Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2000, 16:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal herzlichen Glückwunsch Jessica.

Ich finde auch, daß solch ein Sieg durchaus berichtenswert ist. Immerhin werden da sicherlich nicht nur "Hobbyspielerinnen" teilgenommen haben.
In anderen Diskussionen ist oft angeklungen, daß der TT-Sport in Deutschland wieder mehr Stars braucht, um populärer zu werden.
Stars baut man aber vor allem dadurch auf, daß Erfoge einer möglichst breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Und wenn dann eine deutsche Nachwuchshoffnung ein internationales Turnier gewinnt, sollte der DTTB auch alles tun, um das bekannt zu machen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 24.11.2000, 17:46
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aleol und Frank,

gute Beiträge! Wenn wir den Stellenwert unseres Sports in den Medien oft (zu Recht) beklagen, müssen wir, wo es möglich ist, Erfolge auch als solche darstellen.
Dass Damenspiele bei manchen der letzten DM-Endspiele die attraktiveren waren, sei nur am Rande auch noch erwähnt.

------------------
Alt 24.11.2000, 20:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Erstmal Gratulation an Jessica.

Ich finde auch, das dieser Sieg einen Bericht Wert ist. Über die U-21 Nationalelf im Fußball wird ja auch hin und wieder berichtet. Da sollte der DTTB auch einen Bericht von Jessica's Sieg, auf seinen Seiten bringen finde ich.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 24.11.2000, 22:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile

Toll, dass wir da ziemlich alle einer Meinung sind. Ich war mal so frei und habe meine Meinung auch als Verbesserungsvorschlag der DTTB-Homepage kundgetan.

Was die Qualität der Damenspiele angeht, so muss ich mal ganz klar Partei ergreifen: ich schaue mir lieber Damenspiele als Herrenspiele an. Grund ist das niedrigere Tempo und eine daher besser sichtbare Technik. Es sieht einfach schöner aus wenn der Ball 20 mal hin- und hergeht, als wenn einer nur mit seinem 12cm dick geklebten Schläger einmal draufdrischt und der andere die Bälle sammeln geht!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 24.11.2000, 22:53
Fabio Fabio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevor immer nur der DTTB und seine Öffentlichkeits- und Internetarbeit kritisiert wird sollte man schon genau hinschauen - über den Sieg von Jessica Göbel wurde in der Internetberichterstattung aus Warschau sehr wohl berichtet. Zwar nicht in einer Riesengeschichte, aber immerhin.

------------------
Alt 25.11.2000, 14:29
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ertsmal auch von mir Glückwunsch an Jessica. Aber ich denke, so unrecht hat Flatterballmann nicht. Sicherlich darf man so einen Sieg nicht unterschätzen, aber wenn man berücksichtigt, daß selbst über bedeutendere Damenturniere nie sonderlich viel berichtete wird, ist es meiner Meinung nach richtig, daß über ein U-21-Turnier, daß nur von geringer internationaler Bedeutung ist keine großen Berichte geschrieben werden. Ích glaube auch, daß ein langer Artikel über den Sieg bei diesem kleinen Turnier niemand sonderlich interessieren würde. Die Besucher von tt.news de sind sicherlich nicht repräsentativ, da Jessica hier im Forum durch ihre oftmaligen Besuche bekannt und bei vielen auch beliebt ist. Viele Leser, die dieses Forum nicht besuchen würden sich bei einem solchen Artikel wohl fragen "Jessica Göbel? Wer ist das überhaupt?" (sorry Jessica, war nicht als Beleidigung gemeint).

------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Alt 25.11.2000, 14:45
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Moriaty

Streite ich auch gar nicht ab, dass ich vielleicht in der Sache mit Jessica Göbel nicht ganz neutral bin.

Auf der anderen Seite: warum würden denn so viele Leute fragen: wer ist denn Jessica Göbel überhaupt?
Hängt das nicht genau damit zusammen, dass zu wenig über den Nachwuchs berichtet wird.

Mal ein ganz blödes Beispiel, dass aber aus meiner Sicht an diese Stelle verdammt gut passt: wir hatten mal Kreismeisterschaften der Schüler C und mein ehemaliger Verein hatte mit einem Spieler den dritten Platz erreicht, da nur 3 Spieler da waren.
Die Woche drauf habe ich in der Zeitung einen tollen Artikel darüber gelesen, dass jemand auf's Treppchen gekommen wäre. Das er kein Spiel gewonnen hat stand da überhaupt nicht drin, sondern es waren so geschickte Formulierungen, dass es für einen Außenstehenden nicht zu erkennen war, für jemanden, der es wusste, aber sehr wohl.
Was glaubt ihr, wie stolz der Junge über diesen Bericht war? Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Woche darauf einige neue Spieler im Training erschienen sind, die das gelesen haben.

Nachwuchs ist und bleibt das allerwichtigste in jedem Sport und aus meiner Sicht auch bei der Berichterstattung. Man kann den Sport nicht glorifizieren indem man nur über die Erfolge der Aktivensportler berichtet. Nehmt doch mal den Fußball: alles in der DFB-Elf war eitel Sonnenschein bis die ganzen alten aufgehört haben. Nun wunderte sich jeder warum Deutschland plötzlich so schlecht war. Jemand, der alle U21-Spiele verfolgt hat, war das schon bereits weit vorher klar. Aber die Vereine sagten sich damals wahrscheinlich auch: für junge Spieler interessiert sich eh' keiner also kaufen wir lieber ein paar Ausländer als neue Spieler heranzuführen.

Ich will hoffe, dass das im Tischtennis nicht passiert. Die Veröffentlichungen unseres Vereins werden sich auch in Zukunft viel mehr am Nachwuchs ausrichten als an der Spitze. Für mich ist ein erster Platz bei den Minis 10 mal so viel Wert als ein zweiter Platz bei den Damen oder Herren

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Alt 25.11.2000, 20:13
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
@Moriaty
Für mich ist ein erster Platz bei den Minis 10 mal so viel Wert als ein zweiter Platz bei den Damen oder Herren

Für mich nicht
Alt 26.11.2000, 00:41
registrierter Besucher

Na toll, dann bring auch bitte mal Argumente, warum nicht!!!

------------------
(Berthold Brecht)
Alt 26.11.2000, 13:30
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@moriaty

Genau wieso bringst du keine Argumente?
Überlege mal es wäre dein Schüler!
Der gwinnt ein das Tunier und du sagst dann zu ihm: Das war ein unwichtiger Sieg!
Das zählt nichts für mich!
Wie würde der dann von der Platte laufen!

Aber ich möchte mal eine frage stellen:
Was ist für dich ein wichtiger und bedeutender Sieg?

Und ann noch eine: Es kommt mir so vor als hättest du etwas gegen Frauen und die Tischtennisspielen! Kommt mir nur das so vor oder ist es so?

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »