Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2005, 22:33
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Berglen/Stuttgart
Beiträge: 13
Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

[FONT=Tahoma][COLOR=Blue]
Hallo,

ich spiele seit ca. fünf Jahren den Zoom 30 in 1,8mm auf VH und RH. Ich klebe die Beläge vor dem Spiel mit einer dünnen Schicht "TSP Ecojet" auf mein TSP Cito Fitter Offensiv-Holz.
Ich spiele "kontrolliert aggressiv", suche die Halbdistanz, um mit der VH und RH Topspins bzw. Treibschläge zu spielen. Dabei ist der Katapulteffekt vom Zoom natürlich sehr hilfreich, damit genügend Druck entsteht.
Hat jemand Ideen welche Alternativen es gibt, nachdem es den Schildkröt keine Beläge mehr herstellt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2005, 00:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Yasaka Mark V 30° vielleicht...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2005, 00:32
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Berglen/Stuttgart
Beiträge: 13
Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Hallo Bow,

danke für den interessanten Vorschlag. Auf den Mark V30 wäre ich nicht gekommen. Du spielst ja auch zwei interessante Beläge. In welcher Stärke spielst du sie und wie machen die sich in der Halbdistanz?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2005, 01:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Hi Enibas,

der MarkV30° hat hier auch ein paar Freunde, die ihn zumindest geklebt sehr gut finden.
Mit der Suchfunktion kannst Du viell. paar Artikel finden. Kurze Zeichen wie: *30°* wie hier in Sterne setzen für die Suchmaschine.
Ich spiel den HP@ in 2,2 und den CS in 2,0.
In der Halbdistanz fühle ich mich am wohlsten, bin aber in letzter Zeit eher in Tischnähe. Der HP@ ist mir bisschen zu schnell und/oder hart, komme aber einigermaßen zurecht. Topspins sind sehr schnell, auch mit wenig Aufwand. Spin ist nicht so fett, nur wenn man es drauf anlegt sind sie satt spinnig.
Der CS ist momentan meine stärkere Seite, er ist butterweich (ich persönlich schätze den Schwamm meines CS auf 36-38° ) und sehr katapultig, wenn der Ball für viel Spin geschlagen wird. Damit kann ich 80% der unterschnittenen Bälle (Schupf, AS, Abwehr) schön giftig anziehen.
Für die VH hat er aus der Halbd. bei mir nicht viel getaugt, Bälle sind verhungert oder hatten wenig Spin.
Mit der RH geht es aber sehr gut, der Katapult schickt den Ball schön los und durch das mehr an Spin auf meiner RH (viel Handgelenk), senkt sich der Ball recht zuverlässig an der richtigen Stelle auf den Tisch .
Das Obergummi ist ziemlich weich, gut griffig und fast unempfindlich gegen Risse oder starkes Kleben. Ich spiel ihn auch schon 5 Monate und er sieht noch gut aus. Super Belag, finde ich.

BTW: Hatte ich das nicht schon gerad in nem anderen Thread geschrieben? Selbst schuld
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (21.01.2005 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2005, 11:29
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Berglen/Stuttgart
Beiträge: 13
Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Zitat:
Zitat von Bow
Hi Enibas,

der MarkV30° hat hier auch ein paar Freunde, die ihn zumindest geklebt sehr gut finden.
Mit der Suchfunktion kannst Du viell. paar Artikel finden. Kurze Zeichen wie: *30°* wie hier in Sterne setzen für die Suchmaschine.
Ich spiel den HP@ in 2,2 und den CS in 2,0.
In der Halbdistanz fühle ich mich am wohlsten, bin aber in letzter Zeit eher in Tischnähe. Der HP@ ist mir bisschen zu schnell und/oder hart, komme aber einigermaßen zurecht. Topspins sind sehr schnell, auch mit wenig Aufwand. Spin ist nicht so fett, nur wenn man es drauf anlegt sind sie satt spinnig.
Der CS ist momentan meine stärkere Seite, er ist butterweich (ich persönlich schätze den Schwamm meines CS auf 36-38° ) und sehr katapultig, wenn der Ball für viel Spin geschlagen wird. Damit kann ich 80% der unterschnittenen Bälle (Schupf, AS, Abwehr) schön giftig anziehen.
Für die VH hat er aus der Halbd. bei mir nicht viel getaugt, Bälle sind verhungert oder hatten wenig Spin.
Mit der RH geht es aber sehr gut, der Katapult schickt den Ball schön los und durch das mehr an Spin auf meiner RH (viel Handgelenk), senkt sich der Ball recht zuverlässig an der richtigen Stelle auf den Tisch .
Das Obergummi ist ziemlich weich, gut griffig und fast unempfindlich gegen Risse oder starkes Kleben. Ich spiel ihn auch schon 5 Monate und er sieht noch gut aus. Super Belag, finde ich.

