Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 14:01
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Primorac Off - mit Joola Samba und Rocket Medium

Guten Tag,

und zwar wollte ich mir das Primo Off - kaufen, aber nun frage ich mich ob das Holz mit meinen jetzigen Belägen zusammenpasst. (Samba max. / Rocket Medium 2.1)

Bin eg. mit beiden Belägen zufrieden bzw. will auch eg. nicht die Beläge wechseln.

Also, passt diese Kombination zusammen?

Gruß
Sriver Spieler
Alt 20.08.2009, 14:10
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac Off - mit Joola Samba und Rocket Medium

Hallo!
Die Kombination Primorac mit Samba passt super,habe selber auf zweiter Schläger,aber auf Rückhand seite.
Gruss.
Alt 20.08.2009, 14:11
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich würde mal Pauschal sagen nein. Zu weich. Ich habe mal den Samba in 2.0mm auf dem Primo Off-(87Gr.) im Training auf der VH getestet. Es hat zu wenig Durchschlagskraft finde ich. Die Schwammhärte sollte meiner Meinung nach mindestens 38° , besser minumum 40°europäische Schwammhärte betragen und bis 45/46° gehen. -->Mediumbeläge eher geeignet. Es ist aber Geschmackssache, einfach selbst testen

gruss serxas
Alt 20.08.2009, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hm zu weich sagst du.

Welchen Belag würdest du denn empfehlen. Hab vorher mal den Samba N-Tec gespielt.
Wäre der hart genug? Weiß grad nicht wie hart der nochmal war..
Alt 20.08.2009, 14:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja...also der eine sagt zu weich, der andere zu hart. Das kommt eher auf den persönlichen Geschmack an.
Ich habe selbst jahrelang den Samba in 2,0 auf dem Primo gespielt (zu Beginn ungeklebt, dann geklebt). Meiner Meinung nach ist das eine gut zu kontrollierende, gefühlvolle Kombo mit der man durchaus auch druckvoll(!) angreifen kann. Insbesondere konnte man damit extrem beim Spin variieren und damit so manchen Gegner vor einige Probleme stellen (damals zu Beginn KK, später BK hinten von der Spielstärke).
Wenn du den Samba schon eine Weile spielst und damit auch zurecht kommst sehe ich keinen Grund zu wechseln. Scheinbar passen für dich eben weichere Beläge besser und das ist dann nunmal so. Den Ntec kann man meiner Meinung nach eher schlecht mit dem normalen Samba vergleichen. Es handelt sich um einen komplett anderen Belag, sowohl von der Härte als auch der Charakteristik. Der Ntec eignet sich (geklebt) optimal für schnelle Spins ohne viel Rotation...der normale Samba ist wesentlich Variabler.

Ich an deiner Stelle würde das einfach mal probieren und dann weiter sehen. Das Primo ist ja auch nicht sooo teuer, als dass man sich ärgern müsste wenn's doch nicht klappt.

Einzig die Umstellung vom Spielgefühl eines (sorry) "Androprügels" auf das eher klassiche und langsamere Primo könnte etwas schwieriger werden.
Alt 20.08.2009, 14:36
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Hm zu weich sagst du.

Welchen Belag würdest du denn empfehlen. ...
Ich würde Dir den MAMBO C oder MAMBO H empfehlen, wenn Du bei JOOLA bleiben möchtest. Der MAMBO C(in 2,0mm) geht bei Topsins und Schüssen auf dem Primo OFF- gut ab. Meine Erfahrungswerte eben
Alt 20.08.2009, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja meine Befürchtung ist eben das die Kombi auf der VH zu weich wird.

Die alte Kombi mit dem Andro-Holz ist mir zu unkontrolliert geworden, da ich nicht mehr 3 mal die Woche trainieren kann.
Des Weiteren konnte ich mit diesem Holz auch nicht genau das spielen, was mir eher liegt.

Bin eg. ein reiner Topspin-Spieler ohne Schuß. Aber genau für knallharte Topspins und Schüsse ist das Andro eben geeignet.

Naja wenn ihr sagt, dass die Kombi nicht zu weich wird und es ja wieder im Angebot für 25 € ist, werd ich es mir mal zulegen.

Werde dann auch mal meine Erfahrungen hier reinschreiben.

Gruß und Dankeschön

Sriver Spieler

PS: Meint ihr die Umstellung bei Hölzern von 70 auf 85 gramm ist nicht zu groß? (das war übrigens mit der Hauptgrund warum ich mir das Andro gekauft habe -> Traumhaft leicht)

Geändert von Sriver Spieler (20.08.2009 um 14:51 Uhr)
Alt 20.08.2009, 14:54
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

was sind schon 15Gr., wenn Du mit einem etwas schwereren und kontrollierteren Holz besser zurechtkommst?
Alt 20.08.2009, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mal sehen was mein Arm sagt ^^

Ne hatte das Problem schon da hatte ich en anderes Andro-Holz (glaub das Kinetic OFF) und damit konnte über dem Tisch garnichts machen, weil das Ding so schwer war.

Naja ich hab mir das Holz jetzt bestellt und werde das dann nächste Woche mal testen

Gruß Sriver Spieler
Alt 20.08.2009, 22:47
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Mal sehen was mein Arm sagt ^^

Ne hatte das Problem schon da hatte ich en anderes Andro-Holz (glaub das Kinetic OFF) und damit konnte über dem Tisch garnichts machen, weil das Ding so schwer war.

Naja ich hab mir das Holz jetzt bestellt und werde das dann nächste Woche mal testen

Gruß Sriver Spieler
Tipp:an Deiner Stelle würde ich mir ein sehr leichtes selektieren lassen. Dies kann man bei der Bestellung oder nachträglich angeben. Es gibt auch sehr leichte Primo Off- die etwa 77Gr. wiegen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »