|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden? | |||
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. | 28 | 77,78% | |
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. | 8 | 22,22% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NPD-Parteiverbot
Zitat:
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Stoiber wird allerdings leider so schnell nicht von der politischen Bildfläche verschwinden, befürchte ich. In Bayern ist er ja wohl Ministerpräsident auf Lebenszeit *g*.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
naja ich bin für den verbot . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Am bayerischen Wesen soll die Welt genesen, nein danke. Jedenfalls nicht in der Ausprägung Strauß - Stoiber. Soll er es wie Strauß am Ende machen, bayerischer Ministerpräsident in Erbpacht, und den Nachfolger wählt dann die CSU in einem Konklave in Wildbad Kreuth. Geändert von Diablo (18.02.2005 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Versagen der Bundesregierung gerade bei Wahlversprechen im Osten ist leider ein großer Nährboden für die extremrechten oder extremlinken Rattenfänger. Ein Verbot halte ich für nicht wirkungsvoll, die Regierung und die Opposition müssen über Ihre Schatten springen und durch eine vernünftige Zusammenarbeit das Problem bekämpfen. Aber warum sollte die Zusammenarbeit ausgerechnet hier klappen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stimme euch natürlich zu, dass die politisch schlechte Lage und die hohen Arbeitslosenzahlen ein guter Nährboden für rechtsradikale Gruppen darstellt!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (18.02.2005 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann die Republikaner nicht mit der NPD vergleichen. Die Republikaner stehen zu dieser Republik und die NPD will diese Republik abschaffen, das ist ein riesen Unterschied. Auch dürfen die Republikaner nicht mehr fälschlicherweise als Rechtsradikal eingestuft werden. Was ich den Republikanern vorwerfe ist Unfähigkeit, aber nicht das sie extrem wären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird zwar etwas off-topic jetzt, aber da die Diskussion derzeit ohnehin etwas ins Stocken geraten ist: Der Verfassungsschutz stuft die REP nach wie vor als "rechtsextremistisch" ein. Ob man nun diesem Organ glauben schenken mag, muss jeder für sich entscheiden. Es ist bekannt, dass in Deutschland gewisse Gruppierungen eher an den sog. "Rechten" härtere Hand anlegen und die Linken gewähren lassen... Ich empfehle daher jedem das Studium der Parteiprogramme von NPD und REP. Und dann sollte man sich seine eigenen Gedanken machen und auf keinen Fall den Medien glauben, die alles patriotische/nationale schlecht reden. Allerdings muss ich deutlich sagen: auf Parteitagen/Demonstrationen sind die REP deutlich schärfer als in ihren Publikationen. Ich kann das bestätigen, ich habe im zarten Alter von 16, während meiner ersten politischen Bildung bei den REP "reingeschnuppert". Mehr sage ich dazu nicht, sonst kommen wieder einige User mit einem Faschismusvorwurf an mich, wozu sicherlich auch meine Signatur beiträgt Gruß Flo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.