Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Warum schlagen soviele Spieler am Ball vorbei?
Die Joola-Tische taugen nichts 18 22,50%
Der Ball ist schlecht 5 6,25%
Es liegt an den Spielern 17 21,25%
Sehe ich anders, es läuft so wie immer 40 50,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 21:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sind JOOLA-Platten schlecht?

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Lass ihn doch das ist seine Meinung und er hat keine Ahnung, so einfach ist das.

dito
Alt 30.03.2005, 21:57
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-EM auf schlechten JOOLA-Tischen?

ich habe schon von mehreren händlern gehört, dass joolatische die besten oberflächen besitzen sollen! ich denke auch mal, dass sie sonst nicht bei jedem größeren turnier wie em, wm, olympia etc meistens die tishe stellen. wenn die spieler damit propleme hätten, würden sie sich sicherlich so äußern, dass joola nicht mehr so stark vertreten wäre!
Alt 30.03.2005, 22:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
dito
wie immer von dir eddy:
gute aussage, die mit stichhaltigen argumenten belegt ist...

zu den tischen:
also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die JOOLA-tische wirklich soooo schlecht sein sollen. wenn das wirklich so wäre, hätten die profis sich schon längst als kollektiv beschwert und tische einer andere firma gefordert!
Alt 30.03.2005, 22:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätten alle nicht-dänischen Spieler vor der EM ein, zwei Tuborg getrunken, wäre alles anders gekommen. Und hat Maze nicht ein großes Turnier direkt vor der EM sausen lassen, um angeblich zu trainieren? Ich glaub, der war einfach in Urlaub. Der dänische Sport hat nun mal auch seine Traditionen....

Grundsätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Joola-Tische sooo übel sind.
Alt 30.03.2005, 22:12
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maze21
ich habe schon von mehreren händlern gehört, dass joolatische die besten oberflächen besitzen sollen!
Händler sind keine Profi-Spieler, ausserdem ist eine gute Oberfläche nicht alles, wer weiss ob es immer die gleichen Oberflächen sind....zudem ist eine Gleichsetzung von Tischen von der "Stange" und Profi-Turnier-Tischen nicht gerechtfertigt, da sie unterschiedliche Tischbeine oder Untergestelle besitzen.
Zitat:
Zitat von maze21
ich denke auch mal, dass sie sonst nicht bei jedem größeren turnier wie em, wm, olympia etc meistens die tishe stellen.
Wer am meisten zahlt, rüstet aus.
Zitat:
Zitat von maze21
wenn die spieler damit propleme hätten, würden sie sich sicherlich so äußern, dass joola nicht mehr so stark vertreten wäre!
Ich glaube nicht, dass die Spieler soviel Macht besitzen, die Tische sind zugelassen und fertig, da bleibt den Spielern nichts anderes übrig als still zu sein und zu spielen.
Alt 30.03.2005, 22:19
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist irgendwie auch das Erste Mal seit langem, dass an Joola Tischen gespielt wird. Die letzten großen TT-Turniere wurden (fast) alle an Donic Tischen gespielt.
Auch in meinem Umfeld wird kaum noch an Joola Tischen gespielt, sondern fast nur noch an Donic Tischen. Vor dem Fernseher kann man wirklich nicht ganau erkennen, an was es eventuell liegen könnte, außer das die Bälle nicht richtig aufspringen...

K.F. aus H.
Alt 30.03.2005, 22:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kai1967
Ist irgendwie auch das Erste Mal seit langem, dass an Joola Tischen gespielt wird. Die letzten großen TT-Turniere wurden (fast) alle an Donic Tischen gespielt.
Bei den Pro-Tour-Turnieren wird regelmäßig auf Joola-Tischen gespielt und nicht nur da, auch bei Olympia wurde auf jenen Tischen gespielt.
Alt 30.03.2005, 22:37
Benutzerbild von Makaveli
Makaveli Makaveli ist offline
unknown soldier
Junior-Forenmitglied

Makaveli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holger
So sehe ich das auch!!! Das Tischtennis von heute kann man sich so oder so nicht mehr mit angucken. Das ist besser als jede Schlaftablette. Aufschlag-Rückschlag (Fehler).... Aufschlag-Rückschlag.. Nächster Schlag FEHLER.... Mal ins Netz mal zu weit aber hauptsache volles Risiko und keine BALLWECHSEL!!!

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Mich wundert es gar nicht mehr, das sich niemand mehr für Tischtennis interessiert und das Tischtennis nicht mehr im TV gezeigt wird!
ich kann Holger nur wiederum Recht geben.
Ich habe vor kurzem ein Praktikum bei einem großen Tischtennishändler in Essen gemacht und mir dort viele ältere und "uralte" Spiele angeguckt und diese waren um einiges Spektakulärer als die heutigen Spiele. Natürlich war der Sport nicht so schnell und mann hörte kein "klick" sondern nur ein dumpfes Geräusch beim aufkommen des Balles aber meiner Meinung nach waren die Ballwechsel früher länger und dadurch attraktiver.

so freue mich auf eure Antworten

greetz by Makaveli
Alt 30.03.2005, 23:15
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Makaveli
...mir dort viele ältere und "uralte" Spiele angeguckt und diese waren um einiges Spektakulärer als die heutigen Spiele. Natürlich war der Sport nicht so schnell und mann hörte kein "klick" sondern nur ein dumpfes Geräusch beim aufkommen des Balles aber meiner Meinung nach waren die Ballwechsel früher länger und dadurch attraktiver.
Also ich muss sagen, es waren heute wirklich überdurchschnittlich viele spektakuläre Ballwechsel dabei, die nicht nur aus Aufschlag-Rückschlag-Punkt bestanden. Auch wenn ich keinen direkten Vergleich zu früher habe, so war doch die heute gebotene athletische Leistung allersehenswert - auch für den Laien!
Alt 30.03.2005, 23:19
Benutzerbild von Makaveli
Makaveli Makaveli ist offline
unknown soldier
Junior-Forenmitglied

Makaveli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Also ich muss sagen, es waren heute wirklich überdurchschnittlich viele spektakuläre Ballwechsel dabei, die nicht nur aus Aufschlag-Rückschlag-Punkt bestanden. Auch wenn ich keinen direkten Vergleich zu früher habe, so war doch die heute gebotene athletische Leistung allersehenswert - auch für den Laien!
Ich hab ja auch nicht gesagt das die Spiele Heute unattraktiv waren. Lag vielleicht auch daran das ein Abwehrer mitgespielt hat. Und durch die Spannung die es heute gab wurde das Spiel natürlich nochmal interessanter.

grettz by Makaveli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »