|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebst du frisch? | |||
Ja...ein fettes Röhrchen muss sein... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
62 | 63,27% |
Nein...ich brauch das nicht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
36 | 36,73% |
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischkleber
Also ich kleb jetz schon etwas länger frisch. Is zwar relativ teuer und bringt meiner Meinung nach auch nich so viel, aber der Sound entschädigt für einiges. Außerdem is das Kleben ansich auch schon stylisch, man denkt dann nämlich, dass man Tischtennis spielen kann.....
Ohne Frischkleben wär Tischtennis nur halb so schön!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
@michi88
Was???? Kleben bringt nichts??????? Ich glaub du hast noch nie richtig geklebt oder?
|
|||
|
|||
Richtig?
Was verstehs du denn unter richtig geklebt? - Falls du mich falsch verstanden hast: Ich meinte, es bringt für mich nichts! Ich bin dadurch nich wirklich besser geworden! Das war nicht allgemein gemeint!
|
|
||||
|
||||
Hallole,
also gut, dann will ich auch mal: ich spiele in der Badenliga (eine Klasse unter Oberliga) und trainiere während der Runde so ca. 4 Mal pro Woche + Verbandsspiel. Meine Spielweise war mit 38mm eher kontrolliert offensiv. D.h. die Devise war sicher, und dem Gegner die Chace auf einen Fehler lassen. Aber mit 40mm ist nun alles anders: direkter Angriff und falls möglich alles sehr hart und schnell. Da ich aber weiterhin bei meinem 14 Jahre alten Holz bleiben wollte, mußte ich eben frischkleben (nur Vorhand) ! Die letzten 10 Monate war das Tango Extrem 2.0mm und seit wenigen Wochen ist es Stiga Mendo MP 2.2mm . Kontrolle muß IMHO vom Holz kommen, Tempo und Rotation kommen vom Belag ! Just my 2 cents.... Pepino |
|
|||
|
|||
Ich klebe nicht frisch (wird in der Kreisliga Kiel auch wohl nur von deutlich weniger als der Hälfte der Spieler praktiziert. Das erscheint mir angesichts des hier praktizierten lauen Trainingseinsatzes auch angemessen).
![]() Aber ich werfe mal als Zusatzfrage in dieses Thread: Wieviele Spieler der 1. (oder auch 2.) Bundesliga kleben denn heute nicht frisch? (vorausgesetzt, sie spielen nicht gerade Abwehr oder so) Gibt es dort überhaupt noch Topspin-Spieler, die nicht frischkleben? Jens |
|
|||
|
|||
@Jens Makait
Selbst die höherklassigen Abwehrspieler (Weitz, Schröder) kleben ihre VH frisch. |
|
|||
|
|||
Olga Nemes klebt nicht. Sonst fallen mir nur die Abwehrspielerinnen in der 1.Liga ein. Davon gab es allerdings 13.
Bei den Herren gibt es in der 1.Liga keinen Nichtkleber.
|
|||
|
|||
Ich klebe seit ungefähr 6 wochen frisch da ich mit meinem Material ansonsten keine Chance mehr hätte da mir alle Bälle ins Netz sprangen. Aber seit dem spiele ich wie ausgewechselt. Der Vorhandtopspin ist eine richtige "Waffe", nur mit der Rückhand komme ich noch nicht so richtig zurecht. Ansonsten spiele ich eine Klasse besser als früher.
Also haut rein und wechselt bei 11 die Seiten. Günter |
|
|||
|
|||
Kleb seit 2 Monaten frisch
Also ich kleb schon (erst) seit 2 Monaten, und ich hab herausgefunden: Es macht mein Spiel viel schneller, genau das was ich gebraucht habe. Ich kleb jetzt mit dem Master Chack, und bin damit voll zufrieden. Gut, zu beginn wars schwer, doch wie man weiß..., ist aller Anfang schwer. Bei den Blocks, hat is am Anfang keinen Plan, die gingen oft 2Meter hinter die Platte, doch jetzt gehts, und ich spiel deutlich besser.
Doch das kommt sicherlich auf den Spielertyp an, für nen eher Defensiv Spielenden bringt das nen ![]() |
|
|||
|
|||
samba kleben
hey kai.hab gelesen das du denn samba klebst,und dir jetzt einen innova ultra lieght gekauft hast.ich kann nur sagen das gleiche habe ich auch gemacht,und ich musste feststellen das der innova nicht gerade sehr gut ist,er ist viel zu hart gegenüber dem samba,und hat kein gutes spiel gefühl,darum steige ich wieder auf samba um.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.