Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 22:49
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Nominiert für den Team-Wettbewerb waren:
Timo Boll, Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, Jörg Roßkopf und Torben Wosik

1. Lars ist krank (Fieber) und kam deshalb für einen Einsatz nicht in Frage.
2. Zoltan hat in der Bundesliga gegen Adrian Crisan 2 mal verloren und kam deshalb für Position 2 nicht in Frage.
3. Jörg hat Cioti zuletzt bei einem wichtigen Match (Olympiaqualifikation) mit 4:2 besiegt. Keiner der anderen hat gegen Cioti zuletzt gespielt.

Deshalb kann ich die Aufstellung des Bundestrainers im Gegensatz zu euch sehrwohl nachvollziehen. Entäuscht das Jörg gegen Cioti verloren hat bin ich trotzdem.

Es ist anzunehmen das die Quoten bei den Eurosportübertragungen noch geringer als sonst sein werden, was für die Zukunft wieder weniger Tischtennis im Fernsehen heißen wird.

Hoffen wir deshalb auf ein besser Abschneiden unserer Jungs im Einzelwettbewerb. Aus sportlichen Gesichtspunkten ist der Wert dieser EM - in anbetracht der Tatsache das einen Monat später die Weltmeisterschaften stattfinden - sowieso sehr fraglich.
Alt 28.03.2005, 22:52
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nick

2. Zoltan hat in der Bundesliga gegen Adrian Crisan 2 mal verloren und kam deshalb für Position 2 nicht in Frage.
3. Jörg hat Cioti zuletzt bei einem wichtigen Match (Olympiaqualifikation) mit 4:2 besiegt. Keiner der anderen hat gegen Cioti zuletzt gespielt.

Deshalb kann ich die Aufstellung des Bundestrainers im Gegensatz zu euch sehrwohl nachvollziehen. Entäuscht das Jörg gegen Cioti verloren hat bin ich trotzdem.

Es ist anzunehmen das die Quoten bei den Eurosportübertragungen noch geringer als sonst sein werden, was für die Zukunft wieder weniger Tischtennis im Fernsehen heißen wird.

Hoffen wir deshalb auf ein besser Abschneiden unserer Jungs im Einzelwettbewerb. Aus sportlichen Gesichtspunkten ist der Wert dieser EM - in anbetracht der Tatsache das einen Monat später die Weltmeisterschaften stattfinden - sowieso sehr fraglich.
ich nicht,weil man sich ja nicht hätte in diese lage bringen lassen müssen.man kann es sich jetzt auch wieder schönreden.hätte steger und süss neben boll gespielt wäre es anders ausgegangen!
Alt 28.03.2005, 23:10
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut euch einfach mit Österreich mit, obwohl die Aufstellung sicherlich auch aus internationaler Sicht nicht nachzuvollziehen ist.
Alt 28.03.2005, 23:21
Liping2008 Liping2008 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Liping2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

hab mich grad neu eingeloggt, nachdem ich euer Thema aufgegriffen habe. Also der Herr Schimmelpfennig ist nach meiner Erfahrung ein sehr engagierter Mensch. War in Grafenau U15 DM und hat einen sehr erfahrenen Eindruck gemacht. Dass er die Aufstellung mit Jörg Rosskopf trug, hatte aus meiner Sicht folgenden Grund. Der Timo braucht immer noch eine Leitfigur, so wie sie früher auch ein Samsonov in Düsseldorf gebraucht hatte. Kaum war ein von Düsseldorf weg und ging nach Charleroi, war er international untergetaucht, weil ihm einfach jemand gefehlt hatte, der ihm in den Arsch getreten hat. Deshalb ist der Jörg Rosskopf für die gesamte Mannschaft eine sehr wichtige Figur, für alle! Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Jörg nicht unter die besten drei genommen hätte. Steger hin Steger her, die Entscheidung war durch, aber es gibt da auch noch ganz andere, die das MODERNE TISCHTENNIS einfach spielen können und Jörg eben leider nicht mehr. Es tut weh, als ich ihn in der Bundesliga hab spielen sehen, und er einfach keine Chance mehr hatte. Nicht weil er langsamer, älter oder schlechter geworden ist, sondern weil sich die Beinarbeit und das Spiel an sich einfach dahingehend verändert hat, dass er nicht mehr mithalten kann, weil die Grundlagen einfach nicht mehr vorhanden sind. Alles basiert auf Risiko und die Psyche spielt bei ner EM ja auch ne Rolle und nach schlechter Bilanz in der Bundesliga war auch hier vielleicht der Druck zu groß, sich jetzt beweisen zu wollen.

Ich schließe nicht aus, dass er sogar in zwei Jahren nochmal dabei ist, aber sicher nicht mehr als Stammspieler.

