Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 17:58
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

was meint ihr?ich meine ja,denn das jetzige abschneiden der dttb-herren und damen ist die größte enttäuschung nach 17 jahren.ich frage mich,wie man bei so einem spiel gegen rumänien,wo der crisan so gut wie immer gegen boll gewinnt und also immer gegen deutschland für 2 punkte gut ist,die beiden schlechtesten deutschen spieler,wosik und rosskopf spielen lassen kann?wie sorry blöd muss man denn sein.
ich hätte an wosiks stelle den steger spielen lassen,da er eine weitaus größere chance gegen den crisan gehabt hätte,hat er doch noch das letzte bl-spiel gegen ihn vor gut einem monat noch gewonnen.
und an rosskopfs stelle hätte ich den hielscher gestellt,der den cioti wohl verarscht hätte.aber nein,man lässt wieder den rosskopf spielen und schon wieder kann er in so einem wichtigen moment nichts bringen und enttäuscht auf ganzer linie.wie seht ihr das?
Alt 28.03.2005, 18:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

bundestrainer und der komplette leistungssportausschuss müssen weg!

rosskopf wird bei einer verpflichting von ordentlichen trainern für den dttb wohl nicht mehr spielen.
Alt 28.03.2005, 18:31
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
möchte mich zu diesem Thema auch (zum 1. Mal) äußern.
Bei der Nominierung von Roßkopf und Wosik glaubte ich schon an einen Scherz !! Einfach unglaublich, daß man den zur Zeit besten Spieler, neben Boll, zuschauen läßt. Jeder weiß, das dies zur Zeit BASTIAN STEGER ist !!!!!
STEGER hat nicht nur Crisan im direkten Vergleich besiegt, nein er hat auch noch andere Größen (Siehe MA WENGE) geschlagen und zugleich die beste "deutsche" Bilanz in der Bundesliga hinter Boll gespielt.
Leider fehlt manchen Leuten anscheinend wirklich der Sachverstand !!!
Also für mich gilt auch, weg mit dem Trainer und all denen die dafür verantwortlich sind.
Schade, das die verkehrten Leute das Sagen haben.

Ansonsten, viel Spaß beim Tischtennis !!

Gruß

Salvador 1962
Alt 28.03.2005, 18:53
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmals muss man sagen, dass es hinterher immer einfach ist, zu sagen, was ein Trainer besser machen hätte können. Ein Trainer ist kein Idiot. Er alleine sieht, wie seine Spieler drauf sind. Weiß jemand von euch, wer gerade wie gut drauf ist....??? Wohl kaum.

Sicherlich argumentiert ihr mit guten Argumenten, die zwar gut sind, aber die zog Schimmelpfennig in seine Debatte um die Aufstellung sicherlich mit ein. Ohne Hintergrund wäre diese Aufstellung absolut idiotisch.

Ich bin kein Fan von Schimmelpfennig und habe mich öfters über Aufstellungen der Deutschen gewundert und bin schon lange auf Grund, auch anderer sozialer Punkte für einen baldigen Trainerwechsel.
Alt 28.03.2005, 18:57
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der deutsche Tischtennissport hat sicherlich Dirk Schimmelpfennig einiges zu verdanken - vorerst wird der gute Mann unantastbar sein. Schaut euch doch nur die Erfolge der Vergangenheit an, an denen er als Spitzensportkoordinator bzw. Herrentrainer großen Anteil hatte.
Leider hat Jörg Roßkopf nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Karriere den richtigen Zeitpunkt für die Beendigung seiner internationalen Laufbahn verpasst.
Das ist wirklich schade und fast schon tragisch. Mit den unbefriedigenden Ergebnissen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft tut er sich, der Mannschaft und dem Verband keinen Gefallen und sich keinen guten Abgang von der internationalen Bühne, den er sich sicherlich verdient hat. Aber nachdem er soviel für den deutschen Tischtennissport erreicht hat, wirft man ihn auch nicht so einfach aus der Mannschaft. Ehrgeizig ist er ja immer noch, nur reicht das allein eben nicht mehr. Der Rücktritt hätte nach der Vize-Weltmeisterschaft im Teamwettbewerb erfolgen müssen, damit hätte er sich international noch einmal einen glänzenden Abgang verschafft.
Und in den letzten Jahren seiner Karriere hätte er sich ohne weiteres noch einmal in der Bundesliga und bei dem ein oder anderen Turnier beweisen können.
Es tut mir wirklich leid für Bastian Steger, womit ich nicht sagen will, dass die deutsche Mannschaft mit ihm besser abgeschnitten hätte, aber die Chance hatte er sich doch nun wirklich mit tollen Ergebnissen verdient. Ein Riesenfehler ihn zu Hause zu lassen!!!
Übrigens finde ich, dass sich ein absoluter Weltklassespieler wie Timo sich besser gegen seine "Angstgegner" -wie hier Crisan oder auch Smirnov- verkaufen muss. Ein klares 0:3 finde ich fast ein wenig beschämend für einen Spieler seiner Klasse.
Vielleicht erfolgt ja jetzt sowas wie eine Trotzreaktion in den Einzelwettbewerben - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Alt 28.03.2005, 19:09
Everall Everall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steger nicht spielen zu lassen war unverantwortlich!! Hätten evtl. auch verlieren können, aber dann wenigstens mit den zwei besten Deutschen zur Zeit. Und das Steger momentan klar die Nummer 2 ist, hat er mehr als nur einmal bewiesen.

Wenn ich dann lese, er wurde aus taktischen Gründen nicht aufgestellt, kriegt man erst recht die Krise. Es ist zwar der Mannschaftswettbewerb, aber trotzdem spielt Mann gegen Mann, und da müssen die momentan Besten spielen.
Da zieht auch der Spruch nicht; hinterher ist man immer schlauer. Das ist einfach ne Tatsache!!

Man kann mit zuviel Überlegungen auch viel kaputt machen. Hier wurde spekuliert wer evtl. der gegner im Halbfinale und Finale ist usw.. , man kann aber nicht alle Möglichkeiten bedenken!!

In Zukunft sollten sich die Deutschen auf Ihre Stärke besinnen: nämlich die ausgeglichenste Mannschaft zu haben!
Alt 28.03.2005, 19:41
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht,warum Jörg Rosskopf anscheinend selbst überhaupt nicht wahrnimmt,dass er nicht mehr zu den 3 stärksten Spielern Deutschlands
zählt.
Er glaubt immer,sich zu Grossereignissen nochmal steigern zu können,aber in Wirklichkeit sind es natürlich die jungen Spieler wie Süss,Steger und Hielscher,die sich immer mehr verbessern und die ihm ohnehin jetzt schon überlegen sind.
Spätestens nach seiner klaren Niederlage gegen Steger bei der DM hätte ihm ein Licht aufgehen müssen.
Ich bin übrigens davon überzeugt,dass Rossi nicht zum spielen "gezwungen" wurde,wenn er es für richtig gehalten hätte,einen anderen vorzulassen,dann wäre dies mit Sicherheit von den Trainern akzeptiert worden.

Gruss
Thomas
Alt 28.03.2005, 19:54
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Ich verstehe nicht,warum Jörg Rosskopf anscheinend selbst überhaupt nicht wahrnimmt,dass er nicht mehr zu den 3 stärksten Spielern Deutschlands
zählt.
Er glaubt immer,sich zu Grossereignissen nochmal steigern zu können,aber in Wirklichkeit sind es natürlich die jungen Spieler wie Süss,Steger und Hielscher,die sich immer mehr verbessern und die ihm ohnehin jetzt schon überlegen sind.
Spätestens nach seiner klaren Niederlage gegen Steger bei der DM hätte ihm ein Licht aufgehen müssen.
Ich bin übrigens davon überzeugt,dass Rossi nicht zum spielen "gezwungen" wurde,wenn er es für richtig gehalten hätte,einen anderen vorzulassen,dann wäre dies mit Sicherheit von den Trainern akzeptiert worden.

Gruss
Thomas

sehe ich ganz genauso.
und dann dieser schwachsinnige satz vor der em von rosskopf:"es bringt nichts,vor der europameisterschaft schon in topform zu sein",sehen wir ja jetzt,was da raus kam.
ich habe es schon vor 2wochen geschrieben,wer vor der em noch nicht in topform ist,was rosskopf bewiesenermaßen nicht wahr,siehe aktuelle bl-bilanz und dm,der wird auch 2 wochen später keine bäume ausreißen können.
ich finde es wirklich schade,wie schimmelpfennig und rosskopf dem deutschen tischtennis solchen schaden zufügen.ich bin mir absolut sicher,dass mit boll,steger,fejer-konnerth,hielscher und süß der em-titel geholt werden würde.
gegen rumänien hätte man z.b. gewonnen,da wohl nur die 2punkte von crisan gekommen wären,denn der cioti kann sowohl gegen steger,als auch gegen fejer-konnerth oder hielscher normalerweise nicht gewinnen.und auch gegen süß kann ich mich nicht erinnern,dass er da schon mal gewonnen hätte.
Alt 28.03.2005, 20:05
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

na klar das müssen sie sogar!das ist für mich so sicher wie der tod!
Alt 28.03.2005, 22:13
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf jeden fall die zeit für die verantwortlichen ist vorbei; sie standen ja schon vor der em wegen der nominierung in der schusslinie und hätten nur mit gold alle kritiker ruhig gestellt, aber jetzt lasst euch an diesem ergebnis messen und jörg rosskopf sollte schleunigst zurücktreten, gegen einen cioti zu verlieren ist einfach nur beschämend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »