|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis in Deutschland
@flop: Du bist zwar mal wieder offtopic, aber ich antworte trotzdem: Weil ich mich eben auch für den Menschen interessiere, der diese Fragen stellt, weil ich ihn verstehen möchte, um ihm durch dieses Hintergrundwissen hoffentlich hochkarätige Antworten liefern zu können, weil die Frage vielleicht noch interessanter für mich werden könnte, wenn ich mehr darüber weiß. All das ist durch eine simple Fragestellung oftmals - wie auch in diesem Fall - nicht so ohne weiteres möglich. Hast du meine Antwort auf deine Frage verstanden und bist du damit zufrieden ?
@hermano: Du bist auch mal wieder offtopic. Stellst du immer dieselbe Frage, die kurz vorher schon jemand anders gestellt hat ? |
|
|
||||
|
||||
|
@kakerlake: vllt hast du es in deiner selbstverehrenden, andere verurteilenden Haltung noch nicht gemerkt, aber du bist auch offtopic.
Außerdem kann es dir sch**ßegal sein, warum andere leute dinge fragen; ich glaube hier muss sich niemand vor den anderen rechtfertigen. ontopic: es ist wirklich schlimm, dass Tischtennis so ein Schattendasein genießt und besonders von Leuten, die den ganzen Tag an nem Gewässer hocken und irgendwelche unschuldigen lebewesen dort rausholen, schrecklich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber jetzt mal wirklich. Der normale Diskussionsverlauf sieht doch ungefähr so aus: Teilnehmer A stellt Frage, andere Leute antworten irgendetwas. Wenn A mit den Antworten nicht so zufrieden ist, kann er ja weiter fragen, die Frage präzisieren etc, evtl. entspinnt sich ja auch eine Diskussion daraus. Aber dass nach der ersten Frage direkt die Gegenfrage kommt: Warum willst du denn das wissen? Und dann auch noch mit der Begründung, dass es dir hilft, dem Fragesteller eine bessere Antwort zu geben. Warum antwortest du nicht erst einmal, und wartest auf die sich evtl. entspinnende Diskussion, aus der ja dann ersichtlich wird, ob du Antwort gut genug war? Weiterhin ist mir nicht klar, wie du durch diese Rückfrage eine "hochkarätige" Antwort auf die Frage geben willst, wie viele Spieler es in tt-Vereinen gibt. Das ist mit genau einer Zahl zu beantworten. |
|
|
||||
|
||||
|
@hermano, palio-winner, flob: hermano, du hast den normalen Diskussionsverlauf gut wiedergegeben. Aber warum darf ich denn beim Thread-Ersteller nicht nach den Hintergründen seiner Fragestellung fragen ? Ist das verboten ? Warum regt ihr euch darüber auf, nur weil ich mich freundlich informieren möchte ? Warum muß ICH mich dafür rechtfertigen ? Und warum beantwortet ihr Fragen, die in aller Deutlichkeit an jemand anders gestellt wurden ? Macht ihr das zu Hause oder anderswo auch ? Meine Frage hat sich klar an den Ersteller dieses Threads gerichtet und ihr fangt hier eine offtopic-Diskussion sondergleichen an. Tut mir leid, aber ihr stört diese Diskussion und geht voll am Thema vorbei !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
beispiel: ich bin in mannschaft A,ein anderer in B, du in Z du stellst eine frage wie hat A gegen B gespielt hat und ich dich frage warum du das wissen willst wobei ich dir nur das ergebnis sagen muss um deine frage korrekt zu beantworten lass andere einfach fragen stellen und wenn du keine antwort weißt dann halte dich bitte einfach da raus MfG flob |
|
|
|||
|
|||
|
Der DTTB verliert im Schnitt seit 1990 pro Jahr 10000 Mitglieder und führt damit die "Minusliste" der Sportarten an. Das wird vermutlich so weitergehen. Ohne längere Ballwechsel keine gute Fernsehquote => weniger Übertragungen => geringerer Bekanntheitsgrad und schlechteres Image => weniger Sponsoren => weniger Profis => weniger Erfolge.
Tischtennis wirbt damit, die schnellste Ballsportart der Welt zu sein. Doch genau dies ist die Ursache für den Bedeutungsverlust. Eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fasse mal kurz zusammen:
Insgesamt 5 Millionen Profi-, Amateur, Hobby- und Freizeitspieler. Davon 700000 Vereinsmitglieder. Davon aktiv an den Meisterschaften Teilnehmende ??? Kennt jemand noch andere Zahlen? Gruß und danke bis jetzt, der Noob
|
|||
|
|||
|
Zitat:
9. Deutscher Tischtennis-Bund (665.140) 10. Verband Deutscher Sportfischer (669.164) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Golf wird auch gezeigt, ob wohl man nicht verstehen kann, warum jemand jetzt das Loch nicht getroffen hat. Oder warum der Ball jetzt anders geflogen ist als er sollte. Und viele Leute scheinen das zu schauen. Oder Eishockey. Wer kann denn diesem Sport im Fernsehen folgen? Auf einem halbwegs normal großen Fernseher sucht man ständig die Scheibe...und trotzdem ist es interessant. Und Fußball wird dauernd gezeigt - obwohl ich einige Leute kennen, die den Sport total langweilig finden. Es ist eben auch eine Frage des Marketings und was grad so im Trend ist. Wenn es mal jemanden gibt, der diesen Sport so richtig pusht, dann kann es auch im TV interessant werden. Und dann gibt's auch Leute, die TT nur schauen, weil's grad hip ist. So wie ich als Fußballlangweiligfinder auch bei WMs und EMs einschalte, weil man es halt mit Kumpels mal guckt. Und auf die Gefahr hin, dass ich nun völlig abdrifte: ein Frank Müller in Würzburg ist dabei für mich schonmal ein Schritt, mehr Marketing in den Sport zu bringen. Falls irgendwann andere betuchte Leute oder Firmen beim TT groß einsteigen, kann das alles was werden. Ich glaube, allein am Sport liegt's nicht. Wie gesagt: viele andere Sportarten, die ähnliche schwer im TV zu kapieren sind, kommen schon im Fernsehen. Oder wie spannend ist Skilanglauf? Und trotzdem wird's im TV lange übertragen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|