Zurücktreten müssen der Schimmelpfennig und er sicher nicht, das wäre zu einfach, man sollte sie lieber daran messen, was sie jetzt drauß machen, denn wenn du ganz unten bist brauchst du viel Kraft um wieder hoch zu kommen. Und motiviert dazu sind beide und die gesamte Mannschaft, da bin ich mir sicher. Deshalb sollten sie ihre zweite Chance kriegen, aber da muss dann was zählbares rauskommen. Denn wie der eine oder andere gesagt hat, es geht auch um Fernsehübertragungen und Werbung für deutschen TT-Sport und da fühlten wir uns ja stark im Aufwind. EM-FAvorit und größter Gegner für China. Da sind wir nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und merken, dass man nichts geschenkt bekommt. Ich wünsche uns im Einzel mehr Glück und denke, dass Dänemark und Österreich im Finale spielen werden. Oder????
Alt 29.03.2005, 00:02
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt platzt mir gleich der Kragen !!!!!!!!!!!
BASTIAN STEGER ist zur Zeit der beste deutsche Spieler nach Boll !!!
Die ganze Argumetation pro Roßkopf ist ein Irrsinn !! Roßkopf spielt in der Bundesliga-Rückrunde 1 : 10 !!!!!! Verliert im direkten Vergleich gegen Steger mit 0 : 4 !!!! Steger schlägt Crisan im direkten Vergleich und spielt in der Bundesliga super !!!
Von Wosik möchte ich gar nicht sprechen !!
Also was soll für Roßkopf (der zur Zeit wirklich in schlechter Form ist) sprechen ????
Der entscheidende Fehler war STEGER nicht zu nominieren und für diesen Fehler, sollte der Bundestrainer zur Verantwortung gezogen werden.
Und was "Jörg" einmal geleistet hat ist "super", aber leider Vergangenheit !!
Tschau
Salvador 1962
Zitat:
Zitat von Nick

Alt 29.03.2005, 09:15
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke nicht das Dirl Schimmelpfennig zurücktreten muß/sollte. Nur sollte man die Nominierungspraktiken überdenken und nicht der deutschen Traditon folgen das die Leistungen von vor 20 Jahren mehr zählen als der aktuelle Leistungsstand. Damit sind wir schon im Fußball fürchterlich auf die Klappe geflogen. Ok nun ist es vorbei und alles jammern hilft nun auch nicht mehr. Nach Rossis schwachen Vorstellungen in der BL hätte man seitens der Trainer Mut zeigen müssen und sagen: Rossi aus der Mannschaft und Bastian Steger rein in die Mannschaft. Das wäre auch für die Jungen ein Signal gewesen das man mit guten Leistungen etwas erreichen kann. Wenn ich unbedingt Gold gewinnen will dann bringe ich auch die zur Zeit Besten und diejenigen die noch richtig heiß sind. OK Rossi ist auch noch motiviert aber er kann international einfach nicht mithalten. Schade das man die Chance eine junge hungrige Mannschaft ins rennen zu schicken so vertan hat. Bei den Schweden kann ich verstehen daß die "Alten" ran müssen, aber die haben früher auch eher die jungen als die Etablierten eingesetzt. Aber jetzt wo wir endlich auch mal einen guten Nachwuchs haben , was passiert ? Wir treten mit einer "Traditionsmannschaft " an.
Alt 29.03.2005, 13:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte Schimmelpfennig für einen der fähigsten Trainer, die der DTTB überhaupt hat. Daher bin ich grundsätzlich nicht für eine Ablösung.

Ansonsten wäre es eventuell nicht schlecht mal seine Begründung für die Auswahl zu hören. Ich denke nicht, dass jeder "Stammtischtrainer" da alle Informationen hat um das sinnvoll beurteilen zu können.
Alt 29.03.2005, 13:34
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessanter artikel:

http://www.sport1.de/coremedia/gener...903_20mel.html

ob mit "einschlägigen internetforen" dieses hier gemeint ist?

aber wie schon weiter oben vermutet, wird auch in dem artikel erwähnt, dass es vor der wm sicherlich keine entscheidung in irgendeine richtung geben wird - ist wohl auch klar.
Alt 29.03.2005, 14:12
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Ansonsten wäre es eventuell nicht schlecht mal seine Begründung für die Auswahl zu hören. Ich denke nicht, dass jeder "Stammtischtrainer" da alle Informationen hat um das sinnvoll beurteilen zu können.
Nicht mal Landestrainer begründen ihre Nominierungen. Warum also, sollte es Herr Schimmelpfennig tun.
Wenn er es tut, dann kommt eh nichts vernünftiges bei raus.
Alt 29.03.2005, 14:25
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/.../SH/0/depot/0/

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »