Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 00:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die verschiedenen Griffe von STIGA

Seltsam, Stiga bietet eigentlich alle Hölzer auch in anatomisch an, aber gut, wird seine Gründe haben, warum Deine Wahl beschränkt ist.
Aber Deine Frage lässt sich so eigentlich nicht beantworten. Spielst Du den anatomischen Griff, damit Du ordentlich was in der Hand hast, dürfte sich der Legend-Griff anbieten. Aber es gibt auch recht schmale anatomische Griffe, je nach Modell und Marke, bei kleineren Händen böte sich der Master-Griff wiederum eher an.
Pauschal lässt sich das aber nicht sagen.
Alt 09.05.2006, 09:00
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur so mal zur Übersicht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Playing characteristics, STIGA blades_Seite_1.jpg (102,9 KB, 153x aufgerufen)
Alt 09.05.2006, 11:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ spinfreak

Ich habe auch ein Tube-all mit Legend-Griff das ich z.Z. nicht spiele.
Der war mir hinten auch zu dick. Da hab ich mir im Baumarkt Schmirgelmatte (ein Schwamm mit beiden Seiten Schmirgelüberzug) gekauft und den Griff damit passend gemacht. Man sollte damit quer zu den Funieren schmirgeln da sich die Funiere wegen den Härteunterschieden sonst unterschiedlich abreiben, Nur zuletzt noch mal ein bischen längs, un die Kratzer wegzubekommen.

Merkur
Alt 29.09.2010, 19:15
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stiga Griffvarianten - was ist was?

Ich wollte mir ein Stiga-Holz bestellen, bin aber etwas verwirrt wegen der Griffvarianten. Kennt evtl. jemand den Unterschied zwischen "konkav kräftig" und "konkav schmal"? Und sind Stiga Hölzer eigentlich ab Werk schon versiegelt, oder müsste ich das machen (lassen)?
Alt 29.09.2010, 19:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Griffvarianten - was ist was?

Legend= konkav kräftig (ist eigentlich genauso dick wie bei vielen anderen Hölzern auch)
Master = konkav schmal (wie der Name sagt, er ist schmaler als der normale konkave Griff)
Peter = gerade
Winner = Anatomisch

sollte so richtig sein...

ob der Großteil versiegelt wird, weiß ich nicht, das OC ist jedenfalls zumindest nicht versiegelt.
Alt 29.09.2010, 19:37
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist der Legend Griff schon der dickste und breiteste Griff den ich kenne.
Die Mastergriffe erinnern mich eher an viele Japanische Butterfly Hölzer, die auch als recht schmal gelten.
Alt 29.09.2010, 19:39
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Legend= konkav kräftig (ist eigentlich genauso dick wie bei viLeelen anderen Hölzern auch)
Ja, danke. Dann mach ich damit ja nix verkehrt.
Alt 30.09.2010, 11:40
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Und sind Stiga Hölzer eigentlich ab Werk schon versiegelt, oder müsste ich das machen (lassen)?
Viele Stiga-Hölzer haben den Ruf dass die Oberfläche der Deckfurniere beim Belag entfernen absplittert. Das liegt aber eher an den meistens verwendeten Limbafurnieren. Limba neigt generell zum splittern.

Die NCT-Technologie von Stiga ist eine Art Oberflächenversiegelung. Ich würde Stiga-Hölzer aber generell versiegeln (lassen).
Alt 30.03.2011, 11:44
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Legend= konkav kräftig (ist eigentlich genauso dick wie bei vielen anderen Hölzern auch)
Master = konkav schmal (wie der Name sagt, er ist schmaler als der normale konkave Griff)
Peter = gerade
Winner = Anatomisch

sollte so richtig sein...

ob der Großteil versiegelt wird, weiß ich nicht, das OC ist jedenfalls zumindest nicht versiegelt.
HI,

welche der beiden konkaven Griffe kommt eher an die Andro Konkav heran ?
Alt 30.03.2011, 14:49
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
HI,

welche der beiden konkaven Griffe kommt eher an die Andro Konkav heran ?
Eigentlich keiner so wirklich, die konkaven Griffe von Andro sind oben nämlich alle sehr schmal und unten ziemlich dick, was mir persönlich überhaupt gar nicht liegt. An sich liegen die Legend Griffe jedenfalls ziemlich gut in der Hand, für normalgewachsene passen die hervorragend.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
konkav, stiga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »