Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2001, 08:28
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tische TIBHAR SMASH 28

Hallo Leute!
Habe wirklich ein Problem: Wir bekamen vor ein paar Tagen neue Tische geliefert - TIBHAR SMASH 28. Die Vorgängermodelle TIBHAR SMASH wurden von Mal zu Mal (so im Fünf-Jahres-Rhythmus) eher leichter, aber diesmal war´s umgekehrt. Die Dinger sind richtig schwer und unhandlich (Kanten nach innen abgeschrägt). Ich habe ernsthafte Bedenken, dass meine "Kleinen" am Anfang des Jugendtrainings diese Tische gar nicht mehr aufbauen können, weil sie ihnen zu schwer sind. Und nachdem ich da in der Regel als einziger Erwachsener in der Halle stehe (ist auch schwierig, wenn das Jugendtraining nachmittags um 15/16 Uhr beginnt), frage ich mich schon, ob die Konstrukteure dieses Tisches sich auch überlegt haben, dass da nicht nur Möbelpacker am Werk sind. (Zumal wir die Tische aus Platzgründen auch nicht an irgendeine Wand lehnen können, sondern bisher immer auf "Plattenwägen" stehen hatten, von denen sie erst mal heruntergehoben werden müssen).
Ernsthaft: Ich habe einen Alptraum - ein kleines Kind wird von so einer Plattenhälfte erschlagen. Müssen Tische wirklich so schwer sein? Wer weiß Alternativen (nutzt uns zwar jetzt nichts, aber vielleicht anderen)?
P.S.: Rollomat-Tische wären sicher das beste, die bringen wir in dem kleinen Geräteraum, der schon mit Turngeräten vollgestopft ist, aber nicht unter.
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2001, 09:42
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nehmt doch die zweigeteilten "Rollomaten". Die nehmen deutlich weniger Platz weg und sind natürlich noch leichter.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2001, 12:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Es gibt auch vom Tibhar Smash 28 eine "R" Version. Das ist so eine platzsparende zweigeteilte Version auf Rollen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2001, 13:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
28 mm Platte --> schwerer als 22 mm!

Ich habe gerade eben mit dem Chef der Firma TIBHAR, Herrn Berg, telefoniert, was mir viele neue interessante Informationen gebracht hat.
Ich habe ihn auch gleich auf dieses "Problem" mit dem Gewicht des TIBHAR Smash 28 angesprochen, er meinte daß das vollkommen klar sei daß der etwas schwerer ist, denn das sei der einzige Tisch weltweit mit einer 28mm Platte!! Daher auch der Name.

Meines Wissens ist 22-mm Standard, einige Firmen bieten wahlweise 25-mm-Tische an, bei STIGA ist 25-mm Standard, aber 28-mm (!!), ich muß zugeben daß ich völlig überrascht und beeindruckt bin.
Das muß ja normalerweise ein geniales Absprungverhalten bedeuten. @Pfannaflicka, kannst Du das bestätigen oder wie sind Eure Eindrücke?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2001, 15:21
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Irgendwo
Alter: 52
Beiträge: 98
ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 28 mm Platte --> schwerer als 22 mm!

Zitat:
Original geschrieben von ml
Ich habe gerade eben mit dem Chef der Firma TIBHAR, Herrn Berg, telefoniert, was mir viele neue interessante Informationen gebracht hat.
Hallo ml!
Welche "neuen interessanten Informationen" meinst Du denn?
Geht es nur um die Tische oder gibt es weitere News aus dem hause TIBHAR? Während Du auf STIGA schwörst ist nämlich TIBHAR mein absoluter favorit im Bereich Beläge

Danke!
Erich Zann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2001, 20:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Re: 28 mm Platte --> schwerer als 22 mm!

Zitat:
Original geschrieben von ErichZann
Hallo ml!
Welche "neuen interessanten Informationen" meinst Du denn?
Geht es nur um die Tische oder gibt es weitere News aus dem hause TIBHAR? Während Du auf STIGA schwörst ist nämlich TIBHAR mein absoluter favorit im Bereich Beläge

Danke!
Erich Zann
Hi Erich,

äh, nein, nicht >>so<< Informationen, es ging mehr um das gerade ein bisschen heiße Thema in anderen Beiträgen hier....
(jedenfalls von TIBHAR-Seite überhaupt nichts negatives für TT-NEWS oder mich persönlich)

Nein, also ich finde TIBHAR-Beläge auch zum großen Teil super!
Man muß ja auch immer von Belag zu Belag unterscheiden, es gibt auch Stiga-Beläge, die ich grundsätzlich schei finde, z.B. den Cenno und welche die ich eben für mein Spielsystem nicht gut finde.

Alle Neuheiten findest Du übrigens auf www.TIBHAR.com

Ich bin echt heiß auf Infos über den 28mm-Tisch, auf so etwas habe ich ja noch nie gespielt :boing:

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2001, 21:52
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: 28 mm Platte --> schwerer als 22 mm!

Zitat:
Original geschrieben von ml


Ich bin echt heiß auf Infos über den 28mm-Tisch, auf so etwas habe ich ja noch nie gespielt :boing:

Tut mir leid, ml, dass ich da noch nicht viel sagen kann. Wir hatten am Samstag ein Jugendturnier bei uns und die Tische da am Morgen überhaupt erst ausgepackt und aufgestellt. Die Kids haben dazu nichts gesagt. Aber morgen trainieren wir das erste Mal auf den neuen Tischen, und da werden wir dann mal sehen, ob das mit dem Absprungverhalten echt so krass ist (falls wir das überhaupt merken - wir sind schließlich lauter Pfannaflicka...)
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2001, 23:14
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: 28 mm Platte --> schwerer als 22 mm!

Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka


Aber morgen trainieren wir das erste Mal auf den neuen Tischen, und da werden wir dann mal sehen, ob das mit dem Absprungverhalten echt so krass ist.
Tja nun, hab ganz vergessen gehabt, dass ich da ja noch was schreiben wollte. --- Also, die TIBHAR SMASH sind ja an und für sich schon ziemlich schnell, aber die neuen 28er gehen echt ab wie die Feuerwehr. Da komm ich mir momentan teilweise ziemlich lahm vor... im Gegensatz zu den Bällen; die fühlen sich wie 38er.:boing:
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77