Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Werbung für Alkohol ok?
JA - man muss differenzieren können 45 54,22%
NEIN - gerade bei Sport-Idolen ist das mist 38 45,78%
Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.03.2005, 15:17
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Binsorse
Alter: 36
Beiträge: 224
Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

meine meinung dazu:
wie man sieht darf ich selbst erst seit kurzem dieses - ich zitiere - vitaminreiche getränk - - genießen!
selbst wenn ich mir wie einige meiner altersgenossen jedes wochenende die kante geben würde, was ich nicht tue, würde mich diese werbung nicht beeinflussen!


nebenbei erwähnt, es ist ja werbung für *** Alkoholfrei, nun jetzt zieht das mal im Sportunterricht an und ratet wie lange es dauert bis einer ankommt und meint: " Eihh, guck ma der drinkt ja alkoholfreies bier, wie ekelig!"

also ich seh's ganz locka
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.03.2005, 15:19
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Im Gegensatz zu vielen anderen hier erkenne ich die Problematik die du siehst und teile die Bedenken.

Aber wie man auch an den Kommentaren hier sieht ist das Problem Alkohol ein gesellschaftliches ("Phänomen") Problem.

Die Droge Alkohol wird nicht als solche gesehen, weil sie legal ist.
Wer kennt nicht solche Situationen: "ich würde niemals Drogen anfassen" sprachs und nimmt einen tiefen Schluck Bier...

Aber Timo Boll kann man hier keine Vorwürfe machen, es ist der Sponsor seines Vereins und hatte wahrscheinlich nicht einmal eine große Wahl ob er es macht.
Ausserdem müssen auch Sportler ersteinmal das Problem erkennen, und warum sollte es ihnen besser gehen als der Rest der Bevölkerung.

@langen: glaubst du wirklich das die Firmen Jahr für Jahr Millionen in die Werbung stecken, wenn sie keinen Effekt hätte?
Bewusst mag man meinen, sich nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen, unterbewusst lässt man sich es doch.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.2005, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von Waterhouse
wahrscheinlich will sich Timo nur Peter Igels Sympathien sichern

P.S. vermutlich die falsche Marke
Falsche Marke definitiv...dies komische Licher schmeckt, wie ich blaß aus meiner Kasselaner Zeit erinnere, beschissen...
Im übrigen hab ich ihm den Werbevertrag vermittelt;-)

...außerdem ist dies ein Schwachsinns-thread...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2005, 23:32
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Bei Timo Boll ist Bierwerbung einfach nur deplatziert. Zu Gerhard Schröder oder irgend 'ner anderen Säufernase aus dem Polit-Bizz wird's passen, aber nicht zu einem Sportler.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2005, 07:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von Peter Igel

...außerdem ist dies ein Schwachsinns-thread...
Finde ich nicht. Aber Licher braut und verkauft ja auch alkoholfreies, das besser zum Sport passt. Vielleicht hat bei den Werbeaufnahmen keiner darauf geachtet, dass man vielleicht Malzbier-Kisten als Hintergrund nehmen könnte
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2005, 08:04
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 36
Beiträge: 147
Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Na ich würde ma denken, dass man da differenzieren kann... Wenn du nach'm Training ma n bier trinkst, is das OK. Aber wir ham och schon Fälle gehabt, da steht der Gegner Sonntag früh zum Punktspiel mitm Kasten da un lässt eins rein!!!

MfG, Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2005, 09:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Mensch jemand aus Limbach, also ich weiß noch wie früher zu Regionalligazeiten die Männer vom KTTK sich ziemlich kräftige Schlücke aus einer behandelten Colapulle genehmigten, auch Sonntagmorgens.
Ich sehe dagegen gegen Bier nicht schlimmes, manche gehen doch auch zum Frühschoppen, also kann man auch Sonntags morgen (10.00 Uhr Spielbeginn, ist eh bald Mittag) sich die Bierchen einpfeifen.
Jetzt weiß ich auch warum Peter in seinem Verein in der 1.Mannschaft spielt, die die mehr vertragen spielen weit vorne (ups trifft auch auf mich zu)
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2005, 11:02
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von Nacki
Mir fällt momentan spontan auch gar kein Sportler ein, der für Alkohol Werbung macht.
Ich kann mich erinnern, dass unsere Fußball-Nationalmannschaft mal Werbung für Bier gemacht hat (das müsste zur Zeit der letzten EM gewesen sein).
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2005, 11:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Werbung für Alkohol

Wenn jemand zur entsprechenden Werbung steht, d. h. das Bier auch selber trinkt, ist das schon okay. Alles andere wäre scheinheilig!
Naja, im speziellen Fall ist es wohl so, dass die Bierfirma nicht Timos Privatsponsor ist. Auf der anderen Seite hege ich gewisse Zweifel, dass Timo schon jemals selbst ein Bier getrunken hat!
Des weiteren erinnere ich mal an den DSF Fussballstammtisch. Da werben Journalisten, Trainer und Sportler für Bier. Das schauen sicherlich ein paar Hunderttausend Zuschauer mehr an als Timo beim TT. Also was soll das?!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2005, 11:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Werbung für Alkohol

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
...

Aber Timo Boll kann man hier keine Vorwürfe machen, es ist der Sponsor seines Vereins und hatte wahrscheinlich nicht einmal eine große Wahl ob er es macht.
Ausserdem müssen auch Sportler ersteinmal das Problem erkennen, und warum sollte es ihnen besser gehen als der Rest der Bevölkerung.
...
Das ist doch wohl der Punkt, oder?

Kann (Konnte) man einen Formel1-Fahrer für Kippen-Werbung seines Rennstalles verantwortlich machen ??
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alkohol FlorianSVF Stammtisch 16 08.06.2004 16:48
Joola Werbung Schlager forever WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 20 17.07.2003 11:26
Alkohol, Niktotin,... und die Vorbildwirkung im Verein Oliman99 allgemeines Tischtennis-Forum 3 03.09.2002 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77