|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muskelkater im Trizeps?
Hi,
habe seit längerem folgendes Problem: wenn ich in einem Wettkampf (Turnier, Punktspiel, evt. auch mal im Training) das Spiel selbst in die Hand nehme und versuche mein Offensiv-Spiel auf zu ziehen, habe ich in meinem Trizeps immer einen fetten Muskelkater ! Ist das Normal Gibt es die Möglichkeit, dass ich in meiner Technik evt. etwas falsch mache, denn an der muskulären Erwärmung liegt es sicherlich nicht! mfg Blackspin |
|
|||
|
|||
AW: Musketkater im Trizeps?
Hallo,
ein Muskelkater ist im Regelfall das Ergebnis einer ungewohnten Belastung. Entweder sind die dann ausgeführten Bewegungen ungewohnt oder die Intensität der Bewegungen ist deutlich höher. Eventuell ist das ein Hinweis darauf, dass Du Dein Spiel in diesen Fällen deutlich anders aufziehst als sonst. Da hilft wahrscheinlich nur trainieren, und zwar genau mit dieser Belastung (also im Training nicht immer nur "rumeiern" ;-)) Es könnte natürlich auch sein, dass Du Dich tierisch anstrengen musst, um den beklagenswerten Zustand Deines VH-Belages auszugleichen. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es an falscher Technik liegen könnte wird dir hier niemand beantworten können, da deine Technik niemand begutachten kann ;-)
|
|||
|
|||
Ich habe oft Ellbogenprobleme wenn ich viel mit der Rückhandschieße.
Evtl. könnte dies bei dir den Trizeps überfordern? Vorhand jedenfalls geht mehr auf die Brust. Da hilft nur im Training auch mit so einer Intensität zu spielen, gezieltes Trizeps-Training ist nicht so gut, da untypisch und in einer völlig anderen Belastung. |
|
|||
|
|||
ich hab nach dem ich viel im training gezogen habe rücken schmerzen,
es wird irgendwie auch nach vielen trainingseinheiten nciht besser. gibs da evtl übungen die man zuhause machen könnte ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nicht höher als Waagerecht ^^ |
|
|||
|
|||
thx , aber ich habe nicht sone bank zuhause^^
|
|
||||
|
||||
Dann google mal nach "Rückenschule" o. Ä. Es gibt viele gute Übungen, den Rücken etwas zu trainieren und stabilisieren, auch ohne Bank.
|
|||
|
|||
Alle Achtung, einige sind hier in der Lage ferndiagnosen zu stellen, obwohl sie den Spieler/Patienten noch nie gesehen haben... herzlichen Glückstrumpf dazu!
Wir wissen doch nur, dass Edward nach dem Training Rückenschmerzen hat und dass es auch nach mehr Trainingseinheiten nicht schlimmer wird. Wir wissen nicht, wo es schmerzt (BWS, LWS, einseitig? strahlen die Schmerzen aus?)! Wir wissen nicht, was es für Schmerzen sind (eindeutig muskulär oder eher Gelenke? ziehend oder stechend?)! Wir wissen nur teilweise wann die Schmerzen auftreten... nämlich nach dem Training. Aber wann? Am nächsten Tag? Direkt nach dem Training? Nur beim einatmen? Nur bei bestimmten Bewegungen? Wir wissen auch nicht, wie er beim Training spielt, also wie die Technik aussieht. Wir wissen auch nicht, wie er sich im Alltag bewirkt. Wir wissen auch nicht, ob seine Wirbelsäule eventuell schon Vorbelastungen (z.B. Skoliose) hat. usw. usf. Vorsicht also mit solchen Therapievorschlägen. Die Schmerzen könnten ihre Ursache auch in der Peripherie haben und sich bis in das Kerngebiet ziehen... es könnte auch auf muskuläre Dysbalancen zurückzuführen sein - es könnte. Jede Ursache verlangt ihre eigene Lösung. Es gibt kein Patentrezept. Die von Aramis vorgestellte Übung kann helfen, vielleicht bewirkt sie aber auch das Gegenteil. @Edward: Suche am Besten einen Arzt (event. Sportmediziner) und/oder einen guten Physiotherapeuten auf, die können dann einen Befund erheben und Dir mit Sicherheit besser helfen als wir es hier können. Kannst uns ja dann noch einmal mitteilen, was die gesagt haben. Alles gute noch mit dem Rücken! Geändert von Dragonspin (18.04.2005 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.