|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Tische bei der WM in Shanghai
Zitat:
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (05.04.2005 um 12:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich finde das auch voll ungerecht, daß die Chinesen die WM ausrichten. Wo die Europäer doch erst 34 Mal die WM ausrichten durften und die Asiaten schon 11 Mal und sogar Afrika schon einmal ! Und dann wollen sie ihren Heimvorteil auch noch überstrapazieren mit DHS-Tischen, die den heimischen Spielern am besten liegen ! Ungerecht, unfair ! Und dann noch die Unterstützung durch die eigenen Zuschauer ! Gemein und fies ! Und die Zeitverschiebung wollen sie auch noch nutzen und nicht nach der MEZ die Spiele ansetzen ! Womöglich wollen die zu guter letzt auch noch Weltmeister werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal einer, der nicht die deutsche oder europäische Brille aufhat. Es ist nunmal so, dass nicht überall gleiche Bedingungen herrschen können. Nur deshalb kann man Events nicht immer am gleichee Ort austragen. Danke @ Kakerlake ! |
|
|
|||
|
|||
|
@ AnSc
Sag mal, hast Du die obigen Beiträge gelesen? Wo ist da ne deutsche bzw. europäische Brille?? JanMove P.S.: Auf Kakerlakes Beiträge gehe ich generell nicht ein. Dafür ist mir die Zeit zu schade. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich versteh nicht wieso sich jemand über die WM in China aufregt, bzw. über die vielleicht vorherschenden Bedingungen.
Wenn die WM in Europa stattfindet, dann sind die Bedingen auch auf die Europäer zugeschnitten! Sicherlich wollen wir (als Europäer) am liebsten die Europäer auf den Treppchen sehen, aber das kann sicher auch funktionieren in China. Drücken wir einfach "unseren" Spielern die Daumen!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch, habe ich schon. Verfolge das hier geschriebene recht ausgiebig denke ich. Ist es denn nicht so, dass sich hier einige über die Rahmenbedingungen, die in Asien wohl vorgefunden werden beklagen? Beispiel aus einem anderen Sport (auch wenn´s ein wenig hinkt): Tennis Daviscup - Jede Heimnation stellt den Untergrund, auf dem gespielt wird. Nämlich den, auf dem deren verm. stärksten Spieler sich am wohlsten fühlen. Fußball: Wie oft finden Spiele auf nicht vorhandenem Rasen statt (was man dann gemeinhin als Acker bezeichnet)? Ich halte das schlichtweg für legitim - können aber ander gerne anders sehen. Ich dachte nur, dass ein Forum davon lebt, dass man seine Meinung äussert, und dass es durchaus unterschiedliche geben kann... Geändert von AnSc (05.04.2005 um 13:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat von JanMove: "P.S.: Auf Kakerlakes Beiträge gehe ich generell nicht ein. Dafür ist mir die Zeit zu schade."
Aber ich auf deine. Ich finde deine Beiträge nämlich echt durchdacht und ausgefeilt ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns Deutschen scheinen es immer die bösen Anderen zu sein, die sich, auf welche Art und Weise auch immer, irgendwelche Vorteile verschaffen bzw. sich anders verhalten als wir uns das vorstellen! Fussball ist ein weiteres, noch besseres Beispiel, hier sinds im Zweifel dann auch noch die bösen Schiris. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir schaffen es halt immer wieder in den höchsten Tönen zu jammern... ist doch bekant, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
@ AnSc
Ich kritisiere die Rahmenbedingungen im allgemeinen. In Courmayer war ich live dabei mit ca. 50 Zuschauern und 150 Funktionären. Die Spielbedingungen waren katastrophal, was u. a. einen "Zufallszweiten" Wosik und "Zufallsdritten" Rosskopf zur Folge hatte. So gesehen ist das im eigentlichen Sinne eher ne antieuropäische Sicht bzw. insbesondere ne antideutsche Sichtweise. In Athen waren die Bedingungen wohl auch eher suboptimal, was für sämtliche Spieler (asiatische und europäische Spieler) von gleichem Nachteil war. Der bewusst herbeigeführte Heimvorteil war für Kreanga wohl nicht besonders gross, denn er schied in der ersten Runde aus, wenn ich mich recht erinnere. Paris war ne super Veranstaltung mit täglich ca. 12000 Leuten in der Halle. Da hat alles gepasst (zumindest aus meiner Sicht als Zuschauer). Der einzige Heimvorteil, den die Europäer da hatten, waren wirklich nur die frenetisch anfeuernden Zuschauer, (wobei ich ja immer auf Seiten von Joo Se Hyuk war). Die sonstigen Bedinungen waren für alle Spieler gleich optimal (denke ich mal). Dass Topveranstaltungen natürlich auch in anderen Kontinenten auszutragen sind, ist vollkommen klar. Es sollte nur dafür gesorgt werden, dass die Spielverhältnisse für alle Spieler gleich optimal sind, und der Ort sollte so gewählt sein, dass die Hallen halbwegs gefüllt sind. Bei den Chinesen hege ich da aber aus eigener (negativer) Erfahrung so gewisse Zweifel. Das ist das was ich oben als "chinesische Mentalität" bezeichnet habe. Ich möchte aber darauf nicht näher eingehen, da dies im Forum sonst allzu leicht falsch verstanden wird. JanMove Geändert von JanMove (05.04.2005 um 13:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|