Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. 28 77,78%
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. 8 22,22%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 14:29
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

Zitat:
Zitat von Bow
Mal ganz davon abgesehen, dass irgendwie immer von der aktuellen Opposition verschleiert wird, dass sie 1. die Reformpakete mitabstimmten und 2. diese nach ihrem Gusto wesentlich unsozialer und härter ausgefallen wären.
Ich finde das derart hinterf, dass mir´s da ganz anders wird.

Aber ich habe Hoffnung. Die Reformen, so schwach, so unfertig, so ungerecht sie teilweise sein mögen, sie sind immerhin eine Bewegung, die etwas bringen kann.

Die aktuelle Arbeitsmarktstruktur ist nicht zuletzt ein Produkt des sich wandelnden Marktes, auf dem zunehmend immer Rationalisiert wird, ob die Zahlen stimmen oder nicht.
Da immer mehr auf Aktien fußt, wird zunehmend der Aktionär bedient und Rationalisierung bei den Arbeitskräften bringt auch beim Kurs immer ein paar Punkte.
Außerdem ist der deutsche Markt nicht isoliert zu betrachten, der europ. und der Weltmarkt gibt die Rahmenbedingungen vor.
Gleichzeitig läuft es eigtl. ganz gut zur Zeit (Export-Rekord), bloß eben nicht für den kleinen Mann

Und selbst das, was ich da eben geschrieben habe, kratzt höchstens an der Oberfläche der Tatsachen und Stoiber will es so auf den Punkt bringen
Für wie blöd hält der die Menschen in D eigentlich?
Schon aus dem Grund ist das eine absolute Frechheit sowas loszulassen, abgesehen von der offensichtlichen Lückenhaftigkeit seiner historischen Bildung.
Ach mann, das Frustriert...

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 08.02.2005, 17:29
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stoiber wird allerdings leider so schnell nicht von der politischen Bildfläche verschwinden, befürchte ich. In Bayern ist er ja wohl Ministerpräsident auf Lebenszeit *g*.
Alt 11.02.2005, 17:58
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Stoiber wird allerdings leider so schnell nicht von der politischen Bildfläche verschwinden, befürchte ich. In Bayern ist er ja wohl Ministerpräsident auf Lebenszeit *g*.
Und das ist auch gut so. Er ist vielleicht nicht gerade der sympathiste Mensch aber dieser Mann hat wenigstens ein klares Konzept im Gegensatz zu den Tagträumern der Regierung.
Alt 17.02.2005, 22:05
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Und der Edi schwätzt da ziemlich dummes Zeug,
ist dasauf mich bezogen ?

naja ich bin für den verbot .
Alt 18.02.2005, 09:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
... den verbot .
ursprünglich nicht...
Alt 18.02.2005, 10:47
Diablo Diablo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Odysseus
Und das ist auch gut so. Er ist vielleicht nicht gerade der sympathiste Mensch aber dieser Mann hat wenigstens ein klares Konzept im Gegensatz zu den Tagträumern der Regierung.
Welches denn ? Stoiber hängt sein Mäntelchen doch immer in den Wind, der gerade weht. Ein erfolgreicher bayerischer Provinzpolitiker ist noch lange kein guter Bundespolitiker. Beim Fernsehduell mit Schröder zur letzten Wahl kam er auf einmal mit den Arbeitslosenzahlen irgendeines bayerischen Sprengels an, und Schröder bedankte sich, indem er ihm reinrieb, bei der Bundestagswahl gehe es doch um Deutschland als Ganzes, nicht um Bayern.

Am bayerischen Wesen soll die Welt genesen, nein danke. Jedenfalls nicht in der Ausprägung Strauß - Stoiber. Soll er es wie Strauß am Ende machen, bayerischer Ministerpräsident in Erbpacht, und den Nachfolger wählt dann die CSU in einem Konklave in Wildbad Kreuth.

Geändert von Diablo (18.02.2005 um 10:51 Uhr)
Alt 18.02.2005, 14:10
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Zu Stoiber muss ich sagen: Irgendwo hat er doch recht. Die meisten Menschen wählen die NPD doch nicht wegen deren politischen Botschaften, sondern aus Frust auf die derzeitige Bundesregierung, die 1998 vollmundig antrat mit dem Ziel , die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen oder gar zu halbieren.
Und grade im Osten hat die NPD so leichtes Spiel...
Die Aussage von Stoiber ist durch die Kombination mit 1932 und weiteren politischen Phrasen sicherlich sehr provokativ; der Zusammenhang zwischen sozialer Unzufriedenheit, hoher Arbeitslosigkeit und „Abwanderung Richtung NPD“ halte ich jedoch ebenfalls für sehr naheliegend.

Das Versagen der Bundesregierung gerade bei Wahlversprechen im Osten ist leider ein großer Nährboden für die extremrechten oder extremlinken Rattenfänger.

Ein Verbot halte ich für nicht wirkungsvoll, die Regierung und die Opposition müssen über Ihre Schatten springen und durch eine vernünftige Zusammenarbeit das Problem bekämpfen. Aber warum sollte die Zusammenarbeit ausgerechnet hier klappen?
Alt 18.02.2005, 20:19
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Versagen der Bundesregierung gerade bei Wahlversprechen im Osten ist leider ein großer Nährboden für die extremrechten oder extremlinken Rattenfänger.
Entschuldige, wenn ich mich wiederhole Todesnoppe, aber die CDU hat 1990 doch damit angefangen und so die Wahl gewonnen.

Ich stimme euch natürlich zu, dass die politisch schlechte Lage und die hohen Arbeitslosenzahlen ein guter Nährboden für rechtsradikale Gruppen darstellt!

Geändert von pilatius2 (18.02.2005 um 20:22 Uhr)
Alt 20.02.2005, 22:59
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
So wie hier in BaWü die Republikaner seinerzeit... Die hatten damals 10,2 %...und nun sind die auf Landesebende weg vom Fenster....
Man braucht hier keinen blinden Aktionismus, sondern Argumente...

Man kann die Republikaner nicht mit der NPD vergleichen. Die Republikaner stehen zu dieser Republik und die NPD will diese Republik abschaffen, das ist ein riesen Unterschied. Auch dürfen die Republikaner nicht mehr fälschlicherweise als Rechtsradikal eingestuft werden. Was ich den Republikanern vorwerfe ist Unfähigkeit, aber nicht das sie extrem wären.
Alt 21.02.2005, 02:20
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holger
Man kann die Republikaner nicht mit der NPD vergleichen. Die Republikaner stehen zu dieser Republik und die NPD will diese Republik abschaffen, das ist ein riesen Unterschied. Auch dürfen die Republikaner nicht mehr fälschlicherweise als Rechtsradikal eingestuft werden. Was ich den Republikanern vorwerfe ist Unfähigkeit, aber nicht das sie extrem wären.
Holger, scheinbar hast du einen wichtigen Satz in meinem Posting überlesen. Ich kopiere ihn noch einmal für dich hierher, bitte schön: "Aber wie schon oben beschrieben, ist das ein gesamtdeutsches Problem, auch wenn ich REP und NPD niemals in einen Topf schmeißen würde..."

Wird zwar etwas off-topic jetzt, aber da die Diskussion derzeit ohnehin etwas ins Stocken geraten ist: Der Verfassungsschutz stuft die REP nach wie vor als "rechtsextremistisch" ein. Ob man nun diesem Organ glauben schenken mag, muss jeder für sich entscheiden. Es ist bekannt, dass in Deutschland gewisse Gruppierungen eher an den sog. "Rechten" härtere Hand anlegen und die Linken gewähren lassen... Ich empfehle daher jedem das Studium der Parteiprogramme von NPD und REP. Und dann sollte man sich seine eigenen Gedanken machen und auf keinen Fall den Medien glauben, die alles patriotische/nationale schlecht reden. Allerdings muss ich deutlich sagen: auf Parteitagen/Demonstrationen sind die REP deutlich schärfer als in ihren Publikationen. Ich kann das bestätigen, ich habe im zarten Alter von 16, während meiner ersten politischen Bildung bei den REP "reingeschnuppert". Mehr sage ich dazu nicht, sonst kommen wieder einige User mit einem Faschismusvorwurf an mich, wozu sicherlich auch meine Signatur beiträgt

Gruß

Flo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »