|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielen mit ansteckender Krankheit
Zitat:
Man sollte also sicherstellen, dass man sein ganzes Team rechtzeitig mit Winpocken infiziert und keinem der Gegner im Vorfeld über den Weg laufen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglicherweise legt ihr damit die Grundlage für eine Windpockenausbreitung in eurer Schüler- und Jugendabteilung. Die Inkubationszeit beträgt 10-21 Tage. Die Ansteckungszeit des Trägers zwei Tage vor sichtbaren Hauterscheinungen bis zur vollständigen Verkrustung (der Hautläsionen, nicht des Trägers ). Er sollte sich das auch noch mal genau überlegen: Risikopatienten mit z.T. sehr schweren Komplikationen (die auch zum Tod führen können) sind Menschen ab 13-14 Jahren aufwärts. Also an eurer Stelle würde ich mir das ausdrücklich verbitten. Zumal das Betreten eurer Halle dann mit eurem Wissen und Einverständnis erfolgt und ihr ebenfalls haftbar gemacht werden könnt. Das wäre grob fahrlässiger Umgang mit einer meldepflichtigen Krankheit und kann entsprechend bestraft werden. Ich hoffe, der MF der Gegner fasst das nicht als "unfair" auf, sondern mit entsprechender Begründung als notwendig. Ansonsten kann man dann fast nur hoffen, dass es ihm morgen schon so dreckig geht, dass er freiwillig nicht kommt. Mit Windpocken im Erwachsenenalter ist definitiv nicht zu spaßen, aber das wird er schon noch merken... Zur weiteren Info hier mal schauen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.03.2005 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner hatte letztens Windpocken, aber wir hatten ein extrem wichtiges Spiel und er hat gespielt - war auch einder der letzten Tage der Pocken, sie waren schon fast abgeklungen.
|
Lesezeichen |
|
|