|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandproblem! Helft mir!
Hallo erstmal!
Also ich habe ein Problem: Und zwar trainiere ich meine Rückhand schon über einem halben Jahr und werde einfach nicht besser! Am Anfang habe ich den Fortschritt meines Topspins ja noch gemerkt, aber dann wurde er wieder schlechter! Zur Zeit treff ich mit meiner Rückhand keine Murmel und weiß nicht was ich machen soll? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? |
|
|||
|
|||
Re: Rückhandproblem! Helft mir!
Hallo Überkopfangabe,
lass mal die Rückhand Rückhand sein die nächste Zeit. Versuch sie mal in Trainingspielen zu spielen und nicht pausenlos den einen Schlag zu trainieren. Dann klappt das bestimmt auch wieder. Gruss HM |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Du musst die Schlägerhaltung leicht variieren. Drücke beim Rückhandspiel (vor dem Ballkontakt) mit dem Daumen leicht auf das Schlägerblatt.
Ein völliges Umgreifen ist nicht erforderlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "Antitop-Rückhand-Gott" hat gesprochen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass du von dem ständigen Rückhand-Training eine kleine "Blockade " hast. Trainiere mal eine Zeit lang die RH nicht mehr als die VH. Nach einer Zeit wird sich die Rückhand von alleine verbessern, da du nicht mehr so verkrampft bist.
![]()
|
|||
|
|||
Also heutzutage braucht man als Angriffsspieler ja keine Rückhand mehr wenn man eine gute Vorhand hat. Siehe Michael Maze bei den Top 12 in FFM. Der hat ja alles mit der Vorhand gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Moin,
Zu den beiträgen der anderen sollte man vielleicht noch hinzufügen das du auch nicht versuchen sollst murmeln zu treffen. Deshalb haben die doch extra den Ball groß gemacht. Ansonsten gibts natürlich nicht mehr viel zu sagen was nicht gesagt worden ist. Mal eine kleine konstruktive Rückhandtrainingspause dürfte höchstwahrscheinlich helfen. Wenn du dadurch dann Probleme im Spiel hast konzentriere dich vielleicht mal auf den Versuch mit der Rückhand erst mal nur zu blocken, und nur die eindeutigen dann einfach mit nem trockenen Topspin rüber zu ziehen. Ende! ![]() Packst du! Sicher! Gruß Rummi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche neues Holz, könnt Ihr mir helfen? | michi 26 | Wettkampfhölzer | 16 | 27.05.2004 10:30 |
Welchen Belag könnt ihr mir empfehlen? | Thomas Topspin | Noppen innen | 5 | 17.11.2003 16:59 |
Was bringt mir das Schnellkleben? | utz | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 28.10.2003 00:01 |
Alternative zum / Ersatz für TSP 730 | Jack Slain | Noppen innen | 9 | 19.10.2003 17:52 |
Irgendwie tickert sich nichts bei mir ..; bei Euch ? | charlies | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 11.10.2003 18:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.