Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2017, 10:21
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass beide Regeländerungen (bis 11 und das Timeout) sinnvoll waren? Was hat man denn damit erreicht? Stürmen jetzt alle Zuschauer deshalb in die Halle? Es schaut doch keiner deshalb jetzt mehr zu als vorher. Und was an der Timeoutregel so toll sein soll für den Zuschauer, weiß ich auch nicht. Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich auf den S..., wenn ein Spiel zweimal unterbrochen wird.
Wenn ich mir Videos anschaue, wo noch bis 21 gespielt wurde, denke ich mir, oh wie langatmig. Du kannst sicher nicht bestreiten, dass bei den kurzen Sätzen viel mehr Spannung u. Abwechslung gibt. Timeout gibt es mtlw schon in vielen Sportarten. Ein Problem könnte sein, dass die Entwicklung immer nur auf schnelle Ballwechsel bzw schnelle Punktgewinne ging. Gibt es eine Neuerung, das Spiel etwas zu verlangsamen, steuert die Industrie promt bei der Materialentwicklung dagegen. Der gemeine Zuschauer kommt da meistens nicht mehr mit. Und das Problem ist der TT-Spieler selber. Ich wiederhole mich da einfach. Der TT-Spieler selber unterstützt seine Sportart, sofern er nicht gerade selber spielt, sehr wenig. Wenn ich mir jetzt in München Bayern Basket anschaue, wie die innerhalb kurzer Zeit diese Sportart in dieser Stadt gepuscht haben. Hier bilden m.E. ein Großteil der Basketballspieler einen großen Anteil der Zuschauer. Spannungsmomente sind da ähnlich eines TT-Spiels. Auch Fußball steuert, obwohl die mit Zuschauerzahlen wenig Probleme haben, mit Regeländerungen stetig gegen um das Spiel attraktiver, sprich schneller zu machen.
Alt 20.01.2017, 10:33
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Auch Fußball steuert, obwohl die mit Zuschauerzahlen wenig Probleme haben, mit Regeländerungen stetig gegen um das Spiel attraktiver, sprich schneller zu machen.
Das ist ja das verrückte im Tischtennis: dort versucht man, das Spiel langsamer zu machen (40+) für die Zuschauer, erreicht aber das Gegenteil (wo sind die Spiele Angriff gegen klassische Abwehr heute?), und verliert Jahr für Jahr Zuschauer und aktive Spieler...
Alt 20.01.2017, 12:25
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Videos anschaue, wo noch bis 21 gespielt wurde, denke ich mir, oh wie langatmig.

Früher wurde mehr TT gespielt. Heute wird pausiert oder gecoacht. Sehr toll für die Zuschauer! (Achtung Ironie) Spiele die heute spannend sind, waren früher auch spannend.

Ich hoffe, dass Saive gewählt wird. Mehr falsch machen als die anderen kann er auch nicht.

Geändert von 05er (20.01.2017 um 12:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 20.01.2017, 12:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Saive gewählt wird. Mehr falsch machen als die anderen kann er auch nicht.
Es gibt aber auch Beispiele wo gewählte ehemalige Weltklassesportler in hohen Funktionen auch keine glückliche Figur machen. Siehe IOC, Leichtathletik etc.. Funktionäre vom Schlage eines Gäb gibt es leider sehr wenig.
Alt 20.01.2017, 13:02
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Deshalb habe ich ja geschrieben "Ich hoffe". Schlimmer als bisher wird es aber wohl nicht. Wenn ich z. B. an TTX denke lache ich mich kaputt. Das ist gewollt und nicht gekonnt.
Alt 20.01.2017, 13:16
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wen oder was man genau mit diesem TTX erreichen wollte/will hab ich bisher immer noch nicht so wirklich verstanden.
Alt 20.01.2017, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

das ist m.E. nur ein kläglicher Versuch dem erfolgreichen Ping-Pong/clickball englischer Prägung etwas entgegen zu setzen... (http://www.worldchampionshipofpingpong.net/)

Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 08:37 Uhr)
Alt 20.01.2017, 13:45
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das kann sein. Es wird so verkauft als wäre es die geilste Idee der Welt. Das stört mich bei den meisten Verantwortlichen. Heiße Luft als Gold verkaufen.
Alt 20.01.2017, 13:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mag ja die geilste Idee der Welt sein, wer weiß, aber wenn sie a) zu spät kommt und b) andere ähnlich Konzepte schneller und besser umsetzen können, ist sie trotzdem für die Katz

Geändert von Hansi Blocker (21.01.2017 um 08:36 Uhr)
Alt 20.01.2017, 14:03
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So siehts aus.
Anstatt dass man sich zusammen tut um vom jeweils anderen profitieren zu können, wird mich mit aller Gewalt irgend ein Quatsch ausgedacht.

Aber genug davon, zurück zum eigentlichen Thema
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »