneut passen. Habe ihn einmal ca. 5 min auf dem Holz eines Mannschaftskameraden gespielt, war mir aber viel zu hart.
Ich habe in der letzten Saison den Vega Elite beidseitig in max. auf einem andro Super Core CL ALL+ gespielt, nun möchte ich das Tempo noch etwas erhöhen und habe mir heute meine neuen Vega Europe beidseitig in max. auf´s Holz geklebt. Ich spiele am liebsten sehr weiche Beläge, der Vega Europe ist mit seinen 42,5° da schon eher eine Ausnahme für mich. Im Vergleich zu anderen ist der Europe natürlich auch ein weicher Belag. Nochmal zum Rocket: Auch wenn ich den Vega Pro bis jetzt nur 5. min gespielt habe glaube ich, das er in Sachen "Gefühl" konstanter ist als der Rocket. Beim Rocket hatte ich, wie oben erwähnt, teilweise gar kein Feedback über das Treffen des Balles, dann wieder schon. Alles in allem war er für mich zu unlinear.
|
|||
|
|||
Hi.
Okay schade... Dann werde ich wohl einen anderen Belag für mich suchen LG TTsüchtig |
|
||||
|
||||
Warum soll es denn unbedingt der Rocket sein?
Bist du auch offen für andere, klassischen Alternativen?
|
|