|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwarza zieht aus der 1.Bundesliga zurück
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es schade das immer wieder Mannschaften aus dem Oberhaus zurück ziehen müssen, weil sie nicht genug Geld haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Anröchte wird die Runde wohl als Tabellenzweiter abschließen, Holsterhausen dürfte normalerweise in den noch ausstehenden Partien keine Punkte mehr abgeben.
Solange Betzingen mal nicht frühzeitig offiziell zurückzieht ist das eine extrem blöde Situation sowohl für Anröchte als auch für Troisdorf. Keiner von beiden weiß, ob man im nächsten Jahr 1.Bundesliga spielt, aber scheinbar planen beide dafür. Das sieht doch sehr danach aus, als würde einer von beiden Vereinen am Ende ziemlich dumm da stehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß denn jemand, ob Uerdingen nächste Saison weiter 1. Bundesliga spielt, um die gibt es ja fast in jeder Saison Gerüchte, daß die zurückziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Holsterhausen muss noch gegen Uerdingen spielen, gegen die sie in der Hinrunde 3:6 verloren haben... Aber schon übel, dass Anröchte die beiden letzten Matches verloren hat und nun um Platz eins zittern muss. Sollten Sie aufsteigen und wirklich mit Yang, Ivancan, Bargel und Rohr spielen finde ich das sehr vernünftig! Uerdingen wird nicht zurückziehen, sondern (fast wie gewohnt), als "lachender 9." von Rückzügen profitieren Die Mannschaftsaufstellung wird bekannt gegeben sobald alle Unterschriften da sind. Bayer gibt zwar jedes Jahr weniger, aber es gibt immer andere Vereine denen es deutlich schlechter geht... Wer nun wirklich in Liga 1 spielt, wird echt interessant. Angenommen Anröchte wird 1. in Ihrer Gruppe. Folge ich der im Forum gestroffenen Aussage, spielen (neben Berlin,Kroppach,Busenbach, Langweid. Driburg und Tostedt) Uerdingen, Homberg, Anröchte und Sieger des Spiels Holsterhausen gg. Schwabhausen (wenn die aufsteigen wollen?). Für Spich wäre also nur Platz wenn weder Holsterhausen noch Schwabhausen aufsteigen wollen. Kann mich natürlich auch irren ![]() Gruß Ranking |
|
|
|||
|
|||
|
Der Fall Schwarza ist wieder mal typisch: Ein unbedeutender Verein, es kommt ein Mäzen, dessen Tochter zufällig TT spielt, und steckt Geld hinein. Erst wechselt die komplette Oberligamannschaft aus der Nachbarstadt dahin und nimmt die Spielklasse mit - ein schneller Aufstieg. Dann wird die Mannschaft mit Gewalt bis in die Bundesliga hochgekauft. Nach ein paar Jahren hat der Mäzen keine Lust mehr; er hat gemerkt, dass seine Tochter niemals Bundesligaspielerin wird oder keine Lust mehr hat oder was weiss ich. Dann bricht das ganze Konstrukt zusammen. Wenn der Verein Glück hat, überlebt er so, wie er vor ein paar Jahren war, ohne viele Schulden und relativ intakter Vereinsstruktur. Wenn er Pech hat, geht dabei einiges über den Jordan. Weiss nicht, was hier passieren wird; dafür kenne ich Schwarza nicht gut genug.
Aber diese Fehler sind schon tausendmal gemacht worden, auch auf kleineren Ebenen, und keiner lernt daraus. Wie viele Vereine sind von solchen Manövern schon kaputt gemacht worden, weil sich irgend jemand in schnellem sportlichem Erfolg sonnen will. Kaum einer versucht, kontinuierlich und langsam etwas aufzubauen, was nicht von den Launen eines einzelnen abhängt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So wie ich es mitbekommen habe, will Schwabhausen aufsteigen!
Also wirds noch spannender. Stimmt, Holsterhausen hat in der Hinrunde verloren...ob sie sich diese Chance aber nehmen lassen?Uerdingen wird auf jeden Fall alles geben...wie ich gehört habe, ganbs im Hinspiel schon ziemlich viel Stress und die beiden Mannschaften mögen sich nicht! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|