|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues All+ Holz
Tibhar samsonov Premium contact geht auch in Richtung Primo off-
Welche Beläge spielst du denn aktuell?
|
|||
|
|||
|
TSP Ventus Soft in 1,8 mm auf beiden Seiten.
Danke für die anderen Vorschläge aber ich denke ist wird das primorac off- japan Version
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Primo Japan Version deutlich der Euro überlegen. Besser verarbeitet und wesentlich gefühlvoller. Heute gibt es keinen großen Unterschied mehr. Habe die letzte Euro und Japan Version ausführlich getestet. Ein Holz was sich von beiden deutlich positiv abhebt ist das Tibhar Paul Drinkhall Allround Classic. |
|
|
|||
|
|||
|
ok das Tibhar Paul Drinkhall Allround Classic hört sich nicht schlecht an
aber ich denke wenn es kein Primorac Off- wird wird es Stiga werden. Interesse hätte ich an dem Stiga Offensive Classic Carbon da es den aufbau wie das Donic WSC haben soll aber einen geringeren Ballabsprung und da das Carbon tief liegt man es auch nicht so spürt. Wo bei das primorac immer noch vorne liegt momentan. EDIT wobei ich denke das das Stiga zu hart durch das Carbon wird weswegen ich ja bei einem Vollholz bleiben will. Und das Tibhar Paul Drinkhall Allround Classic hat nicht den genau gleichen aufbau. Dieses hat nur eine Limbaschicht und der Rest ist Ayous Geändert von Secarlen (12.10.2016 um 09:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei dem Siga Offensive Classic Carbon musst Du aber wissen, dass es stark vibriert. Einige finden das gut und freuen sich über die Rückmeldung. Andere - wie z.B. ich - finden es furchtbar. Mein Andro vibriert beispielsweise überhaupt nicht.
|
|||
|
|||
|
Naja die Vibrationen machen mir nichts aus. Eine gewisse Rückmeldung ist ganz gut.
Ok also steht das primorac off- oder das Stiga Offensive Classic Carbon zur Auswahl wobei das primorac als Vollholz vorne liegt. Das Temper Tech All+ kommt wegen dem Hinoki Furnier nicht in frage |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn am Hinoki-Furnier für Dich so schlecht?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
empfehlen kann ich 1. Hanno Allround Classic (gibt es in 4! Griffformen) 2. Tibhar Drinkhall Allround Classic 3. BTY Gionis Carbon ALL+ 4. Donic Waldner Diablo Senso 5. Lion Absolute Intact Die Hölzer mit Kunstfaseranteil spielen sich offensiv etwas "stabiler / präziser", dafür ist der Topspin meist etwas flacher als bei den Vollhölzern. Mit dem BTY Primo (Europa) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Finde das o.g. Hanno und das Drinkhall um Längen besser. Ein japanisches Primo ist da deutlich besser aber auch deutlich teurer als das normale Primo. M.E. lohnt sich der "Japan-Aufpreis" zum Hanno/Tibhar nicht.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (12.10.2016 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag kein Hinoki Furnier genau so wie Balsa ist einfach eine Persönliche Sache.
Bei festen Schlägen ist mir das Hinoki auch zu weich besonders mit weichen Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann auch nur positives vom Drinkhall Allround berichten. Habe es mir zugelegt und bin auch sehr beeindruckt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|