Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.09.2016, 10:58
Benutzerbild von PhotinoL
PhotinoL PhotinoL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2015
Alter: 53
Beiträge: 6
PhotinoL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Primo/Photino Light

Ja das Photino Light ist wirklich sehr leicht (73g). Und ja, ich meine vorbehaltlich einer positiven spielerischen Entwicklung. Vielleicht werde ich ja doch zum guten Topspinspieler...

Da ich meine aktuellen Stärken aber sehr im Block, Konter, Schuss-Bereich sehe, möchte ich erstmal darauf abstimmen. Das entspricht auch eher meiner etwas abwartenden und auf Konter ausgelegten Spielmentalität, die ich mir in meiner Hauptsportart Tennis (seit 30 Jahren und aktiv im Turnierbereich) angwöhnt habe.

Gibt es Beläge, die besonders auf diese Spielsteategie zugeschnitten sind und noch nicht zu schnell für mich sind? Wahrscheinlich guter Katapult, niedrige Flugkurve und nicht zu schnittempfindlich. Muss eher nicht so supersoft sein. Meine vorherigen Klassikerbeläge waren ja auch nicht so weich.

Ich habe gerade was von der Plaxon-Reihe oder Tibhar Nimbus gelesen, die sich dafür gut eignen sollen. Wenn ja, welche aus der jeweiligen Reihe, damit es nicht zu schnell für mich wird? Oder sind diese Beläge für mich noch zu schwierig?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2016, 12:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung Primo/Photino Light

Wie schon gesagt und wie du gerade jetzt beschreibst was du suchst, Desto F2 -> Schuss Konter Block Belag Schnitt unempfindlich und flacher Ballabsprung!
Dazu günstig zu haben! In 1,8mm beidseitig gut zu kontaktieren und durch das gesteigerte Katapult deutlich eine Steigerung!
Und noch günstig zu haben...
Aber wie Power-Seven sagt, Du möchtest doch gerne den Duro, der passt auch :-)
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
korbel, photino light, primo

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photino light Suppehuhn suche 1 04.09.2016 22:09
(B) Viscaria light fl 78g (s) Photino light st TT-Spieler_89 tausche 0 25.05.2015 10:59
(V) Hölzer Photino, Photino light, Phalanx Tommi Noppers verkaufe 2 16.05.2014 16:41
Photino Light Buddaa verkaufe 4 07.05.2013 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77