Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2005, 17:10
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausgleichssport

Jo, aber das ist doch auch ein besonderer Reiz unserer Sportart, oder? Es hat doch was, wenn man sein Bier direkt neben der Platte abstellt. Das gehört bei uns in der KK fast zum guten Ton *g*
Alt 24.02.2005, 18:40
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Jo, aber das ist doch auch ein besonderer Reiz unserer Sportart, oder? Es hat doch was, wenn man sein Bier direkt neben der Platte abstellt. Das gehört bei uns in der KK fast zum guten Ton *g*
Ich kenne das (fast) nur von den Erzählungen der älteren Vereinsmitglieder (beim Bierchen nach dem Training/Spiel ).

Es gibt wohl auch einen Spieler mit Alkoholproblemen in unserer Klasse, der in der Hinrunde nicht ganz nüchtern gegen mich antrat, aber das ist dann schon nicht mehr so lustig...

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 25.02.2005, 10:12
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
Es gibt wohl auch einen Spieler mit Alkoholproblemen in unserer Klasse, der in der Hinrunde nicht ganz nüchtern gegen mich antrat, aber das ist dann schon nicht mehr so lustig...
Jo, die gibt es bei uns auch. Aber die werden nach jedem Bier gefärhlicher! Solange es nicht ein bestimmtes Maß überschreitet... *g*

Geändert von pilatius2 (16.03.2005 um 16:52 Uhr)
Alt 25.02.2005, 12:56
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Jo, die gibt es bei uns auch. Aber die werden nach jedem Bier gefärlicher! Solange es nicht ein bestimmtes Maß überschreitet... *g*
Bei ihm hatte es aber ein bestimmtes Maß überschritten. Einer meiner Mannschaftskameraden meinte, ich hätte wohl keine Chance gehabt, wenn er nüchtern gewesen wäre. So ging es halt 3:0 für mich aus. Insgesamt hat uns sein Zustand den Sieg eingebracht.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 27.02.2005, 19:08
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hallo an Alle,

was ist eurer Meinung nach der beste Ausgleichssport zu unserem geliebten TT aus sportmedizinischer Sicht ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
schlafen
Alt 01.10.2007, 11:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wen dieser Thread wie fast alle leider mal wieder ins lächerliche gezogen wurde würd ich gern am eigentlichen Thema anknüpfen und hab eine Frage.

Ich interessiere mich auch sehr dafür einen Ausgleichssport zu tätigen besonders da ich leider "nur" zwei mal die Woche Training habe und ich das als zu wenig betrachte.

Unser verein hat noch mehrer Abteilungen und ich hab mir gedacht man könnte sich villeicht mal Aikido oder Tai Chi Chuan angucken währe das was ?
Ich würde auch gern Tennis machen aber ich glaub das ist wohl eher schlecht fürs Tischtennis oder ? (auserdem is das nen anderer Verein und ich hab überhaupt kein durchblick ob man da einfach mal so zum probetraining hingehen kann oder nicht -_-)

P.S. koronasport (oder wie das genau heißt) hört sich auch interessant an als ausgleich aber das ist ja leider zumindest bei uns nur für alte leute die kurz vorm herzinfakt stehen
Alt 01.10.2007, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Auch wen dieser Thread wie fast alle leider mal wieder ins lächerliche gezogen wurde würd ich gern am eigentlichen Thema anknüpfen und hab eine Frage.

Ich interessiere mich auch sehr dafür einen Ausgleichssport zu tätigen besonders da ich leider "nur" zwei mal die Woche Training habe und ich das als zu wenig betrachte.

Unser verein hat noch mehrer Abteilungen und ich hab mir gedacht man könnte sich villeicht mal Aikido oder Tai Chi Chuan angucken währe das was ?
Ich würde auch gern Tennis machen aber ich glaub das ist wohl eher schlecht fürs Tischtennis oder ? (auserdem is das nen anderer Verein und ich hab überhaupt kein durchblick ob man da einfach mal so zum probetraining hingehen kann oder nicht -_-)

P.S. koronasport (oder wie das genau heißt) hört sich auch interessant an als ausgleich aber das ist ja leider zumindest bei uns nur für alte leute die kurz vorm herzinfakt stehen
Was Tennis angeht. Naja ich würde nen Sport machen den man nebenbei machen kann. Halte grundsätzlich wenig mehrer Sportarten zu betreiben auch wenn Tennis vom Zeitpunkt optimal ist das die saision dann ist wenn beim tischtennis keine punktspiele sind. denke so asiatische "kampfsportarten" sind auch von der philosphie her gut fürs tischtennis. im wettkampfbereich würde ich nur eine sportart machen. bei mir nimmt tischtennis schon soviel raum ein das ich nur im sommer mal zeit für was anderes hätte aber das bin ich auch oft auf irgendwelchen turnieren. so einmal die woche vielleicht schon so taekwondo ist auch interessant. ist auch gut für die beweglichkeit beim tt.
Alt 01.10.2007, 16:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schach ist sehr gut geeignet als Ausgleich....
Alt 01.10.2007, 16:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chillen, das ist super entspannend und man bekommt den kopf frei. ansonsten spiel ich als ausgleich fußball und fahre sehr oft fahrrad.
Alt 01.10.2007, 17:56
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Es wundert mich, dass noch keiner Trinksport genannt hat, wo den doch so viele gleich nach dem TT oder sogar gleichzeitig betreiben.
Hier sollten sich interessierte Trinksportler unbedingt diesen Thread zu Rate ziehen.....

Alkohol beim Punktspiel:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47925
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »