|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Musketkater im Trizeps?
Stimmt. Da war gar keine Diagnose. Da hast Du Recht.
Aber schon Lösungsvorschläge. Umso schlimmer. |
|
||||
|
||||
ich hab,wenn ich viel,kräftig und vorallem ts auf us ziehe,dann krieg ich immer schnell schmerzen in den muskeln an der schulter. woran liegt das? falsche bewegungen? überbelastung oder ist das ganz normal?
|
|||
|
|||
AW: Muskelkater im Trizeps?
@dragon
ok danke , mach ich mal wenn die sommer pause anfängt |
|
||||
|
||||
Zitat:
öfter mal einen Magerquark essen. Wenn der Muskelkater da ist, dann mit Grünlippmuschel-Balsam einreiben, das Zeug wirkt auch, ich habe es selbst ausprobiert. Und außerdem: TT ist wie Dart, mehr aus dem Handgelenk als mit dem Arm. Gruß, Klaus. |
|
|||
|
|||
@Klaus: Ich finde Deine Beiträge einfach immer wieder genial.
@Link: Hier verhält es sich ähnlich wie bei Edward: Woher sollen wir das wissen? Wir sehen ja nicht, wie Du ziehst... wo Du die Schmerzen hast usw. Kann mir zwar vorstellen, dass Du beim Topspin auf US die fehlende Beschleunigung im Ellbogengelenk im Schultergelenk kompensierst. Ohne es gesehen zu haben, kann ich dazu jedoch eigentlich gar nix sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich kein Rückenprogramm gepostet habe sehe ich kein Problem, von Standardübungen wie den Hyps kann jeder profitieren, der noch alleine aufstehen kann. |
|
||||
|
||||
Gegen Muskelkater hilft Auslaufen (d.h. in der ersten halben Stunde nach dem Training / Spiel ca. 10-15 Minuten langsam joggen). Ist in anderen Sportarten auf höheren Ebenen üblich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
noch ne möglichkeit, wie ich bei vielen schon beobachtet hab, die die gleichen probs haben wie du wär: viele spieler, die nicht soo offensiv spielen haben beim TS ne ziemlich kurze ausholbewegung und arbeiten eher mit kraft, als mit schwung... doch wenn sie dann druck machen wollen, haben sie es nicht gelernt, in der ausholbewegung zu variieren, sondern versuchen den arm in der kurzen bewegung noch viel schneller zu beschleunigen. da gibts einige, die aber dann zu früh treffen, da der schläger noch nach dem treffpunkt weiter beschleunigt und somit einiges an energie verschenkt wird...... doch in der armbeschleunigung merkt der spieler "ball ist weg" und während der bizeps noch nach vorne beschleunigt übernimmt der trizeps schon das abbremsen und zurückführen. mit der problematik hatte ich vor nem jahr auch noch kräftig zu kämpfen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.