|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielen mit ansteckender Krankheit
Ist es erlaubt, mit einer ansteckenden Krankheit ein Punktspiel zu bestreiten (z. B. Windpocken)? Geben die TT-Regeln dazu etwas her? Landesverband ist der TTVN.
|
|
|||
|
|||
AW: Spielen mit ansteckender Krankheit
Ich traue dem Regelwerk einiges zu....
aber das es für einzelne Krankheiten entsprechende Regelungen gibt: Nein, das glaube ich nicht, Tim. Ein Spieler mit Winpocken im abklingenden Stadium ist zum Doppel spielen berechtigt. Ein Spieler mit Mumms hingegen nicht. Wenn Du da eine Regel findest, dann poste bitte umbedingt einen Hinweis auf die Seite im Regelbuch. Würde mich ( auch im TTVN ) interessieren ![]()
|
||||
|
||||
Das muss man wohl im Einzelnen unterscheiden.
Bei Windpocken (Virusinfektion) ist Sport wohl eher zu unterlassen, da sie mit zunehmendem Lebensalter der Betroffenen (also Jugendliche oder sogar Erwachsene) wesentlich schwerer verlaufen und als sehr seltene Komplikation auch eine Enzephalitis (Hirnhautentzündung) droht. Ob das im TT geregelt ist, bezweifle ich, aber die Windpocken sind z.B. eine meldepflichtige Krankheit und werden somit vom Infektionsschutzgesetz erfasst: Ich zitiere von: http://www.medizinfo.de/kinder/service/einrichtung.htm Zitat:
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (17.03.2005 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Sofern eine Ansteckungsgefahr (seines Gegners) nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich dieses als grobe Unsportlichkeit dem Gegner gegenüber werten und ihn disqualifizieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In dem Sinne ein schönes WE @ll
|
|||
|
|||
auf was für Fragen die Leute kommen
![]() Ich denke wenn ich Windpocken oder ähnliches habe, hab ich bestimmt anderes im Sinn als mich an den Tisch zu stellen. Wenn danach geht, musst dem Gegner ja nicht sagen das du krank bist. Jeder schaut mal schlecht aus, sagst halt du bist grad erst aufgestanden und hast die Nacht über durchgesoffen. ![]() Du kannst natürlich auch den gegnerischen Teamführer 2 Stunden vor Spielbeginn anrufen und ihm Bescheid geben das du mit einer hoch ansteckenden Krankheit in der Halle auf sein Team wartest. Ob der Gegner dann noch antritt ist zweifelhaft. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Gott siehst du scheisse aus, das du nun auch noch krank werden musstest ... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsklasse Mädchen Süd | Rigornd | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 127 | 26.04.2004 13:12 |
Hannelore Kohl - Selbstmord wegen Krankheit | chr.flader | Stammtisch | 10 | 06.07.2001 16:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.