|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Korbel Off und Primorac Off-
das ist ja wohl keine so schwere frage ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist ja schon einmal ein anfang.
![]() @Fastest115: bei welchem verein und in welcher klasse wird dein chinese denn spielen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
wiederholung meiner frage an jene, die das korbel off mit GERADEM GRIFF spielen: wie dick und wie breit ist der griff?
und ist der gerade griff größer oder kleiner als der anatomische (vom gefühl her)?
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???
Hallo ihr Kenner,
ich spiele nach 10 jähriger Pause wieder aktiv seit dieser Saison. In der Jugend Landesliga spielte ich ein Primorac Off- - damals natürlich noch ohne solid balanced core (SBC). Ich glaube es bei einem meiner letzten Matches vor Wut zerstört zu haben . Vom Gefühl und Tempo war es damals die richtige Wahl, aber die Schlägerfläche war etwas kleiner als bei vergleichbaren Hölzern, was mich bereits damals etwas störte. Nun hat sich seitdem viel geändert. Die Bälle sind größer und schwerer, die Sätze gehen bis 11 und der Aufschlag wechselt nach 2 Aufschlägen Außerdem ist das Primorac Off- von damals nicht mehr das von heute (wegen SBC). Ich spiele VH und RH offensiv, ziehe beidseitig an und ich schieße gelgentlich beidseitig. Weil ich immer schon ein Angreifer war - außer der Gegner ist schneller als ich, dann spiele ich auch ein gutes Blockspiel am Tisch und Gegenspinspiel aus der Halbdistanz - und der Preis stimmte wählte ich das Boll Forte Off als Waffe. Das Holz scheint mir aber schlecht verarbeitet (bei bereits 2 Hölzern Griffschalen im Spiel gelöst + 1mal Anriss) und bietet zu viel farblichen Schnick-Schnack. VH: Sriver EL max. RH: Stiga Innova Ultralight 2.0 Eins Vorweg: Ich liebe den geraden Griff von Butterfly, deswegen kommt für mich keine andere Marke in Frage!!! Langsamer als Off kommt eher nicht in Frage, deswegen tendenziell auch kein Primorac Off- mehr. Off scheint mir das richtige Temposegment bei Butterfly zu sein. Nun habe ich im das Petr Korbel Off, aber die Keule erscheint im Vergleich (zum Forte) extrem schwer und kopflastig. Weswegen ich auch nach dem zweiten langen Training extreme Probleme habe schnell zu ziehen und vorallem auch sicher zu schießen. Das Gefühl beim Schlag ist auch beim Korbel angenehm sicher, aber die Bewegung zu langsam - ich fühle mich wie ein Spieler der Zusatzgewichte am Schläger hat. Hilft mir bitte mit alternativen Vorschlägen, und begründet diese wenn möglich durch den Vergleich mit oben genannten Hölzern. Im voraus vielen Dank für eure Tipps Ein Forumsneuling Ich tausche oder verkaufe aus oben genannten Gründen mein Petr Korbel Off (fl, Griff:gerade, unlackiert) nach gerade mal zwei Trainingseinheiten. Das Holz ist Topp, weil quasi neuwertig. Bei Interesse einfach melden. Geändert von dubhigher (06.11.2005 um 13:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???
Hi,
willkommen im Forum! Also vorweg: - Das Boll Forte hat "SBC". Ich weiß aber nicht, ob dir das gefällt. - Das Primorac Off- gibt es jetzt ohne "SBC". Empfehlungen: - Chuan Chih-Yuan Off- (Spielt sich aber eher im Off Bereich, findet zumindest mein Trainingspartner) - Kong Linghui Off (Weiß aber nicht ob es das in Deutschland gibt)
|
|||
|
|||
|
hi...
du kannst auch versuchen ein altes Primo off- aus deiner Zeit hier im Forum zu bekommen! Schaust du hier! TT-News Serviceforen -->Marktplatz --> biete/suche/ tausche! gruß Sp
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal Danke für deine Antwort.
Dass das Forte einen solid balanced core hat ist mir nicht entgangen (steht ja groß drauf ). Prinzipiell find' ich das Holz gut (außer die von mir bereits geschilderten qualitativen und optischen Mängel). Das Holz ist leicht, trotzdem schnell und gut kontrollierbar. Die Rückmeldung ist durchaus angenehm gefühlvoll. Trotz der Mängel des Petr Korbel Off (Gewicht, Kopflastigkeit => natürlich mein subjektives empfinden) gefällt mir das etwas direktere, steifere Feeling des Holzes. Das Forte wirkt manchmal etwas schwach und "zerbrechlich" (auch im wahrsten Sinne des Wortes , s. Threadbeginn). Es könnte etwas mehr Druck entwickeln im Passivspiel z. B. ...Mann könnte vielleicht sagen ich suche ein leichtes Offensivholz mit einer gesunden Mischung aus Rückmeldung und Steifheit (Forte => tick zu soft, Petr Korbel => Gefühl gut, aber zu schwer und kopflastig). Vielleicht sind die von dir genannten Hölzer eine mögliche Alternative, der Katalog / das Internet (Shops) scheinen dies zu bestätigen. Hatt' jemand noch andere Alternativen auf Lager und / oder persönliche Erfahrungen mit den genannten Hölzern und Alternativen (Chuan versus Kong Linghui) gemacht??? Oder vielleicht eine gänzlich neue Idee? Geändert von dubhigher (06.11.2005 um 14:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Versuch das Jonyer Hinoki.
Leicht (meins wiegt 73g), etwas schneller als das Primo off-, und trotz etwas weicherem Anschlag super zum Blocken, Kontern und Schießen geeignet. Ich hab das jetzt seit 5 oder 6 Wochen, und bin verliebt. Gib dem Teil ne Chance.
|
|