Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 14:44
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebeverbot in Hallen

Im Laufe dieser Saison bin ich als Betreuer einer Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel mitgefahren. Als ich mit den Jugendlichen in die Umkleide kam, standen dort die Gegner und klebten alle gerade frisch!

Ich wusste zwar, dass dies eigentlich verboten ist, lies die Sache aber auf sich beruhen, da ich ja nur Gast war.

Im nachhinein ärgere ich mich aber schon darüber, da bei uns in der Halle ein stricktes Frischklebeverbot gilt und unsere Spieler entweder zu Hause oder auf dem Schulhof kleben. Wie kann man in solchen Fällen verfahren.
Alt 08.03.2005, 15:09
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frischklebeverbot in Hallen

Lies doch einfach mal bitte die anderen laaaaangen Diskussionen durch.

Meine Meinung war / ist: Die Retourkutsche könnte dann kommen, wenn
Eine andere Mannschaft des Vereins gegen Eine von Euch spielt (Herren).

Vielleicht ist dann irgendein Belag zu klein geschnitten
oder zu abgespielt und nicht mehr der Zulassung entsprechend...

--
Alt 08.03.2005, 15:21
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Lies doch einfach mal bitte die anderen laaaaangen Diskussionen durch.

Meine Meinung war / ist: Die Retourkutsche könnte dann kommen, wenn
Eine andere Mannschaft des Vereins gegen Eine von Euch spielt (Herren).

Vielleicht ist dann irgendein Belag zu klein geschnitten
oder zu abgespielt und nicht mehr der Zulassung entsprechend...
1. Möchte ich jetzt nichts mehr gegen den Verein unternehmen!

2. Interessiert mich nur wie im Laufe dieser Saison verfahren werden soll! Ab nächster Saison ist die Regel sowieso eindeutig!

Jeder von uns weiß, dass das Frischkleben tierisch stinkt (Ich mag es gar nicht!) und wenn dies auch noch in der Umkleide gemacht wird, wo sich die anderen Kinder umziehen sollen, finde ich es nicht korrekt.

Mich würde eigentlich nur interessieren wie ihr in solchen Fällen, wenn ihr natürlich auch Jugend- oder Schülermannschaften betreut, reagiert!
Alt 08.03.2005, 15:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Frischklebeverbot in Hallen

Zitat:
Zitat von Mister Web
2. Interessiert mich nur wie im Laufe dieser Saison verfahren werden soll! Ab nächster Saison ist die Regel sowieso eindeutig!
Das ist laut dem Justiziar des DTTB nicht korrekt !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 08.03.2005, 15:37
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

garnicht, lass doch den ihren spass
Alt 08.03.2005, 15:39
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
garnicht, lass doch den ihren spass

??? Wie meinste das ???

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 08.03.2005, 15:41
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Im Laufe dieser Saison bin ich als Betreuer einer Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel mitgefahren. Als ich mit den Jugendlichen in die Umkleide kam, standen dort die Gegner und klebten alle gerade frisch!

Ich wusste zwar, dass dies eigentlich verboten ist, lies die Sache aber auf sich beruhen, da ich ja nur Gast war.

Im nachhinein ärgere ich mich aber schon darüber, da bei uns in der Halle ein stricktes Frischklebeverbot gilt und unsere Spieler entweder zu Hause oder auf dem Schulhof kleben. Wie kann man in solchen Fällen verfahren.
In einem solchen Fall, hast du nur die Möglichkeit einen Protest einzulegen. In deinem Fall vor spielbeginn. Ich weiß nicht wie es in eurem Verband geregelt ist. Im HTTV muß du dann noch 30 € Protestgeld an den HTTV überweisen, sonst ist der Protest "ungültig". Wie dann der Klassenleiter mit dem Protest umgeht kann ich dir nicht sagen. Er kann das ganze Spiel als verloren wehrten, da unerlaubter weise geklebt wurde. Er kann aber auch, so hab ich es mal gehört, nur die Doppel als verloren wehrten da mit nicht zulässigem Material gespielt wurde.
Also in kurzform, Protest einlegen, Gebühr bezahlen und abwarten wie der Klassenleiter entscheidet.
Wenn du dich dann ungerecht behandelt fühlst, kannst du dann in die Nächste Instanz gehen. Siehe Rechtsordnung deines Verbandes.
In der Strafordnung kannst du nachlesen, wie die entscheidende Instanz entscheiden könnte. bzw. entscheiden müßte.

2.1
Innerhalb des HTTV bestehen folgende Rechtsorgane im Sinne der Rechtsordnung:
– die Klassenleiter
– die Kreisrechtsausschüsse
– die Bezirksrechtsausschüsse
– der Verbandsrechtsausschuss
– die Berufungskammer
– die Revisionskammer
– der Vizepräsident Finanzen.
Alt 08.03.2005, 15:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Er kann aber auch, so hab ich es mal gehört, nur die Doppel als verloren wehrten da mit nicht zulässigem Material gespielt wurde.
Ist mir schon klar, dass Du das nur gehört hast, aber wie bitte kann man denn aufgrund des verbotenen Klebens in der Halle so einen Stuss entscheiden? Im Einzel war das Material dann wieder korrekt? Sorry, aber das klingt für mich nach geistiger Umnachtung...
30 Euro Protestgeld (im HTTV)? Na dann kann man sich die Saison ja auf nen neuen Posten im Vereinshaushalt einstellen.
DTTB, wir lieben Dich!

EDIT: Danke, da war ich wohl etwas unbedarft. Das wusste ich bisher nicht. Wir haben nen guten Sportwart .

Geändert von Bow (09.03.2005 um 15:27 Uhr)
Alt 08.03.2005, 16:31
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
...
30 Euro Protestgeld (im HTTV)? Na dann kann man sich die Saison ja auf nen neuen Posten im Vereinshaushalt einstellen.
DTTB, wir lieben Dich!
Was ist daran denn bitte so ausergewöhnlich? Schließlich enstehen durch "Verhandlungen" auch Kosten, die ausgeglichen werden müssen. Bei einem erfolgreichem Protest werden die Verhandlungskosten mit ziemlicher Sicherheit dem Gegner aufgebrummt und somit bekommt der andere Verein dieses zurück. Ist der Protest nicht erfolgreich, so muss jedoch der Verein dafür aufkommen, der den Protest verursacht hat.
Alt 08.03.2005, 16:44
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ist mir schon klar, dass Du das nur gehört hast, aber wie bitte kann man denn aufgrund des verbotenen Klebens in der Halle so einen Stuss entscheiden? Im Einzel war das Material dann wieder korrekt? Sorry, aber das klingt für mich nach geistiger Umnachtung...
DTTB, wir lieben Dich!
Die Aussage stammt von einem Verbandsschiedsrichter.
Begründung, zum Beginn der der Doppel, war der Schläger durch das Frischkleben in der Halle/Umkleide regelwiedrig. Nach abschluß der Doppel, ist der Schläger zu beginn des Einzeils nicht mehr Frischgeklebt und damit regelgerecht.
Die situation währe eine andere, wenn ein OSR vor Ort gewesen währe. In dem Moment, wird der Spieler disquallifiziert, da allerdings bei einem "normalem" Punktspiel kein OSR Anwesend ist, ist das dann wohl die einzig Praktikable Lösung. Allerdings, erschien mir diese Vorgehensweise auch etwas komisch.
Sofern dem Protest stattgegeben wird, bekommt der Verein die 30 € vom Verein gegen den der Protest eingelegt wurde zurück.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »