Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2005, 15:04
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Zitat:
Zitat von Enibas
Auf welchem Holz spielst du den Mark V30? Wie sieht es mit der Länge von Topspins etc. aus der Halbdistanz aus?
Ich spiele den Mark V30 z.Z. auf einem Joola Torre (s. Profil).
Was hat die Länge der Topspins denn mit dem Belag zu tun?
Die Flugkurve ist relativ hoch und Topspins gehen aus der Halbdistanz auch sehr gut. Der Belag spielt sich frischgeklebt in der Offensive sehr katapultig.
Alt 21.01.2005, 17:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

ich empfehle ...

- Yasaka X-Tend
- Yasaka Visco

für dein Spiel
Alt 22.01.2005, 01:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Visco näh, zu hart. Axento, wie geschrieben, tatsächlich übel langsam und spinlos.
Du stehst offensichtlich auf ganz weiche Beläge mit um die 30°, bleib doch auch dabei. Der Mambo C scheint nicht schlecht zu sein, spielt mein Haupttrainingspartner gerade beidseitig. Guter Spin, schönes Tempo, aber schon ein Schwamm um die 44° schätze ich.
Ich denke mit dem MarkV 30°, der ja auch jetzt von kompetenterer Seite empfohlen wurde, liegst Du nächstmöglich dran. MarkV is sowieso immer gut...
EDIT: @MPG: Ja, das kann hinkommen mit der Schwammhärte des MC, ich hab ihn nur unfrisch testen können, da mein Trainingspartner das Frischkleben erstmal aufgegeben hat. Und unfrisch hab ich ein eher bescheidenes Gefühl für die Schwammhärte. Da kommt mir immer alles zu hart vor
Gruß

Geändert von Bow (22.01.2005 um 13:21 Uhr)
Alt 22.01.2005, 13:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mambo c hat laut hersteller einen 45° schwamm...würde ihn aber bei 41-42° einordnen
Alt 22.01.2005, 15:25
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich denke mit dem MarkV 30°, der ja auch jetzt von kompetenterer Seite empfohlen wurde, liegst Du nächstmöglich dran. MarkV is sowieso immer gut...

Gruß
Ich werde mich wohl über den Mambo H an den Mambo C herantasten.
Ggf. auch den MarkV 30°. Könnte ich mir gut für die VH vorstellen. Allerdings habe ich mal den GPS versucht und ihn als vergleichsweise schwer kontrollierbar empfunden... Für die RH, tja, weiss nicht. Vielleicht ein Tango, Carbo Sound. Mein TT-Fachhändler hat mir den Neos Sound empfohlen, über den es im Forum allerdings unterschiedliche Meinungen gibt.
Alt 22.01.2005, 16:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Enibas
Ich werde mich wohl über den Mambo H an den Mambo C herantasten.
Ggf. auch den MarkV 30°. Könnte ich mir gut für die VH vorstellen. Allerdings habe ich mal den GPS versucht und ihn als vergleichsweise schwer kontrollierbar empfunden... Für die RH, tja, weiss nicht. Vielleicht ein Tango, Carbo Sound. Mein TT-Fachhändler hat mir den Neos Sound empfohlen, über den es im Forum allerdings unterschiedliche Meinungen gibt.
Vorsicht! 1. Mambo H ist vom Schwamm her härter als der Mambo C, auch wenn es in den Katalogen andersrum drinsteht. 2. Mambo H reißt schnell beim Frischkleben, ist ungeklebt aber ein sehr guter Belag.
Carbo Sound scheint definitiv haltbarer zu sein als der NS, ist allerdings auch nicht ganz so schnell und explosiv.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »