|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KN ja/nein???
Zitat:
Und wie sieht es mit KN-Topspin beim C8 aus, kann man bei dem auch mal einen schnittlosen Topspin oder Schuss machen, ich glaube eher nicht oder??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abwehr und Topspin sind mit kurzen Noppen durchaus gut möglich, ist wohl vor allem vom Anwender abhängig. Die Eröffnung auf Unterschnitt ist zwar keine Stärke von den KN kann aber durch intensives Training des Topspins mit den Noppen, gute seitliche Beinarbeit und gutes Aufschlagspiel verringert werden. @ Man in Black Der Clippa und Spinpips sind relativ einsteigerfreundlich, da sie sich relativ NI-ähnlich spielen (ob das ein Vor-oder Nachteil ist, bleibt dir überlassen). Mit langen Noppen lässt sich auch Kontern und Angreifen, allerdings ist das eine ziemlich grosse Umstellung.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
>>>>>>>KN ja/nein???<<<<<<<<
NEIN!
nich noch mehr noppen ![]()
|
||||
|
||||
AW: >>>>>>>KN ja/nein???<<<<<<<<
Wenn Du eine Noppe suchst mit der Du angreifen kannst (Kontern, Blocken, Schiessen), einen gewissen "Störeffekt" möchtest und auch US-Abwehr spielen willst, dann willst Du ein Noppen-Allround-Spiel aufziehen. Die klassischen Noppen dafür sind mittellange Noppen.
Sehr sicher in der Abwehr, wenn auch nicht so giftig wie LN, im Angriff nicht ganz so knackig wie KN, aber dennoch schnell mit deutlichem Störeffekt, auch wenn P.D. den nicht wahrhaben will. Vielleicht "stört" der Effekt P.D. ja nicht, aber die Bälle trudeln jedenfalls. Es gibt da auch ne gute Auswahl, z.B. die Milli Tall, die L-Catcher, usw. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass Du abgesehen vom "Störeffekt" das alles auch mit nem guten Allroundbelag haben kannst, wie Sriver FX, Hi-Super Drive, etc... und nicht so eingeschränkt von Deinen Möglichkeiten wärst, zumindest was Spin betrifft. Ausserdem ist Deine Herangehensweise nicht gerade sinnig: Wenn man zu 90% kontert, schiesst und blockt packt man sich ne KN drauf. Aber man packt sich nicht ne KN drauf und beschliesst dann entsprechend zu spielen, das klappt so nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hat da ein total helles, fast silbernes Obergummi !?! Ist das bei jedem Exemplar so, ist der überhaupt mit der Farbe zugelassen??? Gruss und Tschüss! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Man in Black.
Ich bin auch ein Einsteiger für KN. Ich spiele aber auch nicht ausschliesslich KN sondern hab mir den Joola Staccato (1.5mm VH) auf ein zweites Holz (Andro Glass Fibre All-) gepappt. Ich komme damit sehr gut zurrecht. Klar Topspins und US-abwehr haben nicht mehr den selben Effet wie bei NI. Aber Block und Konter gehen mit KN hervorragend , besonders wenn man bei Topspin oder Konter des Gegners gegenhalten will. Der Joola Staccato spielt sich sehr kontrolliert und wenn man sein VH System im Kopf mal an KN gewöhnt hat , macht man auch weniger Fehler. Den Staccato in 1.5mm auf All Holz find ich für mich persönlich sehr gut zum "lernen". Nach einigen Monaten werd ich aber auf schnellere KN umsteigen entweder Staccato auf 1.8mm oder Andro Logo in 1.5mm. ![]() Fazit : Alle Forumbeiträge können ein KN-spiel nur beschreiben aber schlussendlich für eine eigene Meinung kommst du nicht drum herum KN mal zu probieren entweder durch Testkoffer oder vieleicht spielt ein Kollege im Verein KN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab das bild auch gesehen und denke das der der das foto gemacht hat eine gute kamera hat> sehr nah dran war und das da staub oder sonstwat drauf war, außerdem spiegelt sich die noppe mit der sonne deswegen wirkt das son bisschen silber
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? | ert333 | Kurze Noppen | 15 | 25.11.2014 17:55 |
Kurze Noppe OX | T0pSpin | suche | 1 | 11.04.2013 15:56 |
Umstieg auf Noppe ja oder nein?? | aqua88 | Mittellange und lange Noppen | 6 | 10.10.2008 12:24 |
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel | Rheinland-Pitbull | Kurze Noppen | 18 | 19.12.2007 10:17 |
kurze noppe auf vh | old-rud | Kurze Noppen | 6 | 27.04.2001 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.