Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2017, 20:54
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Ja, ist definitiv auch für Anfänger geeignet, aber der Preis ist natürlich schon recht hoch für jemanden, der gerade angefangen hat.
Alt 23.06.2017, 21:04
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ja, ist definitiv auch für Anfänger geeignet, aber der Preis ist natürlich schon recht hoch für jemanden, der gerade angefangen hat.
Hallo Scycs,

wie sieht du die Vibrationen bei dem Holz? Würde es gerne
mal mit meinem NBA testen. Die Vibrationen dürfen aber
dann nicht zu hoch sein.
Alt 24.06.2017, 04:31
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Holz ist zwar sehr dünn, aber durch die Kunstfaser sind die Vibrationen doch schon etwas gedämpft. Es ist nicht frei davon (kann es bei der Blattstärke auch nicht), aber noch im für mich erträglichen Rahmen. Ein Stiga Allround Classic vibriert deutlich mehr, wie ich finde.

Ich selbst mag keine stark vibrierenden Hölzer und kann mit dem ZLF komfortabel spielen. Aber ich spiele auch keinen Anti darauf, sondern 2 NI Beläge in Stärke 2,0mm jeweils. Auch das mag die Vibrationen ein wenig mehr dämpfen als ein NBA (übrigens für mich der beste Anti, selbst noch jetzt mit all dem Hype um die GlAntis) es tun würde.

Das ist natürlich schon eine stark subjektive Erfahrung und mag für andere gänzlich anders sein...

Geändert von ScYcS (24.06.2017 um 04:33 Uhr)
Alt 25.06.2017, 12:53
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie fällt die Flugkurve dieses Holzes aus? Eher hoch oder flach?
Alt 25.06.2017, 14:50
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Liu Shiwen, was den selben Aufbau mit härterer Verklebung hat, hat eine sehr hohe Flugkurve. Wird das neue ZLF mit dünnerem Blatt dann sicher auch haben.

Aber ganz ehrlich ... ein Anfängerholz ist schon was anderes ... da würde ich doch eher in die Richtung Primorac Off- oder Appelgren Allplay schauen.

Ein ZLF ist eine Granate und sehr kontrolliert, aber sämtliche Basics / Grundschlagarten sollten schon sehr gut beherrscht werden.

Geändert von Hansi Blocker (25.06.2017 um 16:25 Uhr)
Alt 25.06.2017, 18:47
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erstes Holz wird es nicht...
Momentan spiele ich mit einem Andro Baseline, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Es wenn ich die Grundschlagtechniken wirklich drinnen hab' werde ich mir dieses Holz holen... Vielleicht werde ich auch noch bis Weihnachten warten...
Ich werde mich vorher auch mit meinem Trainer absprechen, bevor ich mir das neue Holz hole...

Geändert von N1co_di_Ang3lo (25.06.2017 um 18:50 Uhr)
Alt 21.08.2017, 12:19
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Innerforce Layer ZLF seit kurzem.
Vor- und Rückhand sind mit dem Butterfly Roundell Soft
jeweils in 1.9mm belegt.
Aufgrund der Sommerferien (Halle geschlossen),
konnte ich es bisher erst einmal für zwei Stunden mit einem schwächeren Vereinskameraden testen.
Daher möchte ich mich mit vorschnellen, intensiveren Beurteilungen zurückhalten.
Auf den ersten Eindruck, spielt es sich recht flott, aber dennoch sehr kontrolliert.
Der Ballabsprung war für mein Gefühl recht flach, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Blocken und schupfen ging recht gut von der Hand.
Topspin scheint die Paradedisziplin zu sein.
Schüsse waren für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. mein Winkel stimmte wohl noch nicht.
Meine Aufschläge (hier habe ich leider schon immer ein Problem mit der Schnitterzeugung gehabt) kamen mit etwas mehr Schnitt als früher...aber sind immer noch ausbaufähig.

Ich habe mich entschieden, erst einmal mit dem ZLF zu spielen, um wieder Sicherheit und Gefühl in mein Spiel zu bekommen, nachdem ich eine 12- jährige Pause hingelegt habe.
Früher habe ich fast ausschließlich Carbon- Hölzer von Butterfly gespielt...Viscaria und Boll Spirit... mein Favorit damals war das Primorac Carbon mit konkavem Griff.
Warum auch immer, ich kam mit diesem harten Prügel ohne Schwingungen (ich mochte das Vibrieren in der Hand nie besonders) super zurecht...mit intensivem Training von jeweils 2 mal 3 Stunden die Woche.
Damals belegt mit TSP Triple Spin in 1.8 auf der VH und Triple Speed in 2.0 auf der Rückhand.
Ob ich da jemals wieder hinkomme, bleibt abzuwarten.
Schön wäre es.

Geändert von Butter- Fly 83 (21.08.2017 um 12:23 Uhr)
Alt 22.08.2017, 15:45
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
Ich spiele das Innerforce Layer ZLF seit kurzem.

Der Ballabsprung war für mein Gefühl recht flach, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Interessant. Ich habe noch ein altes Butterfly Innerforce ZLF, also das Vorgängermodell. Dieses hat einen sehr hohen Ballabsprung. Höher geht gar nicht.
Alt 09.09.2017, 22:21
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand von Euch das Innerforce Layer ZLF schon mal mit dem zeitgleich auf dem Markt erschienenen ALC.S oder dem Liu Shiwen vergleichen können?
Laut der Daten im Katalog und Onlineshop, sind die Unterschiede ja nicht sonderlich groß. Aber da verlasse ich mich lieber auf Praxiserfahrungen ;-)
Und da ich realistisch bleiben will und mir dementsprechend keine ,,zu schnellen", bzw. weiterhin gut kontrollierbare Hölzer anschaffen möchte,
kommen eigentlich nur das Liu Shiwen, das ALC.S und (einfach, weil es der designierte Nachfolger meines früheren Grubba Carbon ALL+ ist) das Gionis Carbon ALL+ infrage.

Mein Innerforce Layer ZLF spielt sich schon sehr gut.
Ich überlege sogar, mir einfach ein zweites mit einem anderen/ schnelleren Belag zu besorgen, um zu schauen, ob ich z. B. auch mit einem Rozena oder Tenergy 25FX zurecht komme. Aktuell spiele ich ja den Roundell Soft in 1.9mm auf beiden Seiten.

Geändert von Butter- Fly 83 (09.09.2017 um 22:23 Uhr)
Alt 10.09.2017, 08:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
Mein Innerforce Layer ZLF spielt sich schon sehr gut.
Ich überlege sogar, mir einfach ein zweites mit einem anderen/ schnelleren Belag zu besorgen
Dein Budget hätten viele gerne

Kauf dir doch einen Rozena oder tenergy und kleb ihn auf eine Seite. Kostet maximal 56,90 und du weißt auch, ob es geht.

Die Fall Back Option ist dann eben nicht ein zweiter Schläger, sondern erneut umkleben. Für den Kopf auch besser, sonst wechselst du am Ende nach Tagesform zwischen den Schlägern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »