|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mehrere Fragen
Hi, ausprobieren werde ich wohl n.Mgl. bei einem Händler vor Ort. Bei der Riesenauswahl würde ich aber eine Vorauswahl schon treffen wollen, daher auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Tipps.
Gefühlt würde ich in der Vorhand mehr Tempo, bei der Rückhand mehr Kontrolle benötigen. Wenn ich denn mal bei einer Marke bliebe, wäre wohl Vega Pro auf VH, Vega Euro auf RH, bzw. Tibhar Evolution FX-S auf VH, Aurus Soft auf RH annehmbar? |
|
|
|||
|
|||
|
Von dem Vega Pro und den Evolution solltest du besser die Finger lassen.
Der Pro ist viel zu schnell und die Evos entsprechen der neuesten Generation (anspruchsvoll). Fang mit einem Vega Europa oder Hexer Duro an (beidseitig). Geändert von Hansi Blocker (18.10.2016 um 16:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Würde da nicht ZU viel ändern, wenn dir der Vega Asia zusagt, wäre eventuell der Asia DF eine Idee. Auf der RH würde ich entweder den Mark V erstmal lassen, oder einen Vega Pro (dann aber in 1,8) versuchen.
|
||||
|
||||
|
Ein Andro GTT 45 oder Desto F4 könnte sich auch anbieten.
Moderater Tensoreffekt, aber eben Tensortypisches Spielgefühl und vom Tempo zwischen Klassikern und den schnelleren Tensoren. |
|
|
|||
|
|||
|
@Hiltons Erbe:
Warum nicht den Vega Pro? Der ist doch so weit ich das gelesen habe, langsamer als mein Asia und mit dem komme ich doch gut zurecht, auch mit Tensoreffekt. Ich glaube, dass der MarkV diesen eben nicht hat und ich wegen des großen Unterschiedes die Bälle mit RH-Topspin eher ins Netz ziehe. Ist es nicht so, dass ein Belag mit FKE einen eher höheren Bogen beschreibt, weil er mehr Spin annimmt? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Vega Pro hat einen moderaten FKE und eine flache Flugkurve. Diese flache Flugkurve in Verbindung mit der Geschwindigkeit macht den Vega Pro schwieriger zu handhaben, da man ein viel kleineres Zielfenster über dem Netz hat, als andere Beläge, die eine sehr bauchige Flugkurve haben. Vielleicht hat der Asia eine bessere Flugkurve für Dich. Wenn Dir der Asia zu schnell ist, reduziere doch einfach die Schwammstärke.
Der MarkV ist ein Klassikbelag und hat eben nicht diesen eingebauten FKE. Dadurch ist er natürlich insgesamt langsamer und man muss den Ball viel aktiver spielen. Wenn der RH-TS aber ins Netz geht, ist das eher eine Frage der Technik. Ich spiele mit einem noch deutlich langsameren Belag auf der RH und mein RH-TS ist ganz ordentlich. Den MarkV spiele ich auf der VH und kann nicht behaupten, dass er sonderlich langsam ist. Der Vorteil bei Belägen ohne FKE ist halt, dass der Ball deutlich beherrschbarer ist. Gerade bei den Passivschlägen hat man mMn ein viel besseres Gefühl. Wer also eher sicher spielt und nicht auf maximales Tempo geht, muss nicht unbedingt einen FKE- Belag spielen.
|
|