|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver EL - Tackiness D - Samba
Hi,
wenn Vincent einen Thread üben einen Sriver aufmachen kann, kann ich das auch. Bisher: Sriver EL (1,7, frischgeklebt) auf der Vorhand. Bin eigentlich sehr zufrieden, da ich aber bis vor einem Jahr eher langsamere Beläge mit mehr Schwamm gespielt habe, wollte ich dazu zurückkehren. Ich bekomme damit irgendwie mehr Schnitt beim TopSpin in die Bälle - vielleicht auch nur Einbildung. Mein Favorit: Tackiness-D (2,1). Von der Geschwindigkeit her möchte ich nicht von der des Sriver weggehen. Kommt der Sriver EL (1,7) und der Tackiness-D (2,1) auf ungefähr den gleichen Katapult? Mein Papa hat mir auch noch den Samba empfohlen (zwar was anderes außer Tackiness-D, aber egal). Der dürfte dem Sriver doch ähnlich sein: Weicher Schwamm, ähnlichen Katapult und geiler Sound. Oder irrt sich klein Rudi da?????? |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver EL und Sriver sind härter als der Samba. Zum Vergleich (je nach Katalogangaben): Sriver L 42 - 44°, Sriver EL 40 - 42°, Samba 40°.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
"Mein" Katalog gibt für den Samba 38° an. Die absolute Zahl ist eigentlich egal. Worauf es mir ankommt: bei Sriver EL 40°-42° und Samba 40° wäre der Samba kaum weicher als der EL und das widerspricht Allem, was ich über den Samba gehört habe. Das soll doch so ein richtiger Softie sein.
Vielleicht meldet sich mal Jemand (? Benjamin ?), der beide Beläge aus eigener Erfahrung kennt.
|
|||
|
|||
|
wie ist der Samba denn im Vergleich zum Sriver FX.
Große Unterschiede, oder kann man da locker umsteigen. Denn der Sound ist ja schon was besonderes...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
der Samba ist tatsächlich noch eine ganze Spur weicher (zumindest im Empfinden...) als der Sriver FX, hat dafür aber das etwas härtere Obergummi. Der Schwamm vom Samba ist recht katapultfreudig. Leider fehlt im dennoch etwas die Durchschlagskraft. Der Belag eigent sich frischgeklebt sehr gut für Topspins aus der Halbdistanz, gepaart mit einem sicheren Konter. Schwierig ist das kurz-kurz Spiel sowie der Aufschlag/Rückschlag. Ich denke ein Umstieg auf den Samba lohnt nur, wenn mann sehr weiche Beläge liebt und seine Wohlfühlzone etwas weiter vom Tisch weg ist,... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver EL - Tackiness D - Samba
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver EL - Tackiness D - Samba
Würde klein Rudi Tackiness D 2,1 mm empfehlen (spielt ein Vereinskamerad von mir) - fett frischgeklebt natürlich, der ist in etwa so schnell wie ein Sriver EL 1,7 mm und hat letzterem gegenüber den Vorteil, dass man aufgrund der hohen Griffigkeit richtig geile (Seit-)Unterschnittaufschläge vom produzieren kann!
Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.