|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrolle und Spin
Ebenfalls bestens zur Anfängerschulung geeignet.
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Meinungen.
Hab mir nun Friendship 729 super Soft FX - RH 1.2 VH 1.5 auf mein Holz je Belag 6,90€ Damit will ich nun erstmal wachsen und lernen. Trotzdem nochmal die ursprüngliche erste Frage welcher Defensive Belag mit Max. Kontrolle und Max. Spin wenig Tempo optimal- Preis egal?
|
|||
|
|||
Für echtes, klassisches Abwehrspiel bevorzugen meine "Kollegen" z.B. Globe 999 oder TSP Triple Spin Chop. Da stehen dann aber auch die Angriffsoptionen im Hintergrund, ab und zu mal ein "alles oder nix" Topspin muss reichen.
So ähnlich wird das mit den Friendship Belägen vermutlich leider auch |
|
|||
|
|||
Wie ist der Donic Slice 40 CD?
Spielen den schon einige, hat von den nackten Zahlen her gute Bewertungen erhalten?
|
|||
|
|||
Ich hänge mich mal kurz hier rein, auch wenn du evtl. schon dein Material gefunden haben solltest.
Nach 14 Jahren Pause habe ich auch wieder angefangen, spiele zZ immer noch mit dem guten alten Sams.Prem.Cont.-Holz, habe aber natürlich neue Beläge. Auf der Vorhand klebt ein klassischer SpeedySpin 2,1mm und auf der Rückhand der VariSpin in 1,8mm. Die Kombi lässt sich sehr kontrolliert spielen, sowohl im spinreichen Angriff, als auch in der Defensive. Und über zu geringes Tempo kann ich mich nicht beschweren, auch wenn von einigen hier im Forum zu hören ist, dass der VariSpin ne Schnecke sei. An Spin mangelt es dem VariSpin auch nicht, mit entsprechender Technik verpasst man dem kleinen weißen Bällchen enormen Drall. |
|
|||
|
|||
Als ich vor Jahren für meinen Vater einen sicheren, maximal schnittigen Belag gesucht habe, wurde es dann der Slice (später 40). Deutlich mehr Unterschnitt beim Schupfen als dieser ganz dünne Tibhar oder die jüngeren Tackiness C und sogar D, ohne - für mein Empfinden - ganz so “tot“ zu sein...
Trotzdem muß man natürlich bedenken, daß die Offensivmöglichkeiten solcher Defensivbeläge doch recht eingeschränkt sind - was ich gerade dem (Wieder-?)Einsteiger nicht empfehlen würde. Außerdem ist die hohe Griffigkeit bei gegnerischem Spin auch durchaus nachteilig... Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: Ich rate zu etwas wie dem Vario Soft (Rapid Soft ist vermutlich nicht gänzlich anders und würde auch gehen) in 1,5 oder gar dünner. Auch sehr kontrolliert aber weit weniger limitierend.
|
|||
|
|||
Meine Rapid Soft hätte ich wohl auch gelassen mit 1.5mm , aber ich Depp hab sie mir in 2.0 bestellt.
Es war halt für mich (obwohl ich noch ganz am Anfang stehe) ein riesenunterschied im Training mit nen billig Friendship mit 1.5 zu trainieren. 100% mehr Kontrolle. Hoffe das ich mich entwickle und dann die Rapid wieder aufziehen kann
|
|||
|
|||
Das wird schon. Aber nicht vergessen, auch aktiv zu spielen - es sei denn, du kannst dich schon jetzt darauf festlegen, das nicht zu wollen.
Unser neuester Anfänger kommt prima mit Rapid in 2.0 klar, ich verstehe immer noch nicht wie da Kontrolle fehlen kann, aber das ist natürlich persönliches Empfinden. Wenn du dich an das "China-Gefühl" gewöhnt hast, kannst du im Übrigen auch da - und das auch noch kostensparend ... - über höhere Schwammstärken und etwas modernere Beläge zu einem aktive(re)n Spiel finden. Viel Spaß |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Du einen Fahranfänger, auf einem Ferrari (in dem Beispiel= OffensivBelag) ausbildest, dann wird dieser, den Wagen beherrschen lernen. Wenn Du allerdings einen Käferfahrer, der gewohnt war, bis aufs Bodenblech durchzutreten (alte Technik, mit voll durchgezonem Arm ), an den Ferrari läßt, wird er diesen gengen die Wand setzen; in dem Fall über die Platte haun. War daß so zu verstehn ? |
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht - zumal so ein Rapid auf einem Premium Contact näher am Käfer als am Ferrari liegt
|
Lesezeichen |
|
|