Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 17:05
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot in Hallen

Zitat:
Zitat von w_W_
Lies doch einfach mal bitte die anderen laaaaangen Diskussionen durch.

Meine Meinung war / ist: Die Retourkutsche könnte dann kommen, wenn
Eine andere Mannschaft des Vereins gegen Eine von Euch spielt (Herren).

Vielleicht ist dann irgendein Belag zu klein geschnitten
oder zu abgespielt und nicht mehr der Zulassung entsprechend...
Also nur weil ich mit einer Retourkutsche rechnen muss, darf/soll ich keinen Protest einlegen? Ist eine ziehmlich naive Art mit regelverstößen umzugehen.
Außerdem, wenn ich damit rechne, kann ich auch darauf reagieren und die Spielbedingungen und das verwendete Material, den Regeln entsprechend vorweisen.
Da sich aber alle an die Regeln halten sollten, brauch ich auch keine "Angst" vor Returkutschen haben.
Alt 09.03.2005, 09:58
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Also nur weil ich mit einer Retourkutsche rechnen muss, darf/soll ich keinen Protest einlegen? Ist eine ziehmlich naive Art mit regelverstößen umzugehen.
Außerdem, wenn ich damit rechne, kann ich auch darauf reagieren und die Spielbedingungen und das verwendete Material, den Regeln entsprechend vorweisen.
Da sich aber alle an die Regeln halten sollten, brauch ich auch keine "Angst" vor Returkutschen haben.
Danke für die ganzen Hinweise!

Vor einer Retourkutsche habe ich wirklich keine Angst, da es sich auch noch um einen befreundeten Verein handelte!

Ich habe jetzt einfach noch einmal den Jugendleiter des Vereins von den "Regelverstössen" in Kenntnis gesetzt und ihn gebeten in Zukunft darauf zu achten! Er hat das sehr positiv entgegen genommen!
Alt 09.03.2005, 10:11
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Die situation währe eine andere, wenn ein OSR vor Ort gewesen währe. In dem Moment, wird der Spieler disquallifiziert, da allerdings bei einem "normalem" Punktspiel kein OSR Anwesend ist, ist das dann wohl die einzig Praktikable Lösung. Allerdings, erschien mir diese Vorgehensweise auch etwas komisch.
Nicht ganz präzise. Beim ersten Verstoß wird der Spieler unter Hinweis auf eine mögliche Disqualifikation für das nächste Spiel verwarnt. Klebt er dann munter weiter, wird er für das nächste Spiel disqualifiziert - nicht für den gesamten Mannschaftskampf.
Alt 09.03.2005, 10:33
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was ist, wenn der Spieler gar nicht selber klebt, sondern dies durch einen Zuschauer/Bekannten/Betreuer erledigen lässt?

Wird dann der Schläger "disqualifiziert"??
Alt 09.03.2005, 11:26
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Frischklebeverbot in Hallen

Zitat:
Zitat von Vektor
Und was ist, wenn der Spieler gar nicht selber klebt, sondern dies durch einen Zuschauer/Bekannten/Betreuer erledigen lässt?

Wird dann der Schläger "disqualifiziert"??

Sorry, dass ich das schon wieder schreiben muss, aber genau DIESE und auch andere solcher Fragen sind schon einige Male in diversen Frischklebe-Themen behandelt worden.....

Bitte nicht dieses auch schon wieder so aufblähen.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 09.03.2005, 12:13
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe auch um das Aufblähen zu vermeiden auf die Beurteilung der
Sichtweise als "naiv" nicht reagiert. Es steht schon alles im anderen Thread.

--

Geändert von w_W_ (09.03.2005 um 12:15 Uhr)
Alt 09.03.2005, 12:15
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Ich habe auch um das Aufblähen zu vermeiden auf die Beurteilung der
Sichtweise als "naiv" nicht reagiert. Es steht schon alles im anderen Threat.

Was willste machen .... ist halt leider so !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 09.03.2005, 12:24
Rolli Rolli ist offline
Es kann nur einen geben !
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Die Aussage stammt von einem Verbandsschiedsrichter.
Begründung, zum Beginn der der Doppel, war der Schläger durch das Frischkleben in der Halle/Umkleide regelwiedrig. Nach abschluß der Doppel, ist der Schläger zu beginn des Einzeils nicht mehr Frischgeklebt und damit regelgerecht.
Die situation währe eine andere, wenn ein OSR vor Ort gewesen währe. In dem Moment, wird der Spieler disquallifiziert, da allerdings bei einem "normalem" Punktspiel kein OSR Anwesend ist, ist das dann wohl die einzig Praktikable Lösung. Allerdings, erschien mir diese Vorgehensweise auch etwas komisch.
Sofern dem Protest stattgegeben wird, bekommt der Verein die 30 € vom Verein gegen den der Protest eingelegt wurde zurück.
Ähhh, das Frischkleben ist doch nicht verboten ?!? Ein Frisch geklebter Schläger kann als Wertung also nicht herangezogen werden. Das Kleben in den Hallenräumen allerdings schon und wird mit einem Verweis bestraft. D.h. der Spieler wird vom Ordnungsdienst(soweit vorhanden) der Halle verwiesen. Die Mannschaft hat dann einen Spieler weniger.
Alt 09.03.2005, 12:35
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rolli
Ähhh, das Frischkleben ist doch nicht verboten ?!? Ein Frisch geklebter Schläger kann als Wertung also nicht herangezogen werden. Das Kleben in den Hallenräumen allerdings schon und wird mit einem Verweis bestraft. D.h. der Spieler wird vom Ordnungsdienst(soweit vorhanden) der Halle verwiesen. Die Mannschaft hat dann einen Spieler weniger.
Richtig, selbst schuld wenn man mit sich so umgehen lässt.
Alt 09.03.2005, 13:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von long-pips
Die Aussage stammt von einem Verbandsschiedsrichter.
Begründung, zum Beginn der der Doppel, war der Schläger durch das Frischkleben in der Halle/Umkleide regelwiedrig. Nach abschluß der Doppel, ist der Schläger zu beginn des Einzeils nicht mehr Frischgeklebt und damit regelgerecht.
Sofern dem Protest stattgegeben wird, bekommt der Verein die 30 € vom Verein gegen den der Protest eingelegt wurde zurück.
Ahm, ist heute schon der 1. April??
Sorry, hab aber selten so einen Schmarrn gelesen wie die Begründung von diesem angeblichen "Verbandsschiedsrichter". Ich bin zwar kein Schiri, aber diese Argumentation ist so fehlerhaft und überhaupt so ein Stuss, dass er Dich wohl veraren wollte!
Oder ist heute doch schon der 1. April?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »