|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
mal ehrlich: wen interessiert es denn ob japan nun dabei ist oder nicht. mit dem ausgang der wm haben sie ja nun absolut nix zu tun!
bleibt die prinzipienfrage: IMO sollte man politik und sport absolut strikt trennen. was können denn die athleten für die bücher bzw. die vermeindlichen verbrechen der japaner zu dieser zeit? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sportliche Grüße aus Westfalen Annika |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sport und Politik sind wirklich zwei paar Schuhe und sollte unbedingt auch so bleiben...
° That isn´t the way to play it. ° Why not? ° ´Cause it isn´t the way to win. ° Is there a way to win? ° Well, there´s a way to lose more slowly. Geändert von wan_world (25.04.2005 um 07:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich sehe das so. Was haben die Boykotts zr Zeit des kalten Krieges zwischen Ost und West seinerzeit gebracht: Sportler, die jahrelang auf die sportlichen Höhepunkte ihrer Athletenlaufbahn hingearbeitet haben, wurden so nur gefrustet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Leser dieses Forums verwahre ich mich gegen solche Aussagen wie
"die vermeintlichen Verbrechen der Japaner" und die "vermeintlichen Verbrechen der Nazis" und schäme mich für sie. Die sportliche Begegnung der Nationen ist ohne Frieden nicht möglich, das sollte man nicht vergessen, wenn man feststellt, dass Sport nichts mit Politik zu tun hat. Unsere Verantwortung ist, dass solche schrecklichen Zustände wie im 2. Weltkrieg nie mehr auftreten, dann können wir unsern Sport auch in Ruhe und Freude ausüben. Vergessen und Verharmlosen gehört auf jeden Fall nicht dazu, selbst wenn wir hier keine individuelle Verantwortung für die entsetzlichen und übelsten Geschehnisse haben. Im Tischtennis verbessere ich mich auch, wenn ich aus den Fehlern meiner früheren Matches lerne, in viel stärkerem Maße sollte das natürlich auch für die Politik gelten. Verdrängen und Verharmlosen ist in jeder Beziehung unangebracht, die Verarbeitung ist natürlich nicht Aufgabe dieses Forums. Beim Lesen einiger Statements konnte ich allerdings nicht anders als diesen Beitrag hier zu schreiben!! Geändert von spinball (25.04.2005 um 16:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber als das passierte was da drinn steht sind die noch als quwark im teich geschwommen und die können bestimmt nichts dafür was da drinn steht !
|
|||
|
|||
|
Der sogenannte Boykott war und ist nach meiner Information und meiner persoenlicher Einschaetzung keine ernst zu nehmende Eventualitaet. Es wuerde mich mehr als ueberraschen, sollte sie eintreten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüsse
|
|||
|
|||
|
In der Antike ging man die Sache besser an.
Für die Zeit der Olympischen Spiele wurden sogar Kriege unterbrochen, damit die Sportler dort sicher antreten konnten. Und es ist sicherlich einfacher Probleme beizulegen, wenn die "Kontrahenten" sich treffen und miteinander reden anstatt sich zu boykottieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenn weder das Buch noch die Geschichte zwischen Japan und China.
Ich weiß das beide keine Heiligen sind. Ich weiß das Zeitungen viel stuss schreiben. Also kann ich drüber nicht wirklich was schreiben.
|
|