|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die verschiedenen Griffe von STIGA
Seltsam, Stiga bietet eigentlich alle Hölzer auch in anatomisch an, aber gut, wird seine Gründe haben, warum Deine Wahl beschränkt ist.
Aber Deine Frage lässt sich so eigentlich nicht beantworten. Spielst Du den anatomischen Griff, damit Du ordentlich was in der Hand hast, dürfte sich der Legend-Griff anbieten. Aber es gibt auch recht schmale anatomische Griffe, je nach Modell und Marke, bei kleineren Händen böte sich der Master-Griff wiederum eher an. Pauschal lässt sich das aber nicht sagen.
|
||||
|
||||
Nur so mal zur Übersicht:
|
|||
|
|||
@ spinfreak
Ich habe auch ein Tube-all mit Legend-Griff das ich z.Z. nicht spiele. Der war mir hinten auch zu dick. Da hab ich mir im Baumarkt Schmirgelmatte (ein Schwamm mit beiden Seiten Schmirgelüberzug) gekauft und den Griff damit passend gemacht. Man sollte damit quer zu den Funieren schmirgeln da sich die Funiere wegen den Härteunterschieden sonst unterschiedlich abreiben, Nur zuletzt noch mal ein bischen längs, un die Kratzer wegzubekommen. Merkur |
|
|||
|
|||
Stiga Griffvarianten - was ist was?
Ich wollte mir ein Stiga-Holz bestellen, bin aber etwas verwirrt wegen der Griffvarianten. Kennt evtl. jemand den Unterschied zwischen "konkav kräftig" und "konkav schmal"? Und sind Stiga Hölzer eigentlich ab Werk schon versiegelt, oder müsste ich das machen (lassen)?
|
|
|||
|
|||
AW: Stiga Griffvarianten - was ist was?
Legend= konkav kräftig (ist eigentlich genauso dick wie bei vielen anderen Hölzern auch)
Master = konkav schmal (wie der Name sagt, er ist schmaler als der normale konkave Griff) Peter = gerade Winner = Anatomisch sollte so richtig sein... ob der Großteil versiegelt wird, weiß ich nicht, das OC ist jedenfalls zumindest nicht versiegelt. |
|
||||
|
||||
Für mich ist der Legend Griff schon der dickste und breiteste Griff den ich kenne.
Die Mastergriffe erinnern mich eher an viele Japanische Butterfly Hölzer, die auch als recht schmal gelten.
|
|||
|
|||
Ja, danke. Dann mach ich damit ja nix verkehrt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die NCT-Technologie von Stiga ist eine Art Oberflächenversiegelung. Ich würde Stiga-Hölzer aber generell versiegeln (lassen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
welche der beiden konkaven Griffe kommt eher an die Andro Konkav heran ?
|
|||
|
|||
Eigentlich keiner so wirklich, die konkaven Griffe von Andro sind oben nämlich alle sehr schmal und unten ziemlich dick, was mir persönlich überhaupt gar nicht liegt. An sich liegen die Legend Griffe jedenfalls ziemlich gut in der Hand, für normalgewachsene passen die hervorragend.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
konkav, stiga |
|
|