|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Palio Tensor Beläge?
achso, dass ist also ein placebo-effekt.
ich nehme an tensor-beläge sind weicher und schneller als die herkömlichen beläge.ist das richtig? |
|
|
||||
|
||||
|
das merkmal der tensor-beläge ist, dass der schwamm des belages schon von vornherein unter spannung steht. dadurch wird der katapulteffekt des schwammes erhöht.
dass tensor-beläge nicht weicher sind zeigt zum besipiel der revolution cor. der ist mit 47,5° schon ziemlich hart. man kann das aber nicht verallgemeinern ![]() PS: ich bin mir gerade nicht mehr sicher? steht bei tensor-belägen der schwamm oder das obergummi unter spannung? oder beides? ich bin verwirrt...klärt mich auf |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass bei Tensor-Belägen das Obergummi unter Spannung steht und diese Beläge beim Kleben nicht mehr gezogen werden dürfen, dass sich sonst dass Obergummi aufgrund der Spannung vom Schwamm ablösen kann und somit Blasen entstehen.
Wenn man "vorsichtig" klebt, sollte es aber möglich sein jeden Tensor-Belag auch ein wenig frisch zu kleben. Ich habe mal gehört, dass Tensor-Beläge mit der Zeit auch ihre Oberflächen-Spannung verlieren und deshalb nach einiger Zeit einmal geklebt werden sollten, damit diese Spannung wieder entsteht. Obs stimmt, weiß ich nicht. Da sollte man vielleicht mal bei einem Experten nachfragen--> TT-Händler?! Aber das ist doch eigentlich nicht Thema dieses Threads, oder? Ich spiele den Palio CJ8000 Balance, frischgeklebt und gut gezogen. Ich denke nicht, dass da ein Tensor rankommt. Ich habe mal den Tango Extrem gespielt, der hat die Tensor-Technik, konnte mich aber nicht wirklich begeistern. Frischgeklebt ist halt besser. Wenn das Kleben ganz verboten werden sollte, könnten die Tensor-Beläge aber eine Alternative sein...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Eine Kurze Information zu Tensor-Belägen von Palio: im Klammer sind Noppen-Länge!
Palio HK1997 (1,6mm): 36-38°, 39-41°, 42-44°, 45-47°, 2,1mm, 2,2mm, 2,3mm. Palio Hadou (1,7mm): 42-44°, 2,1mm, 2,2mm, Max. Palio Hadou 2046 (1,7mm): 45-47°, 2,1mm, 2,2mm, Max. Palio Hadou 2049 (1,7mm): 48-50°, 2,1mm, 2,2mm, Max. Palio CJ8000 A (1,6mm): 40-42°, 42-44°, 45-47°, 2,2mm, 2,3mm. Palio CJ8000 B (1,5mm): 40-42°, 42-44°, 2,3mm, 2,4mm. Palio CJ8000 (1,7mm): 36-38°, 42-44°, 45-47°, 2,1mm, 2,2mm, Max. Ich habe den letzten genannten Belag (45-47°, 2,2mm) schon 2 Wochen gespielt. Der ist mindesten so gut wie mit Japan-Schwamm (40-45°, 2,2mm). Aber ich klebe trotzdem frisch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber so wie du es formuliert hast war es wohl schmarrn
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessiert vielleicht kaum einen, aber so falsch konnte ich es dann doch nicht stehen lassen. Gruß
|
||||
|
||||
|
Achtung vor allen Palios mit härterem Schwamm, die Beläge werden sehr schwer! Habe mir einen 2046 mit 50 grad oder so bestellt, die Dinger toppen vom Gewicht noch einen Globe 999, absolut unbrauchbar! Was ich jetzt mal wissen will:
wie ist der HK 1997 so? Womit kann man ihn vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den HK1997 nun schon die ganze Saison auf der Vorhand und komme damit sehr gut zurecht, die Kombination mit weicherem Schwamm ist sehr schön elastisch und hat für mich genug Druck in allen Lebenslagen, würde die weicheren Versionen (unter 40°) mit einem Mendo Energy/Mark V vergleichen, die Härteren eher wie einen Mendo MP. Ich spiele damit weiche Lullitops, harte Schlagspins und auch in der HD hat er genug Power. Für das Kurz-Kurz Spiel, Flips usw. hat er ausreichend Kontrolle. Block ist bei mir auf der VH nicht meine Stärke, aber das liegt nicht am Belag (beim systematischen Einspielen ist das kein Problem).
Wie bei allen China Belägen sollte man ihm aber gerne 1-2 Wochen spielen, bis die schwache Anfangsklebrigkeit weg ist, danach entfaltet er seine Möglichkeiten. Die Haltbarkeit ist auch OK. Der HK1997 hält bei mir ungeklebt doch schon recht lange, habe ihn aber immer unter Folie aufbewahrt und jetzt reicht es aber auch, nach dem Ende der Saison "bekommt er sein Gnadenbrot".
|
||||
|
||||
|
Danke Hurz, ich glaube werde das Ding mal ausprobieren.
|
|