|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Desto F2 vs. Yasaka X-Tend
Zitat:
Hält länger als Mark V, ist schneller als Mark V, ist spinniger als Mark V. Ist schneller als Bryce FX ungeklebt 2.0mm. Den Rest kenne ich nicht. Wenn Du in Niedersachsen wohnst schau mal bei uns vorbei... dann kannst Du unseren Leihschläger mit X-TEND mal testen. Jeder empfindet die Beläge eh anders. Und der X-TEND reagiert extrem auf unterschiedliche Hölzer.
|
||||
|
||||
Des mit dem "Kringeln" war ja net böse gemeint, wenn des so aufgefasst hast, SORRY W_W.
Halte es nur für nahezu unmöglich, wenn der mit medium, genauer 45° beschrieben wird, dann wird geschrieben, dass er weicher als einer der weichsten Beläge überhaupt sein soll.... naja, egal. Wäre schön, wenn hier noch andere zum X-tend was zu sagen hätten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag läßt sich aber nicht nach Härte beurteilen. Gerade deswegen wirst Du von mir auch wohl kaum eine Härtebeurteilung finden... (Finde ich eh nur relativ sinnvoll....) Auch solltest Du nicht unbedingt nach Katalogwerten gehen. Wenn Du einen Belag kennst und jemand einen Vergleich zu dem Dir bekannten Belag anbieten kann sollte das ein brauchbarerer Hinweis sein. Das "Selber-ausprobieren" ersparrt es Dir aber trotzdem nicht. Bsp: Ein Kumpel hat sich mal einen Donic Blues Axento oder so gekauft. Der war auch matschig weich... aber auch eben so langsam. Der Innova UL ist härter und eben auch schneller als der Blues.... Der X-TEND ist ungefähr so weich (aus dem Gedächtnis) wie der Blues, aber eben schneller.... auch erheblich schneller als der UltraLight ungeklebt. Daher ist das alles relativ.......... togal
|
||||
|
||||
Ich habe im Winter vom F2 in 1,8 auf den X-Tend in 1,8 gewechselt, das ganze auf dem Andro Super Core Off-.
Einen großen Unterscheid habe ich nicht gemerkt, obwohl mir der F2 am anafng etwas dynamischer vorkam, war aber minimal und kann daher auch an daran liegen, dass man vielleicht doch nicht ganz die identische Schwammdicke erwischt hat. Aber ansosnten sind sich die Beläge schon sehr ähnlich. Die Haltbarkeit scheint beim X-Tend auch etwas besser zu sein, wobei er genau wie der F2 bei mir relativ schnell "ausfranst" (liegt aber auch daran, dass er bei meinem RH-Schup öfter mal Tischkontakt hat). |
|
|||
|
|||
Danke. Endlich mal einer der beides gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
Der X-Tend hat ja neuerdings ein neues Cover, wo STS draufsteht in einem großen Kreis. Wers nicht glaubt, soll unter http://www.yasaka.fr/yasaka/popup/re...nts/xtend.html gehen.
Dort wird für das Spin-Tension-System jetzt geworben, da eben nichts von dem eingebauten Klebeeffekt zu erkennen war und dies viele Spieler wohl irritierte (auch mich) , denn da war ich mir immer unsicher ob das auch wirklich drin ist, was daneben stand. Normal steht ja immer riesig groß "TENSOR" oder "TENSION" drauf, jetzt hat Yasaka auch nachgezogen, aber ich weiß nat. nicht, ob das jetzt hier in Deutschland auch so ist. Dieser Klebeeffekt soll ja nicht, wie normal Tensor Beläge Spin und Speed gleichermaßen erhöhen, sondern Spin zu 66% und den Speed 33%. Obs stimmt, kA, jedenfalls soll er ja ne ordentliche Spin Maschine sein. Geändert von Soundmaster (29.03.2005 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nun mal was vom COR-Fanatiker mit dem Bayern Logo
F2 = 42° X-tend = 45° Beides sind Tension oder Tensor oder was auch immer Beläge, also Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt. Dass er weicher erscheint als der IUL erstaunt mich sehr Der X-tend ist auf jeden Fall haltbarer und meines Erachtens auch schneller als der F2. Zu vergleichen ist er von den Spieleigenschaften her mit dem Rev Fire, dem Tango Extrem und dem F1.
|
|||
|
|||
Ich kann Dir ja mal die Ecken, d.h. die Reste vom Belag zuschneiden schicken
|
||||
|
||||
@Gnadenlos:
perfekter Beitrag, genauso sehe ich das auch, Fire, Extrem und F1 sind wohl auch nahezu identisch. Sorry, war zu faul deinen Namen nach zuschauen, wusste nur, dass du die Cors spielst und ein Bayern Logo hast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|