Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 13:12
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rocket Medium

Hallo androfreak!
Danke für deine Eindrücke...
Kannst du ihn mit einem Hexer Duro oder anderen Andro vergleichen? -> Du hast ja als androfreak bestimmt schon viele Andro Beläge gespielt...
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 13:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
- die Beläge, die ich auf meinem Holz hatte, waren extrem schwer, min. 75 Gramm (eher mehr).
- .
75g wär gemeinsam leicht, einzeln gibt es sowas ned, höchstesn Tenergy auf nem extrem-Grossblatt.
In Maximum beidseitig sind Beläge zusammen selten unter 80g schwer, neuere FKE meist über90g und damit oft schwerer als das Holz.
Alt 01.07.2014, 16:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rocket Medium

Hallo.
Ich spiele das Stiga Rosewood Xo.
Auf der Vh spiele ich den Andro Rasant Powergrip,
auf meiner Rh den Xiom Vega Pro.
Ich möchte mit dem Belag schon ehr offensiv spielen.
Ich möchte die Aufschlagannahme ehr schupfen als eröffnen und zwischendurch mal platzierte Schupfbälle in die Ecke spielen. Den Rest versuche ich immer gefühlvoll anzuziehen (geht beim Vega Pro nicht gut), damit ich dann auf meine stärkere Vorhand wechseln kann. Passt der Belag gut füf meine beschriebene Rh?
Wenn ja welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen?
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 17:03
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell eine bessere Idee, als ein Rasant . In 1,8mm ist er sicher nicht zu schnell und bringt dir ziemlich genau das, was du erwartest...gute Wahl, wenn es Andro sein soll.
Alt 01.07.2014, 18:27
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
75g wär gemeinsam leicht, einzeln gibt es sowas ned, höchstesn Tenergy auf nem extrem-Grossblatt.
In Maximum beidseitig sind Beläge zusammen selten unter 80g schwer, neuere FKE meist über90g und damit oft schwerer als das Holz.

Da sieht man doch mal wieder, wie sehr einen das eigene Gefühl täuschen kann.

75 Gramm pro Belag war definitiv zu hoch angesetzt, da gebe ich dir recht Kyuss, allerdings habe ich so eben den kompletten Schläger gewogen.
Hier kam ich auf ein Gesamtgewicht von 174 Gramm - 78 Gramm für das Holz = 96 Gramm für beide Beläge /2 = 48 Gramm ca. pro Belag.

Neulich habe ich Beläge in exakt derselben Gewichtsklasse auf ein Holz eines Mannschaftskameraden geklebt und diese wogen 50gramm und 49gramm.
Die beiden Rocket´s waren aber deutlich schwerer als die Beläge meines Mannschaftskameraden.

Die Exemplare die ich habe, sind auf jeden fall sehr schwer, das Gewicht kann ich nun leider nicht so einfach nachvollziehen.

@ TT-Süchtig:

Der Name androfreak lässt zwar auf eine gewisse Begeisterung der Marke andro schließen, allerdings gilt diese Begeisterung nur für die Hölzer.
Der andro Rocket medium war mein erster andro Belag, zum Hexer Duro kann ich nichts sagen da ich Beläge von Xiom spiele.

Geändert von androfreak (01.07.2014 um 20:43 Uhr)
Alt 01.07.2014, 20:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Generell eine bessere Idee, als ein Rasant . In 1,8mm ist er sicher nicht zu schnell und bringt dir ziemlich genau das, was du erwartest...gute Wahl, wenn es Andro sein soll.
Hallo.
Du schreibst, dass es sind gute Alternative zu meinem Rasant Powergrip ist. Ich möchte den Belag aber ehr auf der Rh um den Vega Pro abzulösen...
Oder meinst du, dass er der rocket medium besser für meine Vh ist?
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 20:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
@ TT-Süchtig:

Der Name androfreak lässt zwar auf eine gewisse Begeisterung der Marke andro schließen, allerdings gilt diese Begeisterung nur für die Hölzer.
Der andro Rocket medium war mein erster andro Belag, zum Hexer Duro kann ich nichts sagen da ich Beläge von Xiom spiele.
Hallo.
Dann kannst du bestimmt bitte einen Vergleich zum Vega Pro machen?
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 20:56
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bedaure, aber auch da muss ich erneut passen. Habe ihn einmal ca. 5 min auf dem Holz eines Mannschaftskameraden gespielt, war mir aber viel zu hart.

Ich habe in der letzten Saison den Vega Elite beidseitig in max. auf einem andro Super Core CL ALL+ gespielt, nun möchte ich das Tempo noch etwas erhöhen und habe mir heute meine neuen Vega Europe beidseitig in max. auf´s Holz geklebt.

Ich spiele am liebsten sehr weiche Beläge, der Vega Europe ist mit seinen 42,5° da schon eher eine Ausnahme für mich.
Im Vergleich zu anderen ist der Europe natürlich auch ein weicher Belag.

Nochmal zum Rocket:

Auch wenn ich den Vega Pro bis jetzt nur 5. min gespielt habe glaube ich, das er in Sachen "Gefühl" konstanter ist als der Rocket.
Beim Rocket hatte ich, wie oben erwähnt, teilweise gar kein Feedback über das Treffen des Balles, dann wieder schon. Alles in allem war er für mich zu unlinear.
Alt 02.07.2014, 06:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi.
Okay schade...
Dann werde ich wohl einen anderen Belag für mich suchen
LG TTsüchtig
Alt 02.07.2014, 07:42
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Warum soll es denn unbedingt der Rocket sein?

Bist du auch offen für andere, klassischen Alternativen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »