Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2018, 08:16
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BTY Innerforce AL

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Der Bullshit fängt aber schon dabei an, dass Arylate eine Kunstfaser wäre.

Dann könnte man diese Kunstfaser auch im freien Handel kaufen...

Marketing ist halt alles...
...ne Naturfaser ist es halt nicht...und man kann Sie im freien Handel kaufen, hat dort nur nen anderen Namen, wie do schon schreibst, Marketing ist halt alles;-)
Alt 12.10.2018, 09:29
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das innerforce layer al find ich bei Bty aber auch nicht...
Alt 12.10.2018, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre der Vergleich zum Keyshot light??
Alt 12.10.2018, 09:56
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine das Yinhe/Galaxy Stock und das Arbalest Stock sind dicht dran am Butterfly Innerforce AL.
Sie haben beide Arylate auf dem Kernfurnier und Limba als Deckschicht. Ich fand es ein wenig langsamer aber sonst gleich.
Alt 12.10.2018, 15:09
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Innerforce AL

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Wie wäre der Vergleich zum Keyshot light??

...ist weicher vom Anschlag da Abachi AF, ist aber wesentlich steifer. Das Innerforce Layer Al ist wohl nur im Ausland erhältlich.
Alt 12.10.2018, 16:57
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Innerforce AL

Wie die Vorredner schon teilweise schrieben ist das Arbalest Stock die Alternative, ist eben nicht von Butterfly, dafür günstiger und trotzdem top verarbeitet.
Ist etwa gleich dick und unterscheidet sich glaub ich von mit einer dünnen Hinokideckschift.
Ist bei einem Gewicht ab 88g auch die Alternative für ein Keyshot. Viele nennen sonst noch ein Treiber H, das kenn ich nicht und ist glaub ich auch vom Markt genommen worden.
Sonst gibt es aktuell nichts was nahezu identisch ist.

Geändert von Katze K. (12.10.2018 um 17:05 Uhr)
Alt 03.08.2020, 15:37
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche: Holz schneller und härter als Innerforce AL

Hallo, seit einigen Wochen trainiere ich mir KN auf der VH. Details dazu kann man im Thread Technikumschulung nachlesen.

Durch die Umstellung fielen mir ein paar Sachen auf, ich muss mehr und öfters blocken auf VH uns RH und auf der RH muss ich auch festere TS spielen als nur den ersten auf US, Aufschläge sind ungefährlicher da weniger Spin und länger (VH Aufschlag mit dem RH Belag) Aktuell spiele ich einen Fastarc C1 2,0 auf Innerforce AL (KN ist Vo<102) das habe ich auch vor den KN gespielt (G1 2,0 auf VH).
Die Aufschläge sind wie bereits gesagt nicht mehr so gefärhlich, der Block den ich jetzt öfters auf RH spiele, fliegt oft <1cm über die Tischkante, der RH Top ist sehr gut im ersten TS auf US aber alles was danach kommt, dem fehlt die Power, egal wie schnell ich aus dem Handgelenk beschleunige.

Ich könnte auch den C1 durch einen G1 oder anderen Belag ersetzen (Vega X oder Rakza Z, schwebt mir da um Kopf) allerdings denke ich dass es längerfristig besser ist das Holz zu wechseln, da ich die Effekte beim Spiel auf das weiche und katapultige Innerforce AL zurückführe.
Demnach suche ich ein härteres und schnelleres Holz, konkret schweben mir da einige vor, Bsp; Viscaria, Treiber CI/CO, Force ARC, ZX-Gear u.ä. (habe eine ganze Liste mit ähnlichen Hölzern )

Was wäre da zu empfehlen? Härteres Spielgefühl und mehr Tempo, allerdings sollte es nicht schneller als OFF sein und nicht langsamer als gutes OFF- ( WSC war auch zu langsam)

Danke

Alt 05.08.2020, 16:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Suche: Holz schneller und härter als Innerforce AL

Innerforce Layer ALC
Alt 05.08.2020, 17:46
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Härter und schneller wäre auch das Fortino Force von Tibhar, könnte evtl. passen...
Alt 05.08.2020, 21:16
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele zur Zeit das Treiber CI und bin absolut zufrieden. Es ist sicher schneller und härter als ein Innerforce AL. Für mich trotzdem ausreichend gefühlvoll. Tempo Off Bereich aber nicht übertrieben schnell. Das könnte für dich passen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »