Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2005, 04:08
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandproblem

guten "abend"

Zitat:
Zitat von Nacki
Sb1xh4
...wieviel?

Zitat:
Zitat von Nacki
Es ist nicht nur keine Lösung, es würde wohl alles noch verschlimmern. Es ist eben kontraindiziert.
...na dann ist es ja im grunde sogar ein synonym von kontraproduktiv, oder?!

Zitat:
Zitat von Nacki
"Herr Fahrlehrer, Herr Fahrlehrer, wenn ich weiß, wo wir fahren, bin ich doch schon ganz gut. Nur auf unbekannten Strecken komme ich überhaupt nicht klar. Können wir nicht einfach ein schnelleres Auto mit mehr PS nehmen? So wie Schumi. Der hat auch so ein schnelles Auto, und alle sagen, daß er der beste Fahrer ist."
...

Geändert von Keyser Soze (16.02.2005 um 04:12 Uhr)
Alt 16.02.2005, 05:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...na dann ist es ja im grunde sogar ein synonym von kontraproduktiv, oder?!
Kein perfektes hingegen. Ich meine, Maßnahmen, welche kontraindiziert sind, wären auf jeden Fall auch kontraproduktiv, jedoch nicht alles, was kontraproduktiv ist, wäre gleichzeitig kontraindiziert. Im medizinisch-therapeutischen Bereich ist die Bedeutung des Begriffs Kontraindikation ziemlich klar. Ist kontraproduktiv ebenso klar und eindeutig gebraucht?
Dabei will ich es nun aber belassen, damit hier nicht zuviel spekuliert werden muß, ob dieses offtopic kontraproduktiv oder gar kontraindiziert ist. Nur noch soviel: Beim Skat könnte man diese zwei Wörter wohl nicht immer zwingend als Synonyme verwenden.
Alt 16.02.2005, 08:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Rückhandproblem

Tischtennis heißt üben, üben und noch mal üben. Training macht den Meister, das Material schafft das nicht. Es kann Jahre dauern, bevor man auch im Wettkampf die Leistungen des Trainings zeigen kann.

"Wenn Tischtennis leicht wäre, würde es Fußball heißen"
Alt 16.02.2005, 09:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
"Wenn Tischtennis leicht wäre, würde es Fußball heißen"

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bei mir ist das Problem etwa umgekehrt: Im Training spiele ich meine RH-Tops schön locker und richtig dosiert aus Arm und Handgelenk. Im Wettkampf dann öfter (übermotiviert) mal entweder zu sehr druckvoll aus dem Arm oder mit zu viel Handgelenk, so dass es da auch nicht ganz stimmt.
Das Material wechsle ich deswegen nicht, denn im Grunde passt es ja.
Es dauert eben seine Zeit, bis man die Trainingsleistungen in sein Wettkampfspiel integrieren kann.
Versuch das erstmal in Trainingsmatches umzusetzen und lege nicht so viel Wert darauf, unbedingt zu gewinnen, sondern Deine Technik gut einzubringen. Wenn das funktioniert, dann kannst Du das steigern mit Trainingsmatches wo es um was geht (Snickers oder watt weiß ich).
Turniere, um Wettkampferfahrung zu sammeln, sind auch immer gut.
Gruß
Alt 16.02.2005, 11:13
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zu deinem Problem mal eine Frage: Kann es sein das du vor Spielen jeglicher Art nervös bist und dich selber stark unter Erfolgsdruck setzt? Das würde erklären warum im normalen Training alles klappt nur halt in Spielen nicht. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte versuche doch einfach mal „lockerer“ an die Spiele ranzugehen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, schnelleres Material hilft dir nicht weiter. Training lautet die Antwort, nur dadurch wird man besser

Alt 16.02.2005, 12:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
"gegenangezeigt" = überhaupt mal gar nicht angesagt

Sb1xh4
@ nacki & k.s.

Ah, wieder etwas dazugelernt
Alt 16.02.2005, 18:04
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
Ich habe zu deinem Problem mal eine Frage: Kann es sein das du vor Spielen jeglicher Art nervös bist und dich selber stark unter Erfolgsdruck setzt? Das würde erklären warum im normalen Training alles klappt nur halt in Spielen nicht.
Ja, das stimmt. Wenn ich gegen Gegner spiele bei denen ich schon vorher weiß, dass sie wahrscheinlich gewinnen werden, habe ich das Problem nicht.
Im Training ist es meistens gegen ungefähr gleich starke Gegner...
Alt 17.02.2005, 19:30
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Eure Tips und Tricks waren heute beim Training sehr hilfreich und ich habe schon viel besser gespielt .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »