|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver EL<>Mendo
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sehr witzig, es hat doch bestimmt jeder der schon ein bischen Material getestet hat die beiden Beläge schon mal gespielt, oder. Das mit dem Schläger war nur ein Witz, damit ihr endlich mal aufwacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du bist mir vieleicht ein Scherzkeks !
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich habe beide Beläge gespielt (allerdings nicht im direktem Vergleich und auf verschiedenen Hölzern und zu unterschiedlicher Zeit; Mendo jetzt gerade und den EL vor 5-7 Jahren).
Würde sagen das der EL einen Tick elastischer ist und der Mendo eher ein ausgewogener ALL+ Belag ist. Denke die spielen sowieso nicht in derselben Kategorie, würde den EL eher mit dem ME vergleichen wollen. Der Mendo ist sicherlich weicher als der Sriver L, den sehe eher beim ALL spiel mit deutlichen Block und Schupf Eigenschaften und den Mendo mit leichten Vorteilen beim TS gegenüber dem Sriver L. Denke das sind zwischen Mendo und Sriver L und zwischen Sriver EL und Mendo Energy nur Nuancen und Du wirst mit allen Belägen dasselbe Spiel durchziehen können. Deine ganzen Testangaben, sind wohl etwas überzogen das einzufordern. Gerade weil vieles ein Aspekt der Schlagtechnik ist, so kannst Du mit allen Belägen flippen und schiessen, der Belag nimmt Dir hier keine Arbeit ab, was wichtig für den erfolgreichen Abschluss dieser Schlagtechnik wäre. Ich hoffe Dir hilft diese allgemeine Antwort weiter...ansonsten schreibe lieber, was Dein Spiel ist und frage welcher der Beläge wohl besser für Dein Spiel geignet wäre. Gruß PS: ...und ? soll Ich dir jetzt eine PN mit meiner Postadresse senden
Geändert von Hurz67 (07.03.2005 um 10:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Okay dann beschriebe ich mal mein Spiel auf Vh/RH ... oder zumindest die wichtigsten Schlagtechniken...: VH: 1.Schuß/Schmetter 2.weicher topspin 3.agressiver topspin 4.Konter (passiv/aktiv) 5.Block 6.Schupf RH: 1.Block und der RH-Unterschnitt-Aufschlag 2.Konter 3.Schupf 4.Schuß/Schmetter 5.agressiver topspin 6.weicher topspin Also... der Vorhand-Belag sollte ein medium Belag sein mit demm man sehr gut schießen kann, aber auch zwischenzeitlich weiche, gefühlvolle topspins ziehen kann.Den agressiven Topspin beutzen ich nur als Vorbereitung für den Schuß. Also... der RH-Belag sollte ein medium Belag sein der hauptsächlich für das Block/Konterspiel nah am Tisch geeignet ist (wäre der Umstieg auf KN sinnvoll) Der Schuß ist eine meiner Geheimwaffen, denn nur wenige die ich kenne wissen das ich mit der RH schießen kann, denn ich blocke sehr viel mit meiner RH und bereite auch sehr viel für die VH vor, sodass ich garnicht zum RH-Schuß komme Gruss und Tschüss PS.:Wäre es sinnvoll den Mendo auf der VH geklebt zu spielen, ich habe gehört das der den Kleber sch aufnimmt und selbst der perfekteste BTY Langzeitkleber bei dem nichts bringen würde, stimmt das???
|
|
|
|||
|
|||
|
keine Ahnung, ich klebe nicht, gehe mal davon aus das der ME und der EL den Kleber besser annimmt. einfach weil die Schwämme weicher sind.
Du machst auf beiden Seiten alles was für OFF/OFF- Spiel nötig ist, daher würde ich eher zu ME und EL greifen. Je nachdem, wie sicher Du beim Schupfen und Block bist, die Schwammdicke wählen...wenn du klebst, könnte ich mir zB bei BTY vorstellen, RH 1,7 und Vh 1,9 wobei ich vielleicht dabei wegen Schupf und block auf der RH aufs kleben verzichten würde, den Dampf für TS und Schuss bekommst du auch durch gezieltes Training rein, ich spiele auf der RH auch 1,5 - 1,8er Beläge und mein TS (Flip) ist ein Punktelieferant. Wenn Du Dir einen frühen Aktivblock angewöhnst, sollten 1,7mm ausreichen, ohne zuviel Gefühl beim Schupfen zu verlieren. Nichts ist problematischer als mit zu dicken Belägen auf der RH den Schupf zu lang zu legen und dann den folgenden TS wegen der dicken Beläge hinten rüber zu blocken...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe den Bryce FX in 2,1mm von einem Freund mal bei einem Punktspiel benutzt... und kam damit relativ... was heißt relativ???... sehr gut zurecht, außerdem war der noch frischgeklebt und ich hatte keine Probleme beim schupfen und topspin ziehen :confused: Ich hätte schon lust darauf jetzt ne dickere Stärke als 1,9mm zu nehmen, ich hatte da so an 2,0mm bis 2,3mm gedacht Könntest du mir noch weitere Vorschläge für meinen neuen VH-Belag machen auf der RH tu ich mir jetzt warscheinlich den Sriver EL in 2,1mm drauf. 222222222222222 ich liebe diese Zahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss und Tschüss!!! |
|
|
|||
|
|||
|
mib , bleib ma lieber unter 2 mm ,
schön und gut das es spss macht mit solchen schnelen und dicken belägen zu spielen , aber du wirst schnel merken das in manchen situtationen er zu schnel sein wird . will dich aber nicht vor einem test bzw vor einer erfahrung abhalten
Geändert von Edward (07.03.2005 um 18:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe den bryce fx jetzt schon zwei monate zum testen von ihm drauf und habe erst zwei oder drei spiele verloren!!! Selbst gegen die LN kam ich besser zurecht als mit dem sriver l in 1,9mm!!! Mit der RH bin ich einverstanden (ich nehme warscheinlich den sriver el in 1,9mm) aber auf der VH mach ich sehr warscheinlich einen in 2,1mm!!! PS.: Welche Beläge spielst du denn auf deinem Off+ Holz (spielst du überhaupt Off+???) Aber zurück zum Thema: Welche Beläge könnt ihr mir für die VH empfehlen???
|
|
|
|||
|
|||
|
ist klar das du mit dem sriver l nicht klar gekommen bist ,
bin ich auch nicht ![]() ps: nim lieber sriver FX oder IUL die sind billiger und auch weich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|