|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandproblem
guten "abend"
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Keyser Soze (16.02.2005 um 04:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei will ich es nun aber belassen, damit hier nicht zuviel spekuliert werden muß, ob dieses offtopic kontraproduktiv oder gar kontraindiziert ist. Nur noch soviel: Beim Skat könnte man diese zwei Wörter wohl nicht immer zwingend als Synonyme verwenden. |
|
||||
|
||||
Tischtennis heißt üben, üben und noch mal üben. Training macht den Meister, das Material schafft das nicht. Es kann Jahre dauern, bevor man auch im Wettkampf die Leistungen des Trainings zeigen kann.
"Wenn Tischtennis leicht wäre, würde es Fußball heißen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bei mir ist das Problem etwa umgekehrt: Im Training spiele ich meine RH-Tops schön locker und richtig dosiert aus Arm und Handgelenk. Im Wettkampf dann öfter (übermotiviert) mal entweder zu sehr druckvoll aus dem Arm oder mit zu viel Handgelenk, so dass es da auch nicht ganz stimmt. Das Material wechsle ich deswegen nicht, denn im Grunde passt es ja. Es dauert eben seine Zeit, bis man die Trainingsleistungen in sein Wettkampfspiel integrieren kann. Versuch das erstmal in Trainingsmatches umzusetzen und lege nicht so viel Wert darauf, unbedingt zu gewinnen, sondern Deine Technik gut einzubringen. Wenn das funktioniert, dann kannst Du das steigern mit Trainingsmatches wo es um was geht (Snickers oder watt weiß ich). Turniere, um Wettkampferfahrung zu sammeln, sind auch immer gut. Gruß
|
||||
|
||||
Ich habe zu deinem Problem mal eine Frage: Kann es sein das du vor Spielen jeglicher Art nervös bist und dich selber stark unter Erfolgsdruck setzt? Das würde erklären warum im normalen Training alles klappt nur halt in Spielen nicht. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte versuche doch einfach mal „lockerer“ an die Spiele ranzugehen.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, schnelleres Material hilft dir nicht weiter. Training lautet die Antwort, nur dadurch wird man besser
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah, wieder etwas dazugelernt
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Training ist es meistens gegen ungefähr gleich starke Gegner... |
|
|||
|
|||
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Eure Tips und Tricks waren heute beim Training sehr hilfreich und ich habe schon viel besser gespielt .
|
Lesezeichen |
|
|