|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic-Holz Cayman
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
habe mich gewundert als ich von dem Holz Donic Cayman gehört habe. Porsches neues Auto heißt auch so gibt es da keine Verletzung der Namensrechte? http://www2.porsche.com/cayman/pd.asp g kpw |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe das Cayman jetzt zwei Trainingsabende getestet. VH Mendo MP max frisch geklebt, RH einmal Scalpel rot OX, einmal Roulette rot OX. Spielklasse VL Mitte WTTV Also von größerer Schnittumkehr im Gegensatz zu anderen Hölzern kann ich und meine Gegner nichts feststellen. Spiele RH Block am Tisch mit drehen, manchmal auch Schnittabwehr. Für mich wird dieses Holz nicht zum Einsatz kommen. Gruß Noppenfreak |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Cayman
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Als nicht- Noppenspieler haben wir mal ein Test- Holz erhalten und mal mit
X-TEND, IUL, CJ8000 Avalox, CJ8000- TEnsor, Sriver, und und getestet. Auch mal mit einer Aligator OX- Noppe. Unser Eindruck: Eine Offenbarung ist das Holz nicht. Man kann auch locker mit anderen Hölzern spielen. Erschreckend, das Tensor- Beläge regelrecht ausgebremst werden. Ausführlicher beschrieben / geschrieben auf --> tt-informer.de Ne kurze Noppe hatten wir nicht ausprobiert... nur mal ne Stiga Radical. Wie gesagt: Kein Vorteil anderen Hölzern gegenüber.
|
||||
|
||||
|
Ich kenne das Cayman auch einigermaßen, gab es nicht vor kurzem schon mal einen Thread dazu...?
Nochmal: Warum nicht die Suche bedienen und dann die Anfrage an den alten Thread dranhängen? Bitte versucht das doch mal... Ich weiß, der Thread gibt nicht viel her, aber gerade das ist doch ein guter Grund, ihn nochmal hochzuholen und zu verbessern und zu vervollständigen. Also, ich kenne das Cayman auch ganz gut, Tempo liegt IMHO bei Off- oder vielleicht All+. Katapult ist kaum bis gar nicht vorhanden. Es wurde von einem Abwehrer unter meinen Fittichen gespielt, der Vorteil war, dass man in einer bestimmten Distanz eine relativ konstante Flugweite des Balles erreicht. Das ist für Balsa-Aufbauten typisch. Nachteilig der mittelmäßige Spin und Schnitt (und die flache Flugbahn, was natürlich auch angenehm sein kann, wenn man das mag). Die Rückmeldung des Holzes ist tatsächlich sehr schwach, obwohl es nicht so steif ist. Es fühlt sich nicht einmal sehr dumpf an, sondern man fühlt einfach nur sehr wenig. Trotzdem ist die Platzierungsgenauigkeit recht gut, auch das Gefühl für die Länge des Balles. Letzter Kritikunkt: Ich habe das Holz in wenigen Wochen drei mal flicken müssen, nicht aufgrund der Unbeherrschtheit des Spielers, sondern weil sich das Deckfurnier immer an anderen Stellen auch ohne Frischkleben ständig von selbst gelöst hat. Meine Verleimungen hielten, aber nicht die vom Werk aus. Also ein qualitatives Minus.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.03.2006 um 01:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
donic cayman
moin leute
ich denke über ein holzwechsel nach da ich mit meinem derzeitigen zu wenig power habe - allerdings will ich auch auf die gute kontrolle nicht verzichten zur zeit spiele ich holz: donic persson powerallround (super kontrolle nur etwas lahm) vh: sriver fx in (1,7 - kann man ja eigentlich auch dicke ändern) rh: stiga energyabsorber in 2.0 meine frage lautet hat jemand mit dem donic cayman erfahrungen gemacht ? wie spielt es sich ? ich bin der klassische allrounder der gerne auch mal offensiv spielt - schuss, topspin,schnittwechsel etc gruss der antimann |
|
|
|||
|
|||
|
AW: donic cayman
Hi, ja 2 kollegen von mir haben dieses Holz, der eine ist ein Abwehrspieler!!! (spricht also sehr für die gute Kontrolle dieses Holzes) und einer ist ein Angriffsspieler auf der Vorhand (Rückhand Noppen)! Ja, ich hab also auch schon paar mal damit gespielt, allerdings wärs nix für mich, da es halt unter anderem sehr sehr leicht mit seinen 70 gramm für mich ist. Power hat es auf jedenfall da gibts garnix. Wenn du dir dieses Holz holst würd ich dir aber empfehlen den Jo Silver drauf zu machen, also die Kombis is der hammer wie ich finde, in jedem Bereich (spielt der Angriffsspieler auf der Vorhand). Nun gut, wie schon gesagt wenn du gerne leichte Hölzer magst, warum nicht... Wenn du noch fragen hast, ich kenn mich relativ gut mit dem Holz aus!
|
||||
|
||||
|
Das cayman ist sogar leichter als 70 gramm!! im katalog sagen sie nur 70 hab aber eins mit weit unter 60 gramm schon gesehen waren entweder 53 oder 57 weis nemmer so genau jedenfalls ist es ulltra leicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie es die Kollegen schon erwaehnt haben, ist das Cayman in der Tat sehr leicht und man muss schon ein Freund von Leichtgewichten sein, sonst wird das mit dem Ding nichts.
Das Holz spielt sich angenehm kontrolliert und hat aussreichend "Katapult" (natuerlich alles relativ und im Vergleich zu einem "normal" gewichtigen Holz ist's halt doch recht zahm). Ein schoenes Holz fuer Alrounder oder Abwehrer, die gerne auch mal etwas flotter nach vorne spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|