|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Doppelaufstellung
Zitat:
Ich habe drei Jahre in Hessen gespielt und da werden beide Mannschaften für eine falsche Doppelaufstellung bestraft. Beide MF müsen die Doppelaufstellungen, beider Mannschaften überprüfen und wenn sich beide verrechnen, haben beide geloost. Das würde Manipulationen ausschließen. Im letzen Jahr in Hessen hatten wir eine ähnliche Situation. Wenn sich zwei Mannschaften aus dem gleichen Ort unentschieden getrennt hätten, wären wir wahrscheinlich abgestiegen. Da ist dann einer von uns zum Spiel hingefahren. Ohne den beiden Mannschaften was zu unterstellen. Aber so war eine Absprache unmöglich. Geändert von platten (06.04.2005 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um so etwas zu verhindern, gibt es in der Schweiz eine Regel, die ich echt klasse finde. Eine Mannschaft, die das letzte Saison-Spiel aus was für einem Grund auch immer kampflos verliert, steigt automatisch ab!!
Abgesehen davon, entnehme ich Bernds Angaben, dass die andere Mannschaft das Spiel nachverlegt hat. Nachverlegungen sind bei uns nicht erlaubt und bedarfen eine Sondergenehmigung vom Verband. Eigentlich sollte der letzte Spieltag bei allen Mannschaften der gleiche sein. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
die schweizer haben doch immer wieder interessante regeln, respekt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=dau8888][QUOTE=Noppenklopper]1. Ich gehe davon aus, dass auch in eurem Verband Spielergebnisse üblicherweise etwas geschickter manipuliert werden. Das so offensichtlich zu machen, halte ich schon für etwas seltsam. Es sei denn, dass das Auswirkungen auf die Einzelbilanzen hat (im RTTV werden die Bilanzen nach den tatsächlich gespielten Ergebnissen berechnet).
Zitat:
|
||||
|
||||
dau meinte es anders:
wenn etwas ZU offensichtlich ist, erweckt es auch nicht den Anschein der Manipulation, da jeder denkt, so blöd kann es nicht gelaufen sein. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
grad in groesseren vereinen hat man gegen ende der saison ersatz-verstaerkte mannschaften, die so den abstieg vermeiden. aber auch wurscht. ich finde die variante schon ziemlich "gelungen". wobei es natuerlich generell mies waere!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorteil eines Ersatzspielers ist jedoch, dass in der höheren Klasse nicht so sehr bekannt ist, wie er gegen die einzelnen Gegner für gewöhnlich spielt. Das verbessert durchaus die Möglichkeiten einer Manipulation. Wenn das tatsächlich eine Manipulation war, dann war die zumindest kreativ.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||