Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2004, 22:44
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Vergleich: Butterfly Korbel OFF vs. Primorac OFF-

wenn man diese 3 hölzer vergleicht welches findet ihr im off bereich am besten,und warum?
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2004, 23:07
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: joyner hinoki,primorac off,korbel off

jonyer hinoki: weil ich es spiele
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2005, 12:41
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Korbel OFF vs. Primorac OFF-

hi!

worin und wie unterscheiden sich die beiden hölzer? ich meine das alte primo non sbc.

MfG,
IceThunder
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2005, 12:44
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

das korbel ist steifer und besser für block geeignet. primorac ist besser für spinreiches spiel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2005, 13:37
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 73
Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

Vom Tempo her ist das Korbel Off spürbar schneller als das Primorac (habe das alte Primorac in meiner Jugendzeit gespielt), aber meiner Meinung nach ist es eher ein "langsameres" Holz im OFF Bereich (aber kein OFF- Holz).

Habe das Korbel vor Weihnachten kurz im TT-Shop angetestet:

Allgemein gutes Gefühl, sehr gutes Blockspiel

Im Vergleich zu einem Stiga Offensive Classic oder auch zum alten Primorac
nicht so topspinfreudig, aber keine Probleme variable Topspins zu spielen.
Nicht lang genug gespielt um Kurz-Kurz-Spiel usw beurteilen zu können

Sollte mir mal eins günstig, mit dem für mich richtigen Griff unterkommen, werde ich es mir zulegen.

MfG
Brolix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2005, 14:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

Das Korbel Off ist schneller und steifer als das Primo Off-. Letzteres ist wirklich Off- vom Tempo, während ich ersteres als mittel schnelles Off Holz einordnen würde. Das Korbel Off spielt sich sehr, sehr linear und hat keine ausgeprägte Schwäche. Es könnte vielleicht ne Spur spinfreudiger sein. Dafür ist es im Block- und Konterbereich unschlagbar. Insbesondere eignet sich das Holz daher auch für Kurnoppenspieler hervorragend. Das Primo Off- ist schon relativ weich und elastisch und deswegen für reine Topspinspieler am besten geeignet. Es spielt sich nicht so linear wie das Korbel Off und hat einen grösseren dynamischen Range.

Das Korbel Off unterstützt mein relativ variables und kontrolliertes Off-Spiel, welches hauptsächlich aus beidseitigen Topspins sowie Block- und Konterbällen besteht, optimal.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2005, 18:27
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

Bin vor der Rückrunde vom Primorac Off- auf das Korbel Off umgestiegen.
Zunächst einmal ist das Anschlagsgefühl relativ ähnlich, so dass die Umstellung relativ leicht fällt. Wie Jan Move schon sagt hat das Primo vielleicht etwas größere Stärken im Topspin Bereich und das Korbel im Konter-Block. Trotzdem sind mit dem Korbel variable Topspins sehr gut möglich. Insgesamt ist das Korbel ein wenig schneller. Für mich sind beides sehr gute Hölzer ohne besondere Schwächen wobei das Korbel eben ein wenig steifer und schneller ist.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2005, 19:43
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 87
Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich des Korbel Holzes.
Ich spiele jetzt das Primorac und es ist schon gut von den Spieleigenschaften her. Aber etwas habe ich trotzdem daran auszusetzen. Die Griffschalen sind mir nicht offenporig und rauh genug.
Ich habe eine Vorliebe für rauhe und offenporige (saugen Schweiß gut auf) Griffe, denn damit habe ich irgendwie ein besseres Spielgefühl.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat das Korbel Holz einen rauheren Griff als das Primorac?
__________________
"Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2005, 17:16
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Gera (Ostthüringen)
Beiträge: 47
ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

ich schwanke auch zwischen den beiden und dem timo boll forte...könnt ihr mir weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2005, 18:01
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off und Primorac Off-

hallo an alle!

eine frage an jene, die das korbel off mit GERADEM GRIFF spielen: wie dick und wie breit ist der griff?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Primorac Off- & Butterfly Korbel Off (konkav) Stryke suche 1 20.11.2014 14:26
Vergleich: Butterfly Primorac EX vs. Timo Boll W5 als Primorac OFF- (Japan) Ersatz Undercutter Wettkampfhölzer 0 09.07.2014 18:07
Vergleich: Butterfly Primorac OFF- vs. Joo Saehyuk der moderne Abwehrer Wettkampfhölzer 7 31.03.2014 20:29
Vergleich: Butterfly Primorac OFF- vs. Adidas Challenge Force Strategy Wettkampfhölzer 3 07.01.2014 15:50
Vergleich: Adidas V1.5 vs. Butterfly Primorac OFF- ScYcS Wettkampfhölzer 0 11.12.2013 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77