BTW: Hatte ich das nicht schon gerad in nem anderen Thread geschrieben? Selbst schuld
Gruß

Ich habe bei Donic eine Anfrage gemacht. Anscheinend sei der Axento eine Weiterentwicklung vom Zoom, und der Mark V30 hätte auch sehr ähnliche Spieleigenschaften. Nicht schlecht, Bow....
Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2005, 11:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

den blues axento kannste vergessen. hat ein freund von mir für 4 oder 5 monate gespielt (geklebt). er hat gesagt der belag war wie tot. kein spin. katapult ging noch und speed war auch fürn a****.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2005, 12:17
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Also ich spiele zur Zeit den Mark V30 auf der VH (2.0mm geklebt).
Der Belag ist echt top!!!

Er vermittelt ein sehr angenehmes Spielgefühl. Bei passiven Schlägen hat man auch geklebt noch eine sehr gute Kontrolle und bei aktiven Schlägen geht die Post richtig ab.
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Ich spiele meinen Mark V30 jetzt seit ca. 1.5 - 2 Monaten und die Oberfläche sieht noch aus wie neu.

Also alles in allem sehr zu empfehlen der Belag, wenn man auf Softbeläge steht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2005, 13:47
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Berglen/Stuttgart
Beiträge: 13
Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Zitat:
Zitat von bazulin
Also ich spiele zur Zeit den Mark V30 auf der VH (2.0mm geklebt).
Der Belag ist echt top!!!

Er vermittelt ein sehr angenehmes Spielgefühl. Bei passiven Schlägen hat man auch geklebt noch eine sehr gute Kontrolle und bei aktiven Schlägen geht die Post richtig ab.
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Ich spiele meinen Mark V30 jetzt seit ca. 1.5 - 2 Monaten und die Oberfläche sieht noch aus wie neu.

Also alles in allem sehr zu empfehlen der Belag, wenn man auf Softbeläge steht.
Auf welchem Holz spielst du den Mark V30? Wie sieht es mit der Länge von Topspins etc. aus der Halbdistanz aus?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2005, 13:54
Enibas Enibas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Berglen/Stuttgart
Beiträge: 13
Enibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Zitat:
Zitat von MPG
den blues axento kannste vergessen. hat ein freund von mir für 4 oder 5 monate gespielt (geklebt). er hat gesagt der belag war wie tot. kein spin. katapult ging noch und speed war auch fürn a****.
Dann wird der Axento S wohl auch keine Offenbarung sein...
Welche Spieleigenschaften hat denn der Mambo C. Den normalen Mambo in 2,1mm hat eine ziemlich flache Flugkurve, und ich muss trotz Frischklebens ziemlich arbeiten, um den Ball übers Netz zu kriegen. Auf meiner RH ging gar nichts (Bälle landen im Netz).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2005, 14:53
Keulenschwinger Keulenschwinger ist offline
Jedi- Ritter
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 613
Keulenschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolgebelag für SCHILDKRÖT ZOOM 30

Zitat:
Zitat von Enibas
Dann wird der Axento S wohl auch keine Offenbarung sein...
Welche Spieleigenschaften hat denn der Mambo C. Den normalen Mambo in 2,1mm hat eine ziemlich flache Flugkurve, und ich muss trotz Frischklebens ziemlich arbeiten, um den Ball übers Netz zu kriegen. Auf meiner RH ging gar nichts (Bälle landen im Netz).
Normaler Mambo und flache Flugkurve? *lacht
Da kommen doch nur Bogenlampen bei raus, wenn du flache Flugkurven sehen willst, dann spiel nen Bryce, dann weißt Du was flach ist.

Mambo C, flachere Flugkurve als der normale Mambo!

Keulenschwinger
Kein Schwamm unter 46°
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schildkröt Trendkiller allgemeines Tischtennis-Forum 3 12.01.2005 09:11
Gibt es noch den Schildkröt Powergrip ??? TT_Spieler Noppen innen 3 04.11.2004 06:30
Suche Nachfolgebelag von Delta Comet Torstinio Noppen innen 1 02.07.2004 23:08
Nachfolgebelag für Delta Comet gesucht Torstinio Noppen innen 10 16.06.2004 08:51
Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht Oliman99 Mittellange und lange Noppen 6 11.03.2004 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77