Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2005, 10:26
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe zu VH-Belag: Innova vs. Mendo energy

@Bow:
Ja ich klebe, was den Innova eigentlich weich genug machen sollte, aber der typische Eindruck, der hier im Forum über den Innova geschildert wird, ist leider so weitläufig, dass ich mich nicht so recht für ihn entscheiden mag.
Dir war er zu weich und du hälst wahrscheinlich den ME für härter.
Zwei Berichte drüber lese ich wieder "wirklich sehr hart", öfters lese ich Bryceähnlich etc...
Da ich mein Spiel sehr über den 1.Topspin aufbaue, möchte ich so harte Beläge auch lieber nicht spielen.

@Jack Slain:
Du hast 5 Jahre Mendo Energy gespielt und jetzt El?
Hattest du einen großen Verlust an Spin?

Vielleicht sollte ich wirklich den Sriver EL nehmen.
Wie ich den FX und den Sriver L kenne, kann man mit dem EL wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Habe über Innova und ME wegen der überragenden Spinfreudigkeit nachgedacht.

Wie spinfreudig ist denn der Sriver EL??

Gruß an alle TTler

Geändert von ttoldimi (01.05.2005 um 10:39 Uhr)
Alt 01.05.2005, 10:43
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi
@Bow:
Ja ich klebe, was den Innova eigentlich weich genug machen sollte, aber der typische Eindruck, der hier im Forum über den Innova geschildert wird, ist leider so weitläufig, dass ich mich nicht so recht für ihn entscheiden mag.
Zwei Berichte drüber lese ich wieder "wirklich sehr hart", öfters lese ich Bryceähnlich etc...
Da ich mein Spiel sehr über den 1.Topspin aufbaue, möchte ich so harte Beläge auch lieber nicht spielen.

@Jack Slain:
Du hast 5 Jahre Mendo Energy gespielt und jetzt El?
Hattest du einen großen Verlust an Spin?

Vielleicht sollte ich wirklich den Sriver EL nehmen.
Wie ich den FX und den Sriver L kenne, kann man mit dem EL wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Habe über Innova und ME wegen der überragenden Spinfreudigkeit nachgedacht.

Wie spinfreudig ist denn der Sriver EL??

Gruß an alle TTler

kommt drauf an ob du klebst....
geklebt ist jeder recht spinfreudig die nehmen sich doch alle nicht viel, also ich hatt keine umstellungsprobleme und spin bekomm ich ne menge in den ball, liegt aber auch an der technik nicht unbedingt am belag.
Alt 02.05.2005, 12:08
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=ttoldimi]@Bow:

Also ich spiele seit über einem Jahr den Innova auf der Vorhand. Davor habe ich auch lange Zeit den Bryce gespielt und muss sagen, der Innova spielt sich um einiges weicher als der Bryce. Ich würde den Innova als einen mittelharten Belag einordnen.
Seit etwa einer Woche spiele ich auch den Mendo Energy auf der Rückhand. Mir ist er jedoch wegen seines zu großen katapulteffektes etwas zu unkontrolliert. Außerdem ist er sehr griffig, was zwar einerseits den Vorteil hat, dass man sehr spinnige Topspins ziehen kann, was aber andererseits auch den Nachteil hat, dass man schwer mit dem Blocken kann, da er den Spin vom Gegner sehr gut annimmt.
Alt 02.05.2005, 12:41
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Bryce gespielt, den Mendo Energy den normalen Innova.
Der erste Innova den ich hatte war ein Traum, leider git es bei dem sehr große Materialschwankung, einer war sogar so weich das ich zurück schicken musste, weil für mich unspielbar! ich musste mir dann immer extra härtere raussuchen lassen... Aber nach der Zeit wollte ich mein Spiel bissel umstellen, spiele jetzt etwas weicher und bin auf den Neos Sound umgesteigen. Mit dem geht beides ziemlich genial, weiche und auch harte Toppis!

Allgemein, kommt der Innova nicht an die Härte eines Bryce ran, aber ist nach meinem Empfinden härter als der Mendo Energy. Von der Haltbarkeit kann ich nix negatives sagen.

So wie du dein Spiel beschreibst kann ich dir auch den Sriver EL Empfehlen. oder versuche mal den Neos Sound, obwohl der wird Dir evtl. bissel zu weich sